Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 25 von 128 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Mike is bei den Engländern mehr schäden bekannt bei leuten die unsere leistungsstufe haben?

MPL
    Gast
    Ja scheinbar hat es einige mit Dreamscience Mod X gehimmelt.

Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen

Was sagt der jared dazu?

MPL
    Gast
    In den Foren in denen ich gelesen hatte war kein DS verwickelt und viele Foren muss man sich anmelden.
    Ich kann nur sagen ich hatte mal DS selber angeschrieben ob Risse bekannt sind und habe auf diese Frage nie eine Antwort bekommen.

Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Die machen es halt wie ihre deutschen Kollegen wenn es Probleme gibt meldet sich keiner zu wort.

MPL
    Gast
    Das ist einfach ein schwieriges Thema, da man viele Faktoren nicht kennt.
    Es geht schon los mit dem ersten Faktor und das ist der Fahrer selbst.
    Geändert von MPL (16.01.2012 um 22:50 Uhr)

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    die frage die sich doch stellt ist es ein volllastproblem

-also auf der autobahn wenn der Motor auch mal 10-30min vollgas abhalten muss.
    -oder tritt es auf wenn der motor zu oft zu schnell auf betriebstemperatur gebracht wird? (thema warmfahren)

wieviele km hatten die leute hier überhaupt runter die es betroffen hatt?
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

MPL
    Gast
    Ich sag's mal so, alle unter 100000Km was natürlich keine Laufleistung ist.

Ob das jetzt vom Warmfahren oder Volllast kommt ist schwer nachzuweisen, weil die Schäden ja nicht von einer Minute auf die andere kommen.

Ein paar Infos habe ich noch.
    Es wurde ja mal geschrieben das ab einem bestimmten Baujahr der ST Block dem RS Block gleicht.
    Ich habe in einem englischen Forum gelesen das beim RS die Zylinderbuchsen beschichtet (plasma) sind
    Diesen Motorblock haben alle ST's mit dem Motorenkennbuchstaben AH und sollen die besseren ST Motoren sein und in england noch kein ST bekannt mit einem Riss.
    Zu finden ist der Kennbuchstabe bei der Zahnriemenabdeckung, eine lange Zahlenreihe und dann die Buchstaben.

Alle anderen ST's mit den Buchstaben AE & AF & AG sind die schwächeren Zylinderbuchsen, eventuell ist AG auch ok (kann beschichtet sein muss aber nicht so sein).

AE & AF sind am häufigsten die Risse vorgekommen.

Die jenigen die einen neuen Motor brauchen, sollten also versuchen einen AH zu bekommen.
    Geändert von MPL (17.01.2012 um 03:25 Uhr)

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Hört sich ja interessant an, wie komme ich am einfachsten zur Zahnriemenabdeckung? Bzw. kommt man da einfach so leicht hin?

Spinner Avatar von blueST425
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey Leute, ich hab nen kleinen Fehler gemacht. Es war NICHT die Laufbuchse, die gerissen ist, sondern was anderes mit "Lauf" (Laufbande oder sowas). Mir ist das heute Nacht eingefallen, dass es nicht die Buchse ist. Heute morgen hab ich das Wort nicht mehr gewusst. Bin grad bisschen durcheinander Heute morgen hat mein Kopf geraucht, hab lange überlegt was genau gerissen ist.....aber is mir nich eingefallen

Tut mir Leid für die falsche Information

Sobald ich weiß, was es ist, sag ich das euch.

Mein ST hat ca 73.000 km
    Geändert von blueST425 (17.01.2012 um 10:21 Uhr)

Liebhaber
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hi Nico, es wird da schon recht sicher ein Riss in der Laufbuchse/Zylinderwand sein.

Wenn Wolf den Turbolader macht, wäre der dann ebenfalls generalüberholt.

Würde mich vor allem mal beim Anwalt erkundigen,dass du die 2000 für die nutzlose Zylinderkopfdichtug von dem Ford Händler zurückerstattet bekommen kannst.

Gruß
    Stephan

Lehrling Avatar von SachsenST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlueST Beitrag anzeigen
    Hi Nico, es wird da schon recht sicher ein Riss in der Laufbuchse/Zylinderwand sein.

Wenn Wolf den Turbolader macht, wäre der dann ebenfalls generalüberholt.

Würde mich vor allem mal beim Anwalt erkundigen,dass du die 2000 für die nutzlose Zylinderkopfdichtug von dem Ford Händler zurückerstattet bekommen kannst.

Gruß
    Stephan
    würde auch versuchen das geld wieder zu bekommen. wenn wolf nix von nem offenen ansaugkit hällt besorg dir doch so ein geschlossenes. die sollten doch billiger sein als die teile von ford.

Liebhaber
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Hat der gesagt warum er nix von offenen hält ?

ah btw. Mein Beileid Nico.

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von SGSUser Beitrag anzeigen
    Hört sich ja interessant an, wie komme ich am einfachsten zur Zahnriemenabdeckung? Bzw. kommt man da einfach so leicht hin?
    Musst nichts abbauen man kann das so sehen, wenn du vor dem Auto stehst links am Motor irgendwo. Ich werde jetzt selbst mal nachsen und mach mal ein Bild von der Stelle, will eh mal sehen welche Buchstaben ich habe.

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Richtig, meiner ist baujahr 06.2009, von daher bin ich neugierig

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Was würde denn so ne Zylinderkopfdichtung inkl Arbeit kosten?

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    steht hier irgendwo, die dichtung ist nicht so teuer, nur der einbau alles inkl. >1000€

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Das Ford an den Motoren noch viel verändert hat (dünnere Wände) halte ich für ein Gerücht.
    Die haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht die ganzen Volvo Schriftzüge zu entfernen da wird wohl kaum Arbeit in solche (sinnlosen) Umbaumaßnahmen geflossen sein.

Werd heute auch mal die Nummer checken, wobei ich mit meinem 2007er sicher eine "miesere" Variante haben werde .....

Edit: Ob man mit so einem Kram mal an irgendein bekanntes Heft wie z.b. "Autobild Sportscars" schreiben sollte ?
    Geändert von Tante Horst (17.01.2012 um 12:10 Uhr)

MPL
    Gast
    Ich kann leider die Buchstaben nicht finden, bzw. weiß ich nicht genau wo ich suchen soll.
    Kann aber sagen alle ab 09 haben AH, ich wollte auch nur auf Nummer sicher gehen.

Ich zitiere mal aus dem englischen Forum:
    "Timing cover on the left of the engine last two numbers quite hard to see , ps it's not hdya as alot if people see that on the top cover it's further down behind the chassis leg"

Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Das Ford an den Motoren noch viel verändert hat (dünnere Wände) halte ich für ein Gerücht.
    Die haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht die ganzen Volvo Schriftzüge zu entfernen da wird wohl kaum Arbeit in solche (sinnlosen) Umbaumaßnahmen geflossen sein.
    So wie ich das gelesen habe wurd von Ford der Hub der Kolben kürzer und der Durchmesser dafür etwas größer gemacht.
    Geändert von MPL (17.01.2012 um 12:29 Uhr)

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    wieso sollten die sowas tun?

http://www.alle-autos-in.de/volvo/vo...35.shtml#Motor
    http://www.alle-autos-in.de/ford/for...17.shtml#Motor

dann bräucht man auch keinen motor einkaufen wenn man dann ne andere kurbelwelle entwickeln muss
    der einzige unterschied ist ja das beim volvo die nennleistung bei 5000 und beim ford bei 6000 annliegt

habe gestern beim googeln auch bei volvo R modellen von diesen schäden gelesen also es hatt wirklich nicht explitzit mit dem focus oder der motorvariante die ford verwendet zu tun.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Lesezeichen

Lesezeichen