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Thema: Felgen (Focus ST)

  1. #361
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
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    Ganz schwarz würd ich ehr auf weiß oder EO drauf ziehen...aber das polierte felgenbett macht schon was aus

  2. #362
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    jop war auch meine meinung.
    daher hab ich auch schwarz/silberne auf meinem schwarzen gefahren...

    voll schwarz wird einfach nur geschluckt ...

    aber die B28 werden richtig klein wirken , das sollte man bei der größenwahl beachten

  3. #363
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    ned die Vollschwarzen.. aufn Weißen würde es gut aussehen, aber nur schwarz.. Da sieht man doch gar nichts und diese Felgen wollen gesehen werden. Meine Meinung, die Frontpolierten


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  4. #364
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    da will ich mich auch mal mit reinhängen.

    ich suche leichte felgen im motorsport-style. aus gründen der performance (und preis) will ich bei 18" bleiben. folgende felgen habe ich schon mal auf der liste.

    oz ultraleggera
    team dynmics pro race
    sparco assetto gara

    was gibts noch? die felgen sollten möglichst kein vermögen kosten. die oz sind schon sehr teuer. work, weds und co fallen da wohl raus, zumal die im benötigten lochkreis nicht so recht zu bekommen sind.
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  5. #365
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    Und zwar Tomason TN1.
    Vllt wären die was für dich und sind relativ günstig


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  6. #366
    Möchtegern Avatar von ReKoR
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    die hatte ich damals schon auf meinem leon in 19". ist nicht ganz was ich suche. die sind schon zu schwer
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  7. #367
    Möchtegern Avatar von Sascha
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    Motec Nitro und ATS Racelight gibt es noch.

  8. #368
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    Zitat Zitat von ReKoR Beitrag anzeigen
    die sind schon zu schwer
    ich hab die TN4 19er und hebe mir fast nen Bruch
    Sorry, hab sie zwar mal live gesehen die TN1 aber das die auch noch soviel gewicht haben wusst i ned Die sehen so leicht aus vom Optischen


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  9. #369
    MPL
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    Gewichte Unlackiert
    Tomason
    TN1 8,5 x 19 = 14,10 Kg
    8,5 x 18 = 11,37 Kg

    TN7 8,5 x 19 = 12,27 Kg
    8,5 x 18 = 11,41 Kg

    Zu den TN4 gibt es leider kein Gutachten.

  10. #370
    Möchtegern Avatar von ReKoR
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    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Motec Nitro und ATS Racelight gibt es noch.
    die motec find ich nicht so toll. von den racelight würde ich gern mal nen bild auf dem st sehen. hab eins vom rs gesehen. das fand ich aber nicht so gut (blickwinkel und so)

    @tn1: wollt eher so bei 9 kg landen
    Geändert von ReKoR (28.02.2012 um 13:48 Uhr)
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  11. #371
    Möchtegern Avatar von Sascha
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    Mir ist leider kein ST (und nicht mal ein RS) bekannt, der die montiert hat.

    Google spuckt da aber etwas aus:
    http://desmond.imageshack.us/Himg823...jpg&res=medium
    http://desmond.imageshack.us/Himg713...jpg&res=medium
    Aber keine Ahnung welche Größe das ist.
    Geändert von Sascha (28.02.2012 um 13:59 Uhr)

  12. #372
    Möchtegern Avatar von ReKoR
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    danke. sind bestimmt 19". aber so richtig passen die nicht find ich. da würde ich dann doch eher zu den oz greifen bei dem preis.
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  13. #373
    Möchtegern Avatar von Sascha
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    Optisch sicher keine schlechte Wahl. Angeblich sollen die OZ aber sehr empfindlich sein, was schon leichte Schlaglöcher angeht. Da musst du dann ziemlich aufpassen.

  14. #374
    Möchtegern Avatar von ReKoR
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    oh das klingt schlecht. ich will die ja zum schnellfahren haben und nicht um total aufpassen zu müssen :-\
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  15. #375
    Grünschnabel Avatar von Habbit1980
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    @Rekor !
    Ich kann dir die Team Dynamics Pro Race 1.2 Empfehlen. Ich habe die auf unserem Fiesta ST drauf, stand damals vor der Wahl zwischen OZ und TD.
    Sparco Felgen sind auch nicht schlecht.


    http://www.teamdynamics.de/produkte/...prorace12white
    http://www.ozracing.ch/index.php?id=121

  16. #376
    Liebhaber Avatar von Madders
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    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Optisch sicher keine schlechte Wahl. Angeblich sollen die OZ aber sehr empfindlich sein, was schon leichte Schlaglöcher angeht. Da musst du dann ziemlich aufpassen.
    Also ich hab die Ultras in 19", HLT Ausführung. Empfindlich sind sie schon, ja. Aber ich vermute das liegt einfach am niedrigen Reifenquerschnitt.
    Es sind einfach mal 5mm weniger Gummi vorhanden, die noch dämpfen könnten.

    Bei 18" dürfte man das Problem ja dann nicht haben
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  17. #377
    Möchtegern Avatar von Sascha
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    Die Fertigung ist bei den 18 Zoll und den 19 Zoll HLT glaube eine andere. Vielleicht sind die 18er "weicher". Ich kann da aber auch nur mutmaßen. Beim Hörensagen muss man eh immer aufpassen.

  18. #378
    MPL
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    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Also ich hab die Ultras in 19", HLT Ausführung. Empfindlich sind sie schon, ja. Aber ich vermute das liegt einfach am niedrigen Reifenquerschnitt.
    Es sind einfach mal 5mm weniger Gummi vorhanden, die noch dämpfen könnten.

    Bei 18" dürfte man das Problem ja dann nicht haben
    Ja die 19" Felgen sind schon sehr hart, da spürt man jedes Schlagloch.
    Das sind im Durchmesser sogar 2,24cm unterschied im Vergleich zum 18" Reifen.

  19. #379
    Möchtegern Avatar von Sascha
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    Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei. Ich meinte, dass sich die Felgen wohl relativ schnell verformen sollen. Den Fahrkomfort meinte ich nicht. Das hat mit der Felge selbst ja auch nichts zutun.

  20. #380
    Liebhaber Avatar von Madders
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    Meine Sommerfelgen haben leider auch schon ein paar Ecken außen am Rand. Auslöser dafür waren zu hohe abgesenkte Randsteine welche ich überfahren hab, oder Kanten im Asphalt bedingt durch Aufreißen vom Fahrbahnbelag. Auch wenn man immer aufpasst, irgendwann passiert es halt mal und man rollt zu schnell über so ein Hindernis -> Macke

    Meine 18er ST Felgenn welche ich im Winter fahren haben dagegen noch überhaupt keine Macken, ich dachte halt immer das liegt ganz einfach an dem "mehr Gummi" zwischen Straße und Felgenrand.

    Fazit: Meine 19er Ultras sind schon sau empfindlich
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