Ich war am samstag zur 80000 km wartung. hab mit allem drum und dran + Rückwärtsgangschalter und Bremsflüssigkeitswechsel 199 Euronen gezahlt
Find is nen spitzenpreis
Ich war am samstag zur 80000 km wartung. hab mit allem drum und dran + Rückwärtsgangschalter und Bremsflüssigkeitswechsel 199 Euronen gezahlt
Find is nen spitzenpreis
mein st in der focus-gallery:
http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight
(Bilder Update 13.10.2010)
MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3
Naja falsche Rechnung, Die Inspektion an sich kostet ja was und dann kommen noch zusätzlich die Kosten für den Teile Einbau
Des is wirklich ein heftiger Preis für des das er alles mit gebracht hat.
Wurde bremsflussigkeit und Klima Wartung auch mit gemacht?
MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3
550 € ist völlig übertrieben für das bissl Arbeit wenn du alle Teile mitgebracht hast. Hat dich der Betrag net bissi stutzig gemacht ?
So hab jetzt die Rechnung:
Service samt Öl Wechsel, Aktivkohlefilter, und Zündkerzen wechsel: 268,70
Scheibenfrostschutz: 9,40
Jeweils 98,20 für Bremscheiben und Klötze VA+HA und Entrosten: 196,40
Korrosionsschutzkontrolle: 8,90
Bremsflüssigkeit: 49,00
Entsorgungskosten(Ich vermute Altöl: 11,9
Gesamt 544,30
Die Arbeiten an der Bremse find ich nicht überteuert aber der Service war mit 268€ etwas zu Teuer. Dafür das ich ÖL und Zündkerzen selbst mit gebracht habe.
Hmm, 268€ klingt für mich nicht überteuert, eher "etwas über dem Schnitt". Meine 60k km Inspektion hat mit Öl 310€ gekostet (Zündkerzen+Filter hab ich selbst gemacht). Klimaservice war noch dabei.
Mein Roter in der Gallerie
Ich hab letzte Woche 257€ gezahlt für meine Inspektion.
6 Jahre - 85.000km, eo ST vFl..
Öl-wechsel, Ölfilter, Pollenfilter und Rostschutzkontrolle wurden gemacht. Bremsflüssigkeit wär auch dran gewesen aber da meine Beläge bald dran sind, kommt das dann zusammen. Öl ist Mobil 1 0w40, das ich extra da bestellt hab (hätte sich nicht gelohnt es selbst mitzubringen).
Das ganze war bei einem ehemaligen (25 Jahre langem) Ford-Händler, der Ford-Originalteile verwendet und trotzdem günstiger ist, als der FFH (bei dem ich eh über den Tisch gezogen werden sollte damals....). Ausserdem waren sie alle supernett und haben zB einfach noch eine kaputte Birne in der Kennzeichenbeleuchtung gewechselt (für lau).
War also mehr oder weniger eine freie Werke - bin eh raus aus der Garantie und da die sich mit Ford auskennen, warum nicht![]()
Kurz OT: Wieviel Öl ham´se dir reingekippt?
na so günstig ist das net für so nen bissel bezahle ich da um die 120 euro mit meinen eigenen Öl, was haben die dir für das Öl abgeknüpft![]()
Ach Scheiben und Klötze?
Dann kommt es gut hin mit den 500euro
Gute Frage, nächste Frage - ich denke so viel, wie Ford veranschlagt (Menge -6- steht drauf, also 6 Liter) und falls was übrig geblieben ist haben sie einbehalten. Hätte aber 10% von dem zahlen müssen, was die für das Öl gezahlt hätten. Was mich allerdings verwundert ist, dass die das Öl nur von Ford selbst bekommen haben und ich als "Normalsterblicher" für weniger beim Oeldepot rangekommen wäre.. Hinterher ist man immer schlauer <.<
(Falls du mich meinst und nicht dani)
110€ seh ich geradehatte ich noch gar nicht so drauf geachtet, ist meine erste Inspektion gewesen und fand die dann doch schon recht günstig. Naja, wie ich oben schon meinte: Hinterher ist man immer schlauer.
Insp.Service: 64,90€
Filter Innenraum: 22,30€
Mötoröl Mobil1: 111,30€
Dichtung: 1,20€
Reiniger: 3,50€
Ölfilter: 13,48€
Gesamt: 257,85€
Tja, wenn du Öl mitbringst, schlagen die wo anderst drauf
Mir gehts eher darum wegen 5,8l oder 6,4l. Mein Handbuch sagt 6,4l, meine Erfahrung 5,8l und mein Freundlicher "keine Ahnung, was steht im Handbuch?"![]()
aktueller Stand 5,8 l mit Filter LT Ford Rosenheim
Lesezeichen