Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 353

Thema: Focus St Autogas, Erfahrungen Flüssiggas-Einspritz-System ICOM JTG / Verdampfer Prins

  1. #281
    Lehrling Avatar von Focus_ST
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    - Mkraba, BRC, Abarth Leverkusen, Juni 2011, seit 20.000 Km verbaut
    - Ivan, ICOM, wenn nur per PN, Mai 2008, seit 140.000 km verbaut
    - Focus_ST, Icom mit Bigfootregler, abart Leverkusen, August 2006, 151.000 Motorschaden

    Und nein, meine Anlage lief nicht zu mager, das wurde auf dem Prüfstand kontrolliert
    und ich kann schon behaupten, daß der ST keine gehärteten Ventilsitze hat, denn da mein Motor zerlegt war, hat man das ziemlich gut sehen können - natürlich bin ich SELBST keine Expertin, einem KFZ Meister und einem Motorinstandsetzer traue ich jedoch durchaus eine entsprechende Beurteilung zu.

    Keine Sorge, ich bereue das Gasprojekt nicht, sonst hätte ich sicherlich nie den ST gekauft, von dem Projekt hab ich mich einfach bloß verabschiedet...
    ST verkauft

  2. #282
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ja und wie lange fährst du schon auf Gas ? wie hat sich das bemerkbar gemacht?


    Viele Grüße

  3. #283
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Wie schon im Ford Forum:

    Focus_ST, du warst doch die, die immer auf dem zweiten Zylinder die ZÃœndkerzen platt hatte oder?

    Muss ja irgendwo an der EInspritzdüse vom zweiten Zyl gelegen haben, dass da zu wenig ankam..


  4. #284
    Möchtegern
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    allfeld
    Beiträge
    322
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja der st hat,keine gehärtere Ventilsitze aber das brachte mich auch net ab auf,gas umzrüsten wusste vor dem.kauf schon das ich das mache und da ich zu 90%nur landstraße Fahre sehe ich da kein probe.wechsele alle 30tsd km.die zündkerzen und mache dabei Kompressionsprüfung und bei 100tsd habe ich Ventilspiel überprüfen lassen
    Mongoose ab Kat 100mm Rolled In; IN PRO LED Rückleuchten ; 40 mm H&R Federn

  5. #285
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    - Mkraba, BRC, Abarth Leverkusen, Juni 2011, seit 20.000 Km verbaut
    - Ivan, ICOM, wenn nur per PN, Mai 2008, seit 140.000 km verbaut
    - Focus_ST, Icom mit Bigfootregler, abart Leverkusen, August 2006, 151.000 Motorschaden
    -LiveOnStage, BRC mit Valve Prtotec, Abarthautogas Leverkusen, Dezember 2010 seit über 20.000 KM verbaut. Keine Probleme.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  6. #286
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bin ebenfalls seit 7 Monaten / 15000km auf Gas Prins VSI und seit 5000km passt auch alles.

  7. #287
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mkraba, BRC, Abarth Leverkusen, Juni 2011, seit 20.000 Km verbaut
    - Ivan, ICOM, wenn nur per PN, Mai 2008, seit 140.000 km verbaut
    - Focus_ST, Icom mit Bigfootregler, abart Leverkusen, August 2006, 151.000 Motorschaden
    -LiveOnStage, BRC mit Valve Prtotec, Abarthautogas Leverkusen, Dezember 2010 seit über 20.000 KM verbaut. Keine Probleme.
    h_T_k, BRC, abarth leverkusen (der schwarze auf deren hp) seit gut 50 tkm mit 280 ps mittlerweile keine Probleme- vorher nur Einstellungsprobleme und falsche valve protect die die Düsen verklebt haben mit der Zeit

  8. #288
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    72829
    Beiträge
    96
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    - Mkraba, BRC, Abarth Leverkusen, Juni 2011, seit 20.000 Km verbaut
    - Ivan, ICOM, wenn nur per PN, Mai 2008, seit 140.000 km verbaut
    - Focus_ST, Icom mit Bigfootregler, abart Leverkusen, August 2006, 151.000 Motorschaden
    - LiveOnStage, BRC mit Valve Prtotec, Abarthautogas Leverkusen, Dezember 2010 seit über 20.000 KM verbaut. Keine Probleme.
    - h_T_k, BRC, abarth leverkusen (der schwarze auf deren hp) seit gut 50 tkm mit 280 ps mittlerweile keine Probleme- vorher nur Einstellungsprobleme und falsche valve protect die die Düsen verklebt haben mit der Zeit
    - Buxx, BRC, gas-power mössingen, seit ~35tkm, Leistungssteigerung MTB Stufe 3
    (keine probleme, auch unter vollast nicht)

  9. #289
    Lehrling Avatar von Focus_ST
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Chris' Beitrag anzeigen
    Wie schon im Ford Forum:

    Focus_ST, du warst doch die, die immer auf dem zweiten Zylinder die ZÃœndkerzen platt hatte oder?

    Muss ja irgendwo an der EInspritzdüse vom zweiten Zyl gelegen haben, dass da zu wenig ankam..
    Ich hab alle 25000/30000 die kerzen tauschen lassen, obwohl alle gut aussahen.
    Und
    Ich hab kompressionsbilder machen lassen
    Und
    Ich hab nach der leistungssteigerung auf dem prüfstand testen lassen
    Und
    Ich bin 150.000 km recht ordentlich auf gas gefahren
    Trotzdem:
    Freitags ging die mkl an, da bin ich dann nur noch 130 nach hause gefahren,
    Samstags lief er nur noch auf 4 zylindern
    Und montag früh gleich zur werkstatt
    Montag abend dann das urteil
    Und dienstags hab ich mich dann auch schon für den neuen entschieden.

    Wenn der st die tage vom instandsetzter kommt, geht er weg (mit 20 gehärteten ventilsitzen)
    ST verkauft

  10. #290
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Focus_ST Beitrag anzeigen
    Ich hab alle 25000/30000 die kerzen tauschen lassen, obwohl alle gut aussahen.
    Und
    Ich hab kompressionsbilder machen lassen
    Und
    Ich hab nach der leistungssteigerung auf dem prüfstand testen lassen
    Und
    Ich bin 150.000 km recht ordentlich auf gas gefahren
    Trotzdem:
    Freitags ging die mkl an, da bin ich dann nur noch 130 nach hause gefahren,
    Samstags lief er nur noch auf 4 zylindern
    Und montag früh gleich zur werkstatt
    Montag abend dann das urteil
    Und dienstags hab ich mich dann auch schon für den neuen entschieden.

    Wenn der st die tage vom instandsetzter kommt, geht er weg (mit 20 gehärteten ventilsitzen)
    Uff, das ist ein hartes Urteil Woran lag es denn genau, dass es zum Motorschaden gekommen ist? War es wirklich die Gasanlage schuld, oder war es etwas anders, dass mit dazu beigetragen hat?


    Update noch von mir:
    Name, Anlage, Umrüster, Datum der Umrüstung, Laufleistung, Kommentar
    - Mkraba, BRC mit V-Lube, Abarth Leverkusen, Juni 2011, seit 20.000 Km verbaut, Leistungssteigerung mit Mountune Performance 260 vor Einbau.
    - Ivan, ICOM, wenn nur per PN, Mai 2008, seit 140.000 km verbaut
    - Focus_ST, Icom mit Bigfootregler, abart Leverkusen, August 2006, 151.000 Motorschaden
    - LiveOnStage, BRC mit Valve Prtotec, Abarthautogas Leverkusen, Dezember 2010 seit über 20.000 KM verbaut. Keine Probleme.
    - h_T_k, BRC, abarth leverkusen (der schwarze auf deren hp) seit gut 50 tkm mit 280 ps mittlerweile keine Probleme- vorher nur Einstellungsprobleme und falsche valve protect die die Düsen verklebt haben mit der Zeit
    - Buxx, BRC, gas-power mössingen, seit ~35tkm, Leistungssteigerung MTB Stufe 3 (keine probleme, auch unter vollast nicht)

  11. #291
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Focus ST ,was hast du denn für eine Leistungsteigerung? hast du wenn du mal schneller unterwegs warst auf
    Benzin umgeschalten ,oder bist du immer nur auf gas gefahren?

  12. #292
    Lehrling Avatar von Focus_ST
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von mkraba Beitrag anzeigen
    Uff, das ist ein hartes Urteil Woran lag es denn genau, dass es zum Motorschaden gekommen ist? War es wirklich die Gasanlage schuld, oder war es etwas anders, dass mit dazu beigetragen hat?
    Naja, ich hab die eingeschlagegen Ventilsitze gesehen, das kann ja nur vom Gas kommen...
    Meine WS meint, die Leistungssteigerung wird wohl noch den Prozess beschleunigt haben, passiert wäre es aber noch vor 200.000.
    Btw. den Seriengolf meines Nachbarn hats grad bei 130.000 erwischt, ebenfalls Gasschaden.

    Und @FleckyST
    ich hab mtb Stufe 1 mit großem LLK, also nix schlimmes und bei Dauer-Schnellfahrten hab ich (ab 180/200) auf Benzin geschaltet
    Geändert von Focus_ST (07.03.2012 um 09:10 Uhr)
    ST verkauft

  13. #293
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    @Focus_ST
    Stufe 1 knallt dir aber auch mit 1,2 bar im unteren Drehzahlbereich rein.
    Hatte mit Abarth in Leverkusen und Regensburg lange Gespräche über die Haltbarkeit.
    Hohe drücke bedeuten auch viel Hitze, was den Ventilen nicht zu gute kommt.
    Resultat: Auf LPG sieht der Wagen nie mehr als 3500U/min. Max. bzw. erhöhten Ladedruck versuche ich auf LPG immer zu vermeiden. Klappt auch sehr gut.
    Was kostet dich die motorinhaltung ?
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  14. #294
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Also Ich lasse mir in der nächsten Woche eine Prins VSI + V-Lube Elektronisch + Turbo Set einbauen...
    Habe jetzt viel gelesen,und ich denke wenn man weiß worauf man achten sollte bei einem nicht Gas festem Motor dann sollte das schon gehen.Wagen ist Leistungsgesteigert aber ich denke noch im rahmen.

    Irgend welche Einwände,oder noch weitere Tipps?


    Viele Grüße

  15. #295
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Was ist denn bitte ein "Turbo Set" bei der VSI?


  16. #296
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    - Mkraba, BRC mit V-Lube, Abarth Leverkusen, Juni 2011, seit 20.000 Km verbaut, Leistungssteigerung mit Mountune Performance 260 vor Einbau.
    - Ivan, ICOM, wenn nur per PN, Mai 2008, seit 140.000 km verbaut
    - Focus_ST, Icom mit Bigfootregler, abart Leverkusen, August 2006, 151.000 Motorschaden
    - LiveOnStage, BRC mit Valve Prtotec, Abarthautogas Leverkusen, Dezember 2010 seit über 20.000 KM verbaut. Keine Probleme.
    - h_T_k, BRC, abarth leverkusen (der schwarze auf deren hp) seit gut 50 tkm mit 280 ps mittlerweile keine Probleme- vorher nur Einstellungsprobleme und falsche valve protect die die Düsen verklebt haben mit der Zeit
    - Buxx, BRC, gas-power mössingen, seit ~35tkm, Leistungssteigerung MTB Stufe 3 (keine probleme, auch unter vollast nicht)
    - M-Love, ICOM, war vom Vorbesitzer schon drin, Probleme mit Pumpe, MKL, wurden beseitigt, kosten viel. Fahre schon seit knapp 20.tkm sonst keine Probleme, auch unter Vollast nicht.

  17. #297
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    - Mkraba, BRC mit V-Lube, Abarth Leverkusen, Juni 2011, seit 20.000 Km verbaut, Leistungssteigerung mit Mountune Performance 260 vor Einbau.
    - Ivan, ICOM, wenn nur per PN, Mai 2008, seit 140.000 km verbaut
    - Focus_ST, Icom mit Bigfootregler, abart Leverkusen, August 2006, 151.000 Motorschaden
    - LiveOnStage, BRC mit Valve Prtotec, Abarthautogas Leverkusen, Dezember 2010 seit über 20.000 KM verbaut. Keine Probleme.
    - h_T_k, BRC, abarth leverkusen (der schwarze auf deren hp) seit gut 50 tkm mit 280 ps mittlerweile keine Probleme- vorher nur Einstellungsprobleme und falsche valve protect die die Düsen verklebt haben mit der Zeit
    - Buxx, BRC, gas-power mössingen, seit ~35tkm, Leistungssteigerung MTB Stufe 3 (keine probleme, auch unter vollast nicht)
    - M-Love, ICOM, war vom Vorbesitzer schon drin, Probleme mit Pumpe, MKL, wurden beseitigt, kosten viel. Fahre schon seit knapp 20.tkm sonst keine Probleme, auch unter Vollast nicht.
    - Bigb104, Bin ebenfalls seit 7 Monaten / 15000km auf Gas Prins VSI und seit 5000km passt auch alles.
    - DukeLC4 , LandiRenzo Omegas, Albrecht St. Wendel, 10/2008, Auto wurde als Neuwagen umgebaut, ist komplette Serie und hat jetzt 75tkm. Keine Probleme mit der Anlage, aber den Umrüster kann ich trotzdem nicht empfehlen.
    Geändert von DukeLC4 (07.03.2012 um 20:19 Uhr)

  18. #298
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,

    "Also Ich lasse mir in der nächsten Woche eine Prins VSI + V-Lube Elektronisch + Turbo Set einbauen...
    Habe jetzt viel gelesen,und ich denke wenn man weiß worauf man achten sollte bei einem nicht Gas festem Motor dann sollte das schon gehen.Wagen ist Leistungsgesteigert aber ich denke noch im rahmen.

    Irgend welche Einwände,oder noch weitere Tipps?"

    TIPP 1 geh zu jemanden der den Motor schon 2-3 Mal hatte. egal ob der 500 KM weit weg ist.
    Tipp 2 OBDSoftware zum Prüfen zulegen Lang und Kurzzeit trimm
    Tipp 3 ev. Software zulegen damit nicht jeder pups beim Umrüster gemacht weden muss.


    Viel Spaß beim Billig tanken

  19. #299
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo Bigb104,

    Wie gute erfahrung hatte denn dein Umrüster mit dem Motor,
    und was sollte ich denn Prüfen was der Umrüster nicht prüft ?
    Was hattest du denn 10000km lang für schwierigkeiten?

    Viele Grüße

  20. #300
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Gab es eigentlich schon mal probleme wegen dem Abgasgutachten bei Leistungssteigerung,beim einbau
    einer Gasanlage?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.