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Thema: RS Kat umbau in ST

  1. #21
    Möchtegern Avatar von striker
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    Das Hintere, sonst geht deine MKL an
    Mein Roter in der Gallerie

  2. #22
    Lehrling Avatar von Spauldi
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    Hab persönlich nicht die Gitter zertrümmert, aber es macht sinn wenn du das Paket hinter der Lamda raus ballerst. Also das Paket was in Richtung Mittelschalldämpfer zeigt. Wenn du die andere rausknüppelst, dann gibt ne gratis Leuchte in deiner Mittelkonsole.

    Wenn Ich falsch liege dann verbessert mich bitte.

    Arrhh!! Striker war schneller!!
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  3. #23
    Grünschnabel Avatar von Focusst320
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    Und wie sieht es nun mit Leistung aus bzw Sound !! Wurde hier noch nichts erwähnt!!!

    MFG

  4. #24
    Lehrling Avatar von Qthree
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    Wunder darf man vom RS-Kat nicht erwarten. Der Sound wurde bei mir etwas kerniger und knallt seit dem auch etwas öfter. Von 800 auf 400 Zellen allein ohne Software gibt keine spürbare Mehrleistung. Software hab ich aber noch nicht drauf.

    Hab hier im Forum allerdings auch schon gelesen dass sich am Sound gar nix verändert hat.

  5. #25
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    Ein bisschen was MUSS sich ja tun...

    Wenn ich jetzt drüber nachdenke ist es ja logisch, dass das zweite Paket raus muss...

    Vielen Dank!


  6. #26
    Möchtegern Avatar von stali8
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    Also ich hab damals gemerkt, dass er vllt. minimal ab 4000 rpm besser zieht(was allerdings auch Einbildung sein könnte)

    Klanglich merkt mans aber wirklich deutlich. Selbst mit der Serienanlage gabs da schon nen richtigen Unterschied. Ich hab mittlerweile noch eine Blueflame ab Kat und bin rundum zufrieden.

    Ich hab damals einfach einen ST Kat bearbeitet. Billiger gehts nicht, wenn um den Klang geht

  7. #27
    Lehrling Avatar von Spauldi
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    Kann aus meinen Erfahrungen sprechen. Mit Software knallt er bei mir jedes mal wenn ich in hohen Drehzahlen schalte. Und du hast weniger Abgasrückstau. Das heisst er zieht ein wenig besser durch. Aber das liegt meiner meinung aber nicht im Gefühlbereich wenn man Serie fährt. Kurz gesagt für Sw is das ein nettes Gimmick aber für normal Seriefahrer nicht so von nöten. Ach ein wenig lauter is er geworden. Aber das ist nicht der Rede wert.
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  8. #28
    Lehrling Avatar von Trannel
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    Wer kommt aus der nähe von Koblenz,Mainz und will sich etwas Taschengeld verdienen und bei meinem Kat paar "blöckchien" rauß schlagen ???

  9. #29
    Lehrling Avatar von Trannel
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    wohl keiner

  10. #30
    Möchtegern Avatar von stali8
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    Zitat Zitat von Trannel Beitrag anzeigen
    wohl keiner
    Haste Schiss? Ich hab mir damals einfach nen gebrauchten kat über ebay gekauft und hab den bearbeitet...

  11. #31
    Lehrling Avatar von Trannel
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    Zitat Zitat von stali8 Beitrag anzeigen
    Haste Schiss?
    eehm.......ja!^^

  12. #32
    Möchtegern Avatar von stali8
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    Zitat Zitat von Trannel Beitrag anzeigen
    eehm.......ja!^^
    Wenn du mit Gefühl arbeitest und dir zeit lässt, sollte klappen. am besten das hinter zellenpaket aufbohren( mit nem langen steinbohrer) und dann sachte zerbröseln

  13. #33
    Möchtegern Avatar von titanium115
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    Cool

    Zitat Zitat von Chris' Beitrag anzeigen
    Sorry, muss den Thread nochmal ausgraben.

    An die, die ein Zellenpaet rausgenommen haben:

    Welches habt ihr rausgenommen? Oder ist das egal?
    ist doch schon geschrieben worden..........

    Ist ganz easy,

    kannst du mitn bohrer machen oder auch einer eisenstange + hammer.
    nur drauf achten das das gewinde/ die eisenstange nicht zu lang ist. am besten markieren das du nicht zu weit reinschlägst. am optimalsten bis zur lambdasonde die in der mitte sitzt, länger nicht, sonst beschädigst du das vordere zellenpaket.
    Dann nur noch sorgfältig rausschlagen bis alles raus ist, aber achtung die wolle an der außenwand muss auch raus sonst gibts verstopfungen

  14. #34
    Möchtegern Avatar von skynat
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    was isn der grobe zeitansatz dafür?
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...




    Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

  15. #35
    Spinner
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    Wenn du vorsichtig bist ca. 20min

  16. #36
    Moderator Avatar von st dave
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    So habs jetzt auch hinter mir und kann bloß sagen , verdammte drecksschrauben !!!

    Zum glück in einer gut ausgestatteten selbstbastlerwerkstadt und mit 2 coolen forumsfreunden ,

    gewechselt !!!

    Rötzelt jetzt bei der gaswegnahme etwas mehr als vorher !!! Schon ok !!

    Halt der erste , relativ günstige schritt zur soundveränderung , bevor aga ab kat drunter kommt !!

    ST 166 und Stormfalcon habt nochmal besten dank !!!!
    Geändert von st dave (26.01.2014 um 01:23 Uhr)

  17. Der folgende Benutzer bedankt sich bei st dave für den nützlichen Beitrag:

    Stormfalcon (25.01.2014)

  18. #37
    Grünschnabel
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    Muss das ganze hier nochmal kurz ausbuddeln

    Mein Kat ist jetzt auch "fertig". Das rauskloppen hat knapp 10 Minuten gedauert, war aber nicht sonderlich
    zimperlich und hatte noch eine Kippe im Mundwinkel kleben - dazu eine Freundin, die einem das Ohr abkaut.

    Lederhandschuhe an, Brechstange und ein Fäustel (heißt das nur im Schwabenland so? o_O)

    Den Kuhfuß mal seitlich hinhalten, n Streifen Klebeband drum rum, wie weit er maximal rein rutschen darf und los gehts.
    Ist wirklich kein Akt.

    Wenn alles sauber ausgeklopft hast, vllt nochmal mit Druckluft den Rest rauspusten und mit einer Funzel kurz reinleuchten.

    Zellenpaket 1 von vorne und hinten unbeschädigt?
    Dann hast alles richtig gemacht ^^

  19. #38
    Möchtegern Avatar von Steve90
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    Hab gestern meine Mongoose drunter gebaut und wollte dabei gleich auf RS-Kat umbauen und dann hab ich was weniger schönes gesehen



    Der macht wohl nicht mehr lange mit, grade jetzt mit der Mongoose macht das Knallen ja noch mehr Spaß
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



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