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Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #601
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Zitat Zitat von stturbo450 Beitrag anzeigen
    @ tante horst: was soll er gesagt haben?
    Gibt's was neues, läuft er wieder?
    Jetz mal zur umfrage ich weiß alle haben sich noch nicht eingetragen, aber so viele sind es wohl doch nicht.

  2. #602
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    Für ein relativ kleines Forum mit einer Hand voll aktiver Nutzern trotzdem nicht gerade wenig.

  3. #603
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    Was soll da eingetragen werden? Die Motorschäden von diesem Jahr oder generell ? Die Motoren die garnet mehr liefen oder auch welche die ausgetauscht wurden wegen den Rissen ?

  4. #604
    MPL
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    Es geht in der Umfrage um Kapitale Motorschäden.

    Und 6 Motorschäden sind in 8 Jahren seit es den ST gibt noch nicht die Welt, also entweder es tragen sich mehr ein oder es ist einfach so, wer keine Probleme mit dem ST hat, ist wahrscheinlich auch nicht im Forum und diesen Thread hier haben bestimmt schon alle gelesen, auch wenn es viele gibt die angemeldet sind die einfach nur nicht schreiben, ich würde aber behaupten wenn jemand sowas mal hatte würde er sich melden, egal ob Garantie oder nicht.

  5. #605
    Lehrling Avatar von stturbo450
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    ER LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sauber und ohne kühlwasser einspritzunghttp://www.youtube.com/watch?feature...&v=FLVkUqSMrlk
    Für ne bewertung wäre ich sehr dankbar

    http://www.focus-gallery.de/content/...ame=stturbo450

  6. #606
    MPL
    Gast
    Super freut mich das es geklappt hat.
    Was hat dich der Spaß gekostet, wenn ich fragen darf?

  7. #607
    Lehrling Avatar von stturbo450
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    ca 2000 ohne ein und aus und zerlegen und zusamm
    Für ne bewertung wäre ich sehr dankbar

    http://www.focus-gallery.de/content/...ame=stturbo450

  8. #608
    MPL
    Gast
    Das sind aber jetzt bessere Laufbuchsen als die Originalen oder?

  9. #609
    Lehrling Avatar von stturbo450
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    naj aes ist ne buchse die das maß hatte so ungefähr aber würde sagen se sah e bissl dicker aus als die anderen.
    Für ne bewertung wäre ich sehr dankbar

    http://www.focus-gallery.de/content/...ame=stturbo450

  10. #610
    MPL
    Gast
    Dann wünsche ich dir eine knitterfreie Fahrt und hoffentlich geht das jetzt auch auf Dauer.

  11. #611
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    von wem ist das Video welcher ST ein Zylinderwandriss hat ?


  12. #612
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Post 605 auf dieser seite
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  13. #613
    MPL
    Gast
    Ha Ha guten Morgen, schau mal ein paar Beiträge weiter oben.

  14. #614
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    Hab am Montag mal nach meinem Kühlwasser geschaut... gut unter min...
    Okay, waren -17 Grad draußen... also bis ins Geschäft getuckelt und nochmal geschaut, war dann etwas höher aber immer noch unter min.

    Was meint ihr? Auffüllen und beobachten oder warten bis nächster Service und gut ists?
    Würd sonst halt einfach normales Leitungswasser dazukippen. Oder soll ich destilliertes nehmen?

    An einen Riss glaube ich nicht, keine Leistungssteigerung und ich fahr mit unter 10l, wird nicht oft getreten, schon gar nicht kalt.

  15. #615
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    Mit destiliertem Wasser auffüllen und einfach mal regelmäßig kontrollieren.

  16. #616
    Spinner
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    Mach dir nicht ins Hemd

  17. #617
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    Für "selbst Motor aus und einbauer" ist diese Reparaturlösung sicher günstiger.
    Aber für den Otto normal Mensch wirds wohl sinnvoller sein den Hobel zu Wolf zu fahren.
    Was meint ihr ?
    Geändert von Tante Horst (09.02.2012 um 18:58 Uhr)

  18. #618
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    ich habe das bei meinem zweitwagen durch und es ist wirklich ein heiden arbeit und werkzeug was man braucht und geht sowieso nur wenn du die kiste ne weile stehn lassen kannst. Um motorzerlegen sollte man schon gewisse grundkenntisse im umgang mit werkzeug und material haben.

    im normalfall ist es wirklich besser den wagen in erfahrene hände zu geben

    allerdings hat stturbo ja am meisten daran gespart das es kein austauschmotor ist sondern "nur" neue buchsen? oder?
    sag da nochmal was dazu stturbo bitte
    Geändert von sts_taucher (09.02.2012 um 18:50 Uhr)
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  19. #619
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    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen

    allerdings hat stturbo ja am meisten daran gespart das es kein austauschmotor ist sondern "nur" neue buchsen? oder?
    sag da nochmal was dazu stturbo bitte
    Jap, deswegen spreche ich ja von der "Reparaturlösung".
    Natürlich muß das ein Betrieb durchführen der auf sowas spezialisiert ist aber dafür muß eben der Block raus.

  20. #620
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    Aber mal ehrlich, vom Zeit - Kostenfaktor ist nen Motortausch günstiger... Für eine Buchse die Kohle, mal Glück Wünsche das die anderen net Folgen....

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