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Thema: Autotech Flasher

  1. #461
    Lehrling
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    Fahre noch Serien Software, aber nach dem ich im Sommer bei 25 grad nur noch gefühlte 150 PS hatte, hab ich mich ganz schnell für die Low Budget Uni LLK entschieden. Hat 150€ gekostet, aber dafür hatte ich selbst bei über 30 grad keine spürbaren verluste mehr.
    Muss ja nicht immer grad nen Airtec o.ä. sein. die günstigen tun es in unserer Lestungsklasse auch schon.

  2. #462
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    Zitat Zitat von The_Saint Beitrag anzeigen
    Fahre noch Serien Software, aber nach dem ich im Sommer bei 25 grad nur noch gefühlte 150 PS hatte, hab ich mich ganz schnell für die Low Budget Uni LLK entschieden. Hat 150€ gekostet, aber dafür hatte ich selbst bei über 30 grad keine spürbaren verluste mehr.
    Muss ja nicht immer grad nen Airtec o.ä. sein. die günstigen tun es in unserer Lestungsklasse auch schon.

    dann hättest du dir lieber das aktuellste Ford Motorsoftwareupdate aufs Steuergerät brezeln solln ist günstiger und im Sommer sogut wie kein leistungsverlust mehr dank Ladedruckanhebung..also ich persönlich merke da keinen Unterschied mehr zwischen Winter und Sommer, meine sogar das meiner im Winter schlechter geht als im Sommer trotz mickrigen LLK..ok Overboost ist bei 1 bar im Sommer da kommt der kurze Drehmomentsanstieg deutlich stärker und häufiger vor als die gelegentlichen 0,7 bar im Winter

    bei ner Stufe 1 muss aber nen neuer LLK rein da dieser immer mit den gleichen Druck arbeitet, egal ob Winter oder Sommer und man logischerweise dann im Sommer einen deutlichen Leistungsverlust hat
    Geändert von blackisch (16.02.2012 um 15:06 Uhr)

  3. #463
    Liebhaber Avatar von M@tze
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    ja ok^^ dann muss wohl doch en großer llk her wenn ich mir die stufe 1 zulege xD.... ma schaun was so empfohlen ist bzw preisleistung gut is....

    habt ihr den großen llk eintragen lassen?

    und ich nehem an ecu spacer is dann auch sinnvoll.... obwohl ich dem ding irgend wie nicht so traue wenns steuergerät dann nichtmehr gekühlt is^^....ich weiss im thema ecu spacer is das schon heiss diskutiert worden das es anscheinend doch hällt

    ahso und ihr sagt es genügt nur der llk bei rh renntechnik steht jetzt bei stufe 1 noch das dabei :

    Folgende Hardware ist für diese Leistungsstufe empfohlen : Sportluftfilter, Auspuffanlage ab KAT , Downpipe

    was is jetzt sache^^ hier im shop stehts nicht drin und dort schon...?!?!?! alles sehr verwirrend ...

  4. #464
    Liebhaber Avatar von Madders
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    @m@tze

    95% oder mehr dürften ihren LLK nicht eingetragen haben (mich eingeschlossen). Ist auch fast ein Ding der Unmöglichkeit wenn man keine Papiere dafür hat. Desweiteren muss ein Abgasgutachten erstellt werden, was sauteuer ist.
    Deshalb ist mein Airtec LLK schwarz, den sieht keine sau

    Weger dem Steuergerät brauchst dir auch keine Sorgen machen. Schonmal gesehen wie das beim Focus RS gelöst wurde? Da wird überhaupt nix gekühlt. Bei anderen Autos übrigens auch nicht, oftmals findet man das ECU auch im Kofferraum verbaut. Diesbezüglich also keine Bange das geicht

    Die Empfehlung von RH ist halt ein gut gemeinter Rat. Freilich ist es sinnvoll, aber man kann sich auch nur die Software alleine aufspielen lassen.
    Ich würde dir auf jeden Fall nen LLK, Spacer und Tauschfilter ans Herz legen. Je mehr, desto besser!
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  5. #465
    Liebhaber Avatar von M@tze
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    okay danke madders klingt einleuchtend

    hab eben auch gesehn das man beim airtec llk die stoßstange nicht abbauen muss stimmt das?

    und da du anscheinend ja echt vom fach bist gleich nochwas^^... haste dein ecu also einfach offen (also ohne diese selbstgebastelte vergrößerte abdeckung mit zwei aufeinander geklebten deckeln im motor angeschraubt oder?

  6. #466
    Liebhaber Avatar von Madders
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    Zum Einbau vom Airtec (und eigentlich allen anderen) muss die Stoßstange nicht ab. Man kommt wunderbar von unten ran wenn man den Unterbodenschutz abmontiert.

    Meine Ecu hat keine neue Abdeckung bekommen, praktisch naggich Ist ja sowieso nur das Metallgehäuse was frei liegt
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  7. #467
    Liebhaber Avatar von M@tze
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    alles klar^^ nur bin ich ja aufgeklärt xD.... eindeutig zweideutig

  8. #468
    Grünschnabel Avatar von PrinzGeezy
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    @TheSaint: Was hast du denn für einen Uni-LLK verbaut???

    bzw. an alle: Was gibt es denn noch für Alternativen zum Airtec. Der is ja preislich schon recht deftig. Wenn es empfehlenswerte / vergleichbare Uni-Kühler gibt, für nichtmal die Hälfte vom Geld, dann würd ich doch lieber zu soeinem greifen!?

  9. #469
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Ich weiß ja.nicht wie handwerklich du begabt bist aber du weißt schon das du die verrohrung und Halter bei nem Uni selber bauen musst oder? Also ich find der Preis von nem airtec net deftig für des das es ein relativ guter kühler und alles plug and play is.

  10. #470
    Grünschnabel Avatar von PrinzGeezy
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    Ach das kommt auchnoch dazu!? Nagut....ich würd sagen ich bin handwerklich ganz gut auf der Höhe, aber wollt eig. so wenig wie möglich noch selber basteln und machen...weil die Qualität des Ergebnisses ja doch nie an die einer fertigen Plug & Play Lösung reicht. Dann werd ich wohl doch zum Airtec greifen (müssen).

  11. #471
    Lehrling
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    http://www.ebay.de/itm/Universal-Lad...item519d17813e
    Das ist der LLK den ich verwendet habe. zusätzlich werden noch 2x 90° silicon reduzierbögen benötigt (von 78mm auf 55mm Durchmesser)
    Außerdem brauchst du dann noch ein paar Schlauchschellen, und ein bischen blech um den Kühler zu befestigen. Ich hatte noch ein paar alustreifen, aus denen ich mir was gebastelt habe. Einbau war kein problem, habe dazu die Stoßstange ausgebaut. war in ca 2- 2,5 stunden erledigt.
    Netzmaße sind 600x300mm eben genau wie in dem Link. Die schlauchbögen waren nen sonderangebot, weil es restposten waren haben die mich nur 15€ das stück gekostet. normalerweise so um die 25.

  12. #472
    Grünschnabel Avatar von PrinzGeezy
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    Vielen Dank Saint für die genauen Infos!!!
    Werd mir das dann mal anschauen, durchrechnen und durch den Kopf gehen lassen.

    €dit: hat vllt. jemand Bilder vom Einbau des Uni LLK??? Mich würde mal interessieren wie das mit den Halterungen ausschaut, die man selber noch anfertigen muss.
    Geändert von PrinzGeezy (17.02.2012 um 00:12 Uhr)

  13. #473
    Moderator Avatar von ThiliST
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    Ich habe auch so einen UNI LLK, aber noch nicht eingebaut

    aber der MPL hat einen und auch eingebaut, der wollte eh mal Bilder reinstellen
    aber dann in einen LLK_Thread

    Also BTT

  14. #474
    Möchtegern Avatar von FleckyST
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    An die Autotech Fahrer ,

    Was macht euer Ladedruck im Sommer gegenüber dem Winter ,bleibt
    der gleich oder drückt der im Sommer mehr ,und wenn ja um wieviel?


    Viele Grüße

  15. #475
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
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    Mal nee frage an die Stufe 3 fahrer verhält sich euer Ladedruck auch so ?? Kommt mir ein bisschen wenig vor??

    http://www.vidup.de/v/L6B8s/

    Gruß Jörg

    Edit ist von 2800-6000 Umdrehungen 4 Gang
    Geändert von ST-Driver84 (10.03.2012 um 18:02 Uhr)

  16. #476
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    anfang des threads wurde die frage schonmal gestellt , aber keiner ist drauf eingegangen...

    welchen sprit wird bei den ersten stufen (0,1,2) eigendlich vorgeschrieben ?
    super oder schon super+ ?!?

  17. #477
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
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    Würde mal sagen bei allen Stufen!! Super Plus zumindestens ab stufe 2 Würde ich es machen

  18. #478
    Steve
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    Zitat Zitat von ST-Driver84 Beitrag anzeigen
    Mal nee frage an die Stufe 3 fahrer verhält sich euer Ladedruck auch so ?? Kommt mir ein bisschen wenig vor??

    http://www.vidup.de/v/L6B8s/

    Gruß Jörg

    Edit ist von 2800-6000 Umdrehungen 4 Gang
    Fällt ziemlich schnell zurück finde ich. Könnten die anderen Autotechfahrer auch mal Videos reinstellen? Möchte mir etz zum Sommer auch eine Software holen. Stufe 2 von Autotech hätte ich gedacht. Wie ist es denn da mit dem Ladedruck?

  19. #479
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    Zitat Zitat von ST-Driver84 Beitrag anzeigen
    Mal nee frage an die Stufe 3 fahrer verhält sich euer Ladedruck auch so ?? Kommt mir ein bisschen wenig vor??

    http://www.vidup.de/v/L6B8s/

    Gruß Jörg

    Edit ist von 2800-6000 Umdrehungen 4 Gang
    Fällt schon relativ früh und tief wieder ab meiner Meinung nach. War bei mir auch ähnlich als ich noch kein offenen Filter drin hatte. (hab aber andere sw) Vielleicht liegt da der Hund begraben, hab gesehn das du auch noch Spacer und Pipercross fährst. Ist aber nur ne Vermutung und kann auch normal so sein

  20. #480
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    @st-driver:genau so siehts bei mir auch aus sobald +temperaturen herrschen

    der drückt den LD erst in übelste sphären um dann auf standart druck zu fallen aber ich vermute inzwischen stark das es an meinem serien LLK liegt

    ein vid von mir dazu: http://www.youtube.com/watch?v=AUk0Y...HJMP8Dqrq2qU8=

    ach ja weil dus ja stufe3 bei dir im post stehen hast, ich habe stufe1
    da hast du das selbe problem wie ich, das der obenraus absolut den druck nicht hält
    Geändert von sts_taucher (12.03.2012 um 16:44 Uhr)
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