So Leute,der Preis für den A1 Quattro steht fest.Für den kleinen Koffer wollen die Ingolstädter 49.900 € !!! Vollausstattung ist im Preis inclusive.
Den Preis finde ich ganz schön krass...
Was sagt ihr dazu?
Gruß
ST Marcus
Langsam könnte man meinen die schweben im Land der Träume, dafür bekommste ja mal ganz locker nen Golf R mit Vollausstattung, oder bald 1 1/2 RS Einfach frech was die für ihre Kisten verlangen, zumal se alle Nase lang eh nur in der Werkstatt stehen.
das mit werkstatt trifft doch auf alle hersteller zu
naja und nicht jedem gefällt ein golf r, der preis ist schon heftig aber wer sich sowas gönnt der hats halt auf der hochen kante und das ding muss ja schon abgehn nen edi30 bzw 35 ist schon recht flott und das alles in nem A1
aba nicht weinen wenn der mal einen auf der landstrasse versägt
Keine Signatur ist auche eine Signatur
Naja man muss halt sagen 50.000 für sone mühle und des teil hat ja sehr viele extras Leder und schlag mich tot klar bei audi gehts da noch weiter mit sinderwünsche aber nunja jedem das seine, klar das ding läuft dann bestimmt wie das messer vorallem wenn man da noch was macht SW mäßig oder so aber 50.000 dafür kauf ich mir (wenn ichs hätte) n TT RS aber der wo den A1 kauft will halt was besonderes da es nur 333 stück geben wird mal abwarten wann der erste VS im thread steht bin gespannt drauf
@OG
Wasn heftiger Satz ohne Punkt
@A1
Naja, wers braucht. Der hohe Preis resultiert wohl aus der Limitierung? Der RS500 war ja auch schon ordentlich teuer wegen der serial
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
@madders ja ich weis hab übers handy geschriebn deswegen auch dieses durcheinander . Ja natürlich ist der so teuer wegen der Limitierung aber trotzdem is des einfach ne bananenkiste in nem RS 500 hat man wenigstens noch platz
Gefällt mir net das Teil. Langweiliger Motor, Hässliches Design und total überzogener Preis den die für den Klumpen haben wollen.
also wenn a1 dan der clubsport "503PS"
hab gestern mal gelesen das in den a1 kein 5zyl reinpasst schrieb die ams "quelle sei audi selber gewesen"
bei dem video sieht man ihn und hab ihn live gesehn und gehört ab 0:55 fängts an
http://www.youtube.com/watch?v=JcH5ZbUQRJs
http://www.youtube.com/watch?v=qP5x4cojOKY
Keine Signatur ist auche eine Signatur
schau dir mal an, wie im clubsport alles zusammengequetscht ist
du hast nur den motor obenliegen, kein kühlwasser, spritzwasser etc
kühlwasser muss vorhanden gewesen sein
ist ja kein luftgekühlter 5zyl
Keine Signatur ist auche eine Signatur
Von MTM gibts auch einen 5 Zylinder Umbau des A1, ist aber so utopisch teuer das es sich niemals lohnen würde.
platztechnisch geht es schon, es ist aber nicht benutzerfreundlich wegen den flüssigkeiten etc
versuch mal bei dem clubsport den zahnriemen zu wechseln... platztechnisch sieht es so aus als müsst dafür der motor raus
nach oben geht nicht ohne dass die verkleidung weggebaut wird, wenn dies überhaupt machbar ist
reperaturen sind also ziemlich teuer
ganz interessant wärs ob der motor als mittelmotor/längs in die kiste passt, dann könntest dir wenigstens richtiges quattro einbauen
bei dem preis was es kostet dir nen clubsport bauen zu lassen...
Das sind Einzelstücke die man nie in Serie kaufen können wird, somit ist das Thema mit der Wartungsfreundlichkeit eigentlich vernachlässigbar .
das ist schon klar, deswegen ja auch die aussage von audi "der 5er passt nicht in den a1"
naja beim r32 muss auch der motor raus wenn die steuerkette was hat und das ist nicht selten
wär ja dann bei a1 auch nicht weiters schlimm
Keine Signatur ist auche eine Signatur
>->->->->-Nur mein Tank ist Schneller----->
Denk an die Umwelt, Fahr du mit dem Bus
"Nur 333 Stück wird Audi bauen. Der Turbo-Direkteinspritzer, der den A1 quattro antreibt, stammt aus dem TT RS"
Die Haldex stammt aus dem TT RS, der Motor ist ein 0815 2TFSI
"blicke auf einen Tacho, der bis 280"
super, da steht 280 drauf...
"Klar hängt er bestialisch am Gas und brüllt lustvoll auf, wenn ich ihm die Sporen gebe. Auf dem Eisparcours kann ich aber die Leistung gar nicht voll nutzen."
Die werden aber alle auf nem Eis parcour getestet und wer die karre auf nem see nicht ausfahren kann... ich glaub er meint er hätte die volle leistung bei 245km/h...
"Fun-Faktor: Riesig. Immer wenn die Vorderräder die Haftung verlieren, leitet der quattro-Antrieb die Kraft an die Hinterräder. Spikes-Reifen (kleine Nägel im Profil) sorgen für zusätzliche Traktion."
Haldex ist zwar ganz ok und was für den geldbeutel, da es sich nur aktiviert wenn du es brauchst... aber mit mehr spaß hat das kaum zu tun... es geht nichts über permanenten allradantrieb
"Ich schalte das ESP in den Sportmodus, drifte jede Kurve quer übers Eis, bevor die Elektronik das Heck wieder in die Spur zieht."
Wie wärs mit ESP ausschalten? Anscheinend kann man es bei ihm ganz ausschalten (da habe ich noch keine logik erkennen können bei welchem es geht und bei welchem nicht, z.B. TTRS-ja, RS6-nein
wenn ich bild lese muss ich gleich flamen... sry
ehm ja der motor ist mal nicht aus dem tt-rs weil das der 5zyl wäre
man könnte sagen der motor is aus nem s3 weil die leistung ident ist
aba seit dem 2l tfsi ausm gti hat sich sowieso nicht viel getan
Keine Signatur ist auche eine Signatur
Lesezeichen