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Ergebnis 381 bis 400 von 1332

Thema: Welche Reifen?

  1. #381
    Möchtegern Avatar von HAGEMT1KU
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    Für "Nässe" die Uniroyal Rainsport 2 nehmen....besser gehts glaub ich nicht....

    Wie die sich allerdings vom Verschleiss her machen, werde ich erst im Laufe des Sommers sehen....
    - RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD

  2. #382
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
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    Ich habe hier gerade die Auto Bild mit dem Reifentest vor mir liegen.
    Der Uniroyal ist bei Nässe laut Test wirklich Top soll aber im trockenen stark untersteuern.

    Der Goodyear F1 Asy 2 und der Nokian Z G2 teilen sich den ersten Platz vor dem Hankook Ventus S1 Evo 2 der das beste Ergebniss im trockenen hat und bei Nässe sich den ersten Platz mit dem Uniroyal teil.

    Allerding soll die Laufleistung beim Hankook nicht ganz so gut sein.Da sind der Goodyear und der Nokian besser die aber auch wiederum teuer sind.

    Ich brauche ja auch neue Reifen und jetzt bin ich mir noch unschlüssiger als vorher welchen ich nehmen soll.Entweder für den Goodyear mehr ausgeben aber dafür auch länger mit fahren oder am Anfang Geld sparen aber im Enddefekt nicht so lange fahren mit dem Hankook.Hmmmmm

    EDIT:Oder doch den Nokian Z G2.Über den ließt man auch nur gutes und den habe ich gerade für 168,70 Euro in der Größe 225/35 19 gefunden

  3. #383
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    was war denn sonst noch so dabei?
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  4. #384
    Liebhaber Avatar von mkraba
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    Ich hatte letztes Jahr eine Mischbereifung aus Hankok S1 Evo und Conti Sportcontact 3.

    Die Contis waren ca. 5.000 Km an der Vorderachse, die Hankooks ca. 10.000 Km. Beide Reifen sind etwa gleich abgefahren auf ca. 4mm. Vom Grip her fand ich die Contis zu Beginn besser, sowohl im Trockenen als auch im Nassen waren die mit viel Grip zu fahren. Mit de rZeit hat es aber nachgelassen und die Hankooks sind nun deutlich besser als die Contis bei gleicher Profiltiefe.
    Ich hab das Gefühl, dass die S1 Evo deutlich langlebiger sind als die Contis.

    In diesem Sommer gibts dann entweder wieder die S1 Evo (1 oder 2 mal schauen) oder die Michelin Pilot Sport 3.

    @Mr.Pink: wo hast du die Evos für 130 inc. Montage gesehen?

  5. #385
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
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    @ sts_taucher

    Von Platz 1 bis Platz 14 .

    1:Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
    1:Nokain Z G 2
    2:Hankook Ventus S1 EVo 2
    3;Dunlop Sport Maxx RT
    4:Bridgestone Potenza S001
    5:Continental Sport Contact 5
    6:Pirelli Cinturato P7
    7:Michelin Primacy 3
    8:Barum Bravuris 2
    9:Fulda Sport Control
    10:Nexen N8000
    11:Toyo Proxes T1 Sport
    12:Uniroyal Rain Sport 2
    13:BF Goodrich g-Force Profiler
    14:Kumho Ecsta Le Sport KU 39

  6. #386
    Möchtegern Avatar von DoMM
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    Der Fulda Sport Control macht auch einen guten Eindruck laut Test. Hat den schonmal einer gefahren?

  7. #387
    Marcel1710
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    So hab mir nun die vredestein ultrac sessenta aufgezogen in 225 35 19 kann niur sagen top genauso wie der yoko s drive den ich vorher hattw ebenfalls Top

    Lg marcel

  8. #388
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
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    Zitat Zitat von DoMM Beitrag anzeigen
    Der Fulda Sport Control macht auch einen guten Eindruck laut Test. Hat den schonmal einer gefahren?
    Fulda fahre ich im Winter und bin auch recht zufrieden damit aber das ist wohl kein Vergleich
    Der Sport Control soll laut Test eine sehr hohe Laufleistung haben und sonst hat er auch recht gut abgeschnitten.

  9. #389
    Möchtegern Avatar von DoMM
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    Zitat Zitat von Bremenmob Beitrag anzeigen
    Fulda fahre ich im Winter und bin auch recht zufrieden damit aber das ist wohl kein Vergleich
    Der Sport Control soll laut Test eine sehr hohe Laufleistung haben und sonst hat er auch recht gut abgeschnitten.
    Ja genau das hab ich auch gelesen. Mal sehen was mein Reifendealer mir noch empfiehlt und was der Preis sagt

  10. #390
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
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    Oder schau dir mal den Nokian Z G2 an.Das wird wohl mein nächster Reifen

  11. #391
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    Wer hat denn Erfahrungen mit dem Goodyear Eagle F1 Asymetric 2?

    Wenn der auf dem ersten Platz ist sollte der ja top sein........und so teuer ist der auch nicht. Liegt ungefähr gleichauf mit dem Hankook Evo S1.

  12. #392
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    Hey nochmal,

    was ist mit den Michelin Pilot Sport 2?? Man merkt jetzt so langsam wie die Preise anziehen, also Leute bitte Infos!!!

  13. #393
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
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    [QUOTE=mkraba;402889]Ich hatte letztes Jahr eine Mischbereifung aus Hankok S1 Evo und Conti Sportcontact 3.

    Die Contis waren ca. 5.000 Km an der Vorderachse, die Hankooks ca. 10.000 Km. Beide Reifen sind etwa gleich abgefahren auf ca. 4mm. Vom Grip her fand ich die Contis zu Beginn besser, sowohl im Trockenen als auch im Nassen waren die mit viel Grip zu fahren. Mit de rZeit hat es aber nachgelassen und die Hankooks sind nun deutlich besser als die Contis bei gleicher Profiltiefe.
    Ich hab das Gefühl, dass die S1 Evo deutlich langlebiger sind als die Contis.

    In diesem Sommer gibts dann entweder wieder die S1 Evo (1 oder 2 mal schauen) oder die Michelin Pilot Sport 3.

    @Mr.Pink: wo hast du die Evos für 130 inc. Montage gesehen?[/QUOTE]


    Habe mal ein paar Reifenhändler in meiner nähe angerufen um mir eine Übersicht der preise zu besorgen !

    Bestes Angebot war halt 130,- inkl. Montage uuu.... Habe noch einen für 134,-

    Der hammer ist Euromaster die wollten 177euro das Stk. inkl Montage !

    habe ca. 6-7 Händler gefragt und alle hatten extrem andere Preisvorstellungen

    Gerade die großen Ketten wie Premio, Euromaster, Reifen.com sind am teuersten !!!

    Also einfach mal alle anrufen und preise vergleichen ggf. auch Handeln, da geht einiges.

    denke 260,- sind ok... für 2 neue schluffen inkl. Montage !

  14. #394
    Möchtegern Avatar von mitti2004
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    Ich werde meine Vredestein Ultrac Sessanta zum dritten Mal drauf ziehen.
    Ich bin sehr zufrieden mit denen.
    Meine Winterreifen sind von Semperit und 6 Jahre alt. Die Dinger müssen Ende des Jahren unbedingt neu. Zum Glück gab es net so viel Schnee diesen Winter.

    Habe übrigens auf Vox einen netten Bericht bei Auto Mobil gesehen.
    Neue Reifen immer nach Hinten Leute!

  15. #395
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    Hey,

    soo ich hab mir nochmal angeschaut wie die Preise sich entwickeln. Die Hankook Evo S1 und Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 sind kräftig gestiegen.

    Jetzt schwanke ich zwischen Pirelli P Zero Nero und Michelin Pilot Sport 2. Was meint ihr??
    Welche von den zweien?

  16. #396
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
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    Zitat Zitat von mitti2004 Beitrag anzeigen

    Habe übrigens auf Vox einen netten Bericht bei Auto Mobil gesehen.
    Neue Reifen immer nach Hinten Leute!

    Das ist so eine sache.... Hast du die besseren Reifen hinten, ist die gefahr geringer das dir das Heck weg geht bei z.B. Spurwechsel !

    Aber ich denke die Guten sollten auf die Antriebsachse, Besseres Ansprechverhalten, bessere Bremswirkung, mehr sicherheit bei Aquaplaning und bessere Lenkführung !

    Der ADAC sagt auch bessere nach hinten, weil das ausbrechen des hecks geringer ist ! Natürlich ein wichtiger Punkt welcher auch für sich spricht, aber die gründe warum die besseren vorne sein sollten sprechen genau so für sich. kann man also sehen wie man will ist beides nicht falsch !

    Habe auf der HA noch ca.4mm werde also die Neuen auf die VA packen !!!

  17. #397
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    Jemand ne Info, wollte morgen bestellen, im Moment tendiere ich eher zu dem Pirelle P Zero Nero als zum Michelin Pilot Sport PS 2..............

  18. #398
    Möchtegern Avatar von mitti2004
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    Zitat Zitat von Mr.Pink Beitrag anzeigen
    Das ist so eine sache.... Hast du die besseren Reifen hinten, ist die gefahr geringer das dir das Heck weg geht bei z.B. Spurwechsel !

    Aber ich denke die Guten sollten auf die Antriebsachse, Besseres Ansprechverhalten, bessere Bremswirkung, mehr sicherheit bei Aquaplaning und bessere Lenkführung !

    Der ADAC sagt auch bessere nach hinten, weil das ausbrechen des hecks geringer ist ! Natürlich ein wichtiger Punkt welcher auch für sich spricht, aber die gründe warum die besseren vorne sein sollten sprechen genau so für sich. kann man also sehen wie man will ist beides nicht falsch !

    Habe auf der HA noch ca.4mm werde also die Neuen auf die VA packen !!!
    Der Grund war genau der, dass Dir der Arsch bei schlechten Reifen flöten geht.
    Vorne merkt man es eher und kann Gegensteuern.
    Interessant war auch, dass Reifen, die 3 Jahre alt waren. sehr starken Gripverlust hatten.

  19. #399
    Liebhaber Avatar von mkraba
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    Zitat Zitat von Mr.Pink Beitrag anzeigen
    Habe mal ein paar Reifenhändler in meiner nähe angerufen um mir eine Übersicht der preise zu besorgen !

    Bestes Angebot war halt 130,- inkl. Montage uuu.... Habe noch einen für 134,-

    Der hammer ist Euromaster die wollten 177euro das Stk. inkl Montage !

    habe ca. 6-7 Händler gefragt und alle hatten extrem andere Preisvorstellungen

    Gerade die großen Ketten wie Premio, Euromaster, Reifen.com sind am teuersten !!!

    Also einfach mal alle anrufen und preise vergleichen ggf. auch Handeln, da geht einiges.

    denke 260,- sind ok... für 2 neue schluffen inkl. Montage !
    260 Euro für zwei Reifen inc. Montage ist echt ein super Preis. Dass die bei Euromaster so teuer sind mag daran liegen, dass es nicht die Hauptmarke ist die geführt wird (eher Michelin, BF Goodrich, Pirelli, Dunlop usw.). Vergölst gehört zu Conti also ist dort auch nicht so günstig an die Hankooks zu kommen. Da haben die freien/kleinen Händler gewiss große Vorteile

    Ich mach mich mal schlau, ob es bei Euromaster nicht mal langfristig vorgesehen wäre ein kleineres Kontingent der Hankooks zu beschaffen

    @Sonic:
    sorry, ich kann dir da nicht weiterhelfen. Kenne die Reifen nicht aus eigener Erfahrung.

  20. #400
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    Zitat Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
    Jemand ne Info, wollte morgen bestellen, im Moment tendiere ich eher zu dem Pirelle P Zero Nero als zum Michelin Pilot Sport PS 2..............
    Fahre die P Zero und kann die ohne weiteres weiter empfehlen. Im Nassen sind sind die beim bremsen am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Find die Schluffen aber schwer in Ordnung.
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    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

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