Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Audi A1 Quattro

  1. #21
    Lehrling
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Wels
    Beiträge
    178
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bower Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht, dass die nen andren Motor verbauen. Aber wenn der A1 mit 250+PS gut angekommt, ist es für mich unsinnig den später mit viel weniger anzubieten.. Egal obs Soft- oder HArdwareänderungen sind!
    So oder so ist das Auto nix für mich.. dann lieber ein paar Audinummern größer

    dann wärs ja auch dumm den auf 333 stk zu limitieren wenns nachher kein unterschied gibt
    Keine Signatur ist auche eine Signatur

  2. #22
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    So Leute,der Preis für den A1 Quattro steht fest.Für den kleinen Koffer wollen die Ingolstädter 49.900 € !!! Vollausstattung ist im Preis inclusive.

    Den Preis finde ich ganz schön krass...
    Was sagt ihr dazu?

    Gruß
    ST Marcus


  3. #23
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Langsam könnte man meinen die schweben im Land der Träume, dafür bekommste ja mal ganz locker nen Golf R mit Vollausstattung, oder bald 1 1/2 RS Einfach frech was die für ihre Kisten verlangen, zumal se alle Nase lang eh nur in der Werkstatt stehen.

  4. #24
    Lehrling
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Wels
    Beiträge
    178
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Langsam könnte man meinen die schweben im Land der Träume, dafür bekommste ja mal ganz locker nen Golf R mit Vollausstattung, oder bald 1 1/2 RS Einfach frech was die für ihre Kisten verlangen, zumal se alle Nase lang eh nur in der Werkstatt stehen.
    das mit werkstatt trifft doch auf alle hersteller zu

    naja und nicht jedem gefällt ein golf r, der preis ist schon heftig aber wer sich sowas gönnt der hats halt auf der hochen kante und das ding muss ja schon abgehn nen edi30 bzw 35 ist schon recht flott und das alles in nem A1

    aba nicht weinen wenn der mal einen auf der landstrasse versägt
    Keine Signatur ist auche eine Signatur

  5. #25
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Naja man muss halt sagen 50.000 für sone mühle und des teil hat ja sehr viele extras Leder und schlag mich tot klar bei audi gehts da noch weiter mit sinderwünsche aber nunja jedem das seine, klar das ding läuft dann bestimmt wie das messer vorallem wenn man da noch was macht SW mäßig oder so aber 50.000 dafür kauf ich mir (wenn ichs hätte) n TT RS aber der wo den A1 kauft will halt was besonderes da es nur 333 stück geben wird mal abwarten wann der erste VS im thread steht bin gespannt drauf

  6. #26
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    @OG
    Wasn heftiger Satz ohne Punkt

    @A1
    Naja, wers braucht. Der hohe Preis resultiert wohl aus der Limitierung? Der RS500 war ja auch schon ordentlich teuer wegen der serial
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  7. #27
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    @madders ja ich weis hab übers handy geschriebn deswegen auch dieses durcheinander . Ja natürlich ist der so teuer wegen der Limitierung aber trotzdem is des einfach ne bananenkiste in nem RS 500 hat man wenigstens noch platz

  8. #28
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Gefällt mir net das Teil. Langweiliger Motor, Hässliches Design und total überzogener Preis den die für den Klumpen haben wollen.

  9. #29
    Lehrling
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Wels
    Beiträge
    178
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also wenn a1 dan der clubsport "503PS"

    hab gestern mal gelesen das in den a1 kein 5zyl reinpasst schrieb die ams "quelle sei audi selber gewesen"

    bei dem video sieht man ihn und hab ihn live gesehn und gehört ab 0:55 fängts an

    http://www.youtube.com/watch?v=JcH5ZbUQRJs

    http://www.youtube.com/watch?v=qP5x4cojOKY
    Keine Signatur ist auche eine Signatur

  10. #30
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Grassau
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    schau dir mal an, wie im clubsport alles zusammengequetscht ist
    du hast nur den motor obenliegen, kein kühlwasser, spritzwasser etc

  11. #31
    Lehrling
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Wels
    Beiträge
    178
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    kühlwasser muss vorhanden gewesen sein

    ist ja kein luftgekühlter 5zyl
    Keine Signatur ist auche eine Signatur

  12. #32
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Von MTM gibts auch einen 5 Zylinder Umbau des A1, ist aber so utopisch teuer das es sich niemals lohnen würde.

  13. #33
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Grassau
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    platztechnisch geht es schon, es ist aber nicht benutzerfreundlich wegen den flüssigkeiten etc
    versuch mal bei dem clubsport den zahnriemen zu wechseln... platztechnisch sieht es so aus als müsst dafür der motor raus
    nach oben geht nicht ohne dass die verkleidung weggebaut wird, wenn dies überhaupt machbar ist
    reperaturen sind also ziemlich teuer

    ganz interessant wärs ob der motor als mittelmotor/längs in die kiste passt, dann könntest dir wenigstens richtiges quattro einbauen
    bei dem preis was es kostet dir nen clubsport bauen zu lassen...

  14. #34
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Das sind Einzelstücke die man nie in Serie kaufen können wird, somit ist das Thema mit der Wartungsfreundlichkeit eigentlich vernachlässigbar .

  15. #35
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Grassau
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    das ist schon klar, deswegen ja auch die aussage von audi "der 5er passt nicht in den a1"

  16. #36
    Lehrling
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Wels
    Beiträge
    178
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    naja beim r32 muss auch der motor raus wenn die steuerkette was hat und das ist nicht selten
    wär ja dann bei a1 auch nicht weiters schlimm
    Keine Signatur ist auche eine Signatur

  17. #37
    Möchtegern Avatar von ST-ephan
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    344
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    >->->->->-Nur mein Tank ist Schneller----->


    Denk an die Umwelt, Fahr du mit dem Bus

  18. #38
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Grassau
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    "Nur 333 Stück wird Audi bauen. Der Turbo-Direkteinspritzer, der den A1 quattro antreibt, stammt aus dem TT RS"
    Die Haldex stammt aus dem TT RS, der Motor ist ein 0815 2TFSI

    "blicke auf einen Tacho, der bis 280"
    super, da steht 280 drauf...

    "Klar hängt er bestialisch am Gas und brüllt lustvoll auf, wenn ich ihm die Sporen gebe. Auf dem Eisparcours kann ich aber die Leistung gar nicht voll nutzen."
    Die werden aber alle auf nem Eis parcour getestet und wer die karre auf nem see nicht ausfahren kann... ich glaub er meint er hätte die volle leistung bei 245km/h...

    "Fun-Faktor: Riesig. Immer wenn die Vorderräder die Haftung verlieren, leitet der quattro-Antrieb die Kraft an die Hinterräder. Spikes-Reifen (kleine Nägel im Profil) sorgen für zusätzliche Traktion."
    Haldex ist zwar ganz ok und was für den geldbeutel, da es sich nur aktiviert wenn du es brauchst... aber mit mehr spaß hat das kaum zu tun... es geht nichts über permanenten allradantrieb
    "Ich schalte das ESP in den Sportmodus, drifte jede Kurve quer übers Eis, bevor die Elektronik das Heck wieder in die Spur zieht."
    Wie wärs mit ESP ausschalten? Anscheinend kann man es bei ihm ganz ausschalten (da habe ich noch keine logik erkennen können bei welchem es geht und bei welchem nicht, z.B. TTRS-ja, RS6-nein

    wenn ich bild lese muss ich gleich flamen... sry

  19. #39
    Lehrling
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Wels
    Beiträge
    178
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ehm ja der motor ist mal nicht aus dem tt-rs weil das der 5zyl wäre

    man könnte sagen der motor is aus nem s3 weil die leistung ident ist

    aba seit dem 2l tfsi ausm gti hat sich sowieso nicht viel getan
    Keine Signatur ist auche eine Signatur

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.