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Thema: Und plötzlich war bei 220km/h Schluss

  1. #21
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    du müsstest dann aber die aktuellste haben "AE" müsste die aktuellste sein, die letzte ist glaube von 2009
    Geändert von blackisch (20.11.2011 um 12:07 Uhr)

  2. #22
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    Das denk ich auch...naja ich werde das beobachten und berichten...
    Bin erstmal gespannt wie die Nadel nachher auf der Autobahn steht und ob es über 220km/h geht
    Wo steht die LD-Nadel bei dir bei Endgeschwindigkeit?
    Suum Cuique

  3. #23
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    das kann ich dir net sagen da ich net auf den LD achte wenn ich am Speedlimit bin ^^ im Winter kann ich auch net schneller als 210, und im Sommer weiss ich nur das ich bis 230km/h immer 0.8 Haltedruck hatte (siehe aufgenommenes Bild)
    Geändert von blackisch (20.11.2011 um 12:24 Uhr)

  4. #24
    Marcel1710
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    in den ersten 3 Gängen sollte der aber unter 0.6 sein sonst stimmt da was nicht Geändert .
    Hi Fährst du serie oder hast du was gemacht weil mein ladedruck ist deutlich höher fahre einen 2009
    muss aber sagen das ich was gemacht habe lg marcel

  5. #25
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    der Ladedruck ist Serie in den ersten 3.Gängen begrenzt....jedenfalls schreiben das viele, so genau hab ich da nicht drauf geachtet, der overboost kommt ja bei mir auch im dritten..aber hier gehts ja um den haltedruck

  6. #26
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    So kurzes Feedback...Wochenende mal auf der Bahn gewesen! Anfangs alles schick und diesmal kam bei 210km/h die MKL!!!
    Hat geblinkt und ich gleich vom Gas. Bei 140km/h ging die MKL aus...dann gleich mal Fehler ausgelesen und wieder der Selbe!
    Fehlzündung Zylinder 1...
    Hab Auto Montag wieder hingebracht...mal sehen wie lange dieses Spiel jetzt geht...
    Suum Cuique

  7. #27
    MPL
    Gast
    Wie ist denn dein KM Stand?
    Ich denke gerade an den Zündkerzen, bzw. das Kabel.
    Geändert von MPL (22.11.2011 um 18:38 Uhr)

  8. #28
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    Ca. 28000km, Kerzen wurden gecheckt und welches Kabel meinst du?
    Der Meister meinte es kann ja auch ne Düse sein aber er wird bzw. will wohl diesmal Rücksprache mit Ford-Deutschland halten...bin gespannt...
    Suum Cuique

  9. #29
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Dave82 Beitrag anzeigen
    Ca. 28000km, Kerzen wurden gecheckt und welches Kabel meinst du?
    Der Meister meinte es kann ja auch ne Düse sein aber er wird bzw. will wohl diesmal Rücksprache mit Ford-Deutschland halten...bin gespannt...
    Hat sich erledigt deine Zündspule wurde ja auch schon getauscht.
    Ich dachte vielleicht von da das Kabel oder so, wer weiß du hast da scheinbar echt was außergewöhnliches.

  10. #30
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    Also habe mein Auto heut abgeholt...bekam den Anruf dass die vom Autohaus nix weiter machen können da die alles was das Forddiagnoseprogramm vorschreibt geprüft bzw. Gewechselt haben! (Kerze und Spule neu!!!)
    Die haben jetzt bei Ford Deutschland angefragt was die machen sollen bzw dürfen!
    Er meinte vielleicht die Düse aber das schreibt wohl das Programm von Ford nicht vor und er will die nicht wechseln ohne dass Ford ne freigabe gibt...nicht dass er dann die kosten frisst wenn's doch was anderes ist! Irgendwo verständlich aber nervt voll ab! Vorallem kann die Antwort von Ford Deutschland auch mal 1-2Wochen dauern...na das wird noch interessant...halte euch auf dem Laufenden...
    Suum Cuique

  11. #31
    Ueberprotter
    Gast
    p.s ich warte schon 9 Wochen auf Freigabe zur Rostentfernung "das nervt"

    wünsche dir Viel erfolg..klingt nach nem üblen suchproblem bei dir... viel erfolg

  12. #32
    Grünschnabel
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    Hey,

    sowas hatte ich auch schon mal.

    Erst wurde kein Fehler gemeldet und ford konnte nichts machen. Dann bei ca. 100 km ruhiger Fahrt mit 120 sprang plötzlich die MKL an.

    Ab zur Werkstatt, wurde ausgelsen. Kat defekt. Wurde ausgetauscht und adanach war wieder alles okay.

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...x-bei-220-km-h

    Gruß neo

  13. #33
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    Zitat Zitat von neo87 Beitrag anzeigen
    Hey,

    sowas hatte ich auch schon mal.

    Erst wurde kein Fehler gemeldet und ford konnte nichts machen. Dann bei ca. 100 km ruhiger Fahrt mit 120 sprang plötzlich die MKL an.

    Ab zur Werkstatt, wurde ausgelsen. Kat defekt. Wurde ausgetauscht und adanach war wieder alles okay.

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...x-bei-220-km-h

    Gruß neo
    Als deine MKL kam was war da für ein Fehler abgelegt?

    Kann mir jemand sagen wie ich feststellen kann ob mein KAT defekt ist?Also abschrauben ist klar aber wie sieht der KAT aus wenn er in Ordnung bzw. nicht in Ordnung ist?
    Suum Cuique

  14. #34
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    da kannste nur mit ner lampe reinleuchten und dir die zellen anschauen
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  15. #35
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    So mal kleines Update,

    hattte jetzt endlich meinen Termin in einem anderen Ford Autohaus.
    Gestern kam der Anruf ich solle mir doch mal was angucken kommen.
    2ter Zylinder die Kerze unten komplett weggebrannt...hab sowas noch nie gesehen.
    Jetzt suchen die wieso das passiert ist...bin also mit 4Töppen gefahren und ab und zu hat mal der zweite mitgemacht...habe aber echt nix gemerkt.
    Wahrscheinlich wenn der Ladedruck mal wieder nur bis 0,3bar ging oder bei 220km/h Schluss war war wahrscheinlich ein Zylinder aus...(hatte ich ja oft)
    Bin mal gespannt was das jetzt wird..Kompression der Zylinder sind jetzt auch nicht gleich....( 4 haben 10bar, einer( 2.Zylinder nur 8bar )
    Nach 1000km soll ich dann nochmal hin, dann wird gemessen und wenn´s nicht besser ist dann müssen sie den Kopf runter nehmen weil der Ventilsitz wohl viel Ruß an der Dichtfläche hat weil er halt oft nicht mitlief...Werde berichten....
    Suum Cuique

  16. #36
    Spinner
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    Oh man, hört sich teuer an

  17. #37
    Lehrling Avatar von Higgi
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    Das hört sich wirklich bescheiden an! Bin mal gespannt, wie das weitergeht! Aber das geht doch alles bei Dir glücklicherweise auf Garantie, oder? Darf ich mal fragen, was Du tankst? Eine komplett weggebrannte Kerze deutet ja auf starkes Klopfen und Fehlzündungen hin. Dementsprechend kann es ja nur an der Zündelektrik, an der Gemischaufbereitung/Einspritzung oder am Sprit selber liegen. Hoffentlich haben der Motor und speziell der nicht zündende Zylinder nicht zu sehr gelitten!

    Ich drück Dir mal die Daumen!
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  18. #38
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    Geht alles auf Garantie...tanke seit Anfang an SuperPlus.
    Die Kerze geht auf Garantie aber werde die anderen gleich mitmachen lassen...muss ich dann natürlich selber bezahlen. Heute prüfen Sie noch die Spulen...
    Interessant wird´s nach 1000km...
    Suum Cuique

  19. #39
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
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    das mit der kompression klingt aber sehr schlecht... ich drück die daumen das der zweite zylinder nicht breit ist...

  20. #40
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    Zitat Zitat von Dave82 Beitrag anzeigen
    Geht alles auf Garantie...tanke seit Anfang an SuperPlus.
    Die Kerze geht auf Garantie aber werde die anderen gleich mitmachen lassen...muss ich dann natürlich selber bezahlen. Heute prüfen Sie noch die Spulen...
    Interessant wird´s nach 1000km...
    ich dachte die kerzen wurden beim letzten mal schon gemacht?!
    Das wäre doch das Erste was man nachschaut
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

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