Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 6 von 38 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 746

Thema: Kaufentscheidung (Beratung) Bremsscheiben + Beläge !!

Lehrling Avatar von Schwitzmulch
    Bedanken
    15
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Wenn man sich für vorne für die Ferodo Performance entscheidet, bleibt noch die Frage nach den Belägen für hinten....

Gibt es da Empfehlungen?!

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    hab da mal ne frage - heute bein räderwechsel meinte der mechaniker ich sollte so langssam dieses jahr die beläge wechseln.
    lt der tabelle der vorherigen seite vertragen sich zb red oder yellow stuff beläge von ebc nicht mit den originalen scheiben (die ich drin bzw dran lassen werde)

bringt das nun was black stuff zu kaufen oder soll ich dann einfach gleich die günstige variante nehmen von ate. bremsleistung hat mir bisher eigentl immer genügt.

ein paar erfahrungen wären nett

Spinner
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Na wenn du doch zufrieden bist wie es bisher war dann belasse es doch dabei meistesn verändert man doch nur was um was zu verbessern oder verschönern aber wenn du zufrieden bist kannst es ja so lassen und die serien klötze holen.

Spinner Avatar von STflip
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    @Schwitzmulch: Kommt auf die Bremsscheiben an, die du hast! Wenn du nicht gerade Serienbeläge fährst, dann nimm die EBC Red Stuff bzw. guckst du:

http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html

@murdoc: DU fährst Originalbeläge und Scheiben?! Ich glaub's nicht! Bei deinem PS Monster gönn' dir (bzw. deinem ST) doch wirklich gute Teile, ich hab' mir die Tarox F2000 und EBC Red Stuff gekauft (weil ich jetzt auch in der 300 PS Liga angekommen bin), werden am 31.3. eingebaut.

Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich würde empfehlen die ate beläge drauf zu pappen wenn du die scheiben nicht wechseln willst... ansonsten kann ich dir die turbo groove scheiben mit den red stuff belägen wärmstens empfehlen ich fahr die jetzt selbst und muss sagen die sind echt geil

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    ATE Beläge sind doch schon werksmäßig drauf.

Wenn dir die Serienbremsleistung taugt, entweder 0815 ATE Serienbeläge oder ATE Keramik. Die sind ebenfalls für die Serienbremse freigegeben
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    danke schonmal für die tipps - bringen die ate keramik dinger effektiv was oder ist da nur der name schön und der unterschied marginal?

@st flip haja ich fahre keine rennstrecke und bisher hat die bremsleistung in jeder situation mehr als ausgereicht

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Die ATE Keramik sollen in erster Hinsicht nur deutlich weniger Bremsstaub entwickeln und die Scheibe schonen. Von verbesserter Bremsleistung ist da nie die Rede, aber mir langt des auch so
    Gibt auch nen Beitrag darüber:
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Möchtegern Avatar von Sascha
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    @Der_Dicke: Diese Kombination wollte ich mir auch zulegen. Mir wurde allerdings davon abgeraten, da die Red Stuff Temperatur brauchen, bis die volle Bremskraft vorhanden ist. Kannst du das bestätigen oder verneinen?

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @murdoc die ate ceramic ist wirklich nur bremsstaubgemindert, ansonsten genau die gleiche bremseigenschaften wie die normalen ate bremsbeläge

@sascha, das kann ich verneinen... die bremsen in jeder lebenslage ordentlich
    die red stuff sind eben bis 750grad ausgelgt, heißt also das die bis zu dieser temperatur ihr eigenschaften gar nicht verlieren... und die 750grad bekommste im normalen strassenverkehr eh nicht hin und für gelegentliche runden auf der rennstrecke sind die auch geeignet...
    ein kumpel von mir fährt turbo groove mit yellow stuff vorn und red stuff hinten in nem audi R8 und der ist auch öfters auf der rennstrecke unterwegs und das ohne probleme

Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Mir ist halt der normale Straßenverkehr wichtig. Da will ich die volle Bremskraft auch bei komplett kalten Bremsen.

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    die hast du auch mit der kombination allerdings weiß ich nicht ob die die volle bremskraft haben wenn du die in flüssigen stickstoff tauchst

aber mal ehrlich, die müssen ja die volle bremskraft gewährleisten egal ob kalt oder betriebstemperatur

Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Wenn ich durch flüssigen Stickstoff fahre, mache ich das in der Regel relativ langsam. Die Reifen verlieren dann schließlich auch ihren Grip. Von daher nicht weiter schlimm.

Danke für deine Meinung. Dann werde ich vielleicht doch diese Kombi nehmen.

Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    gut ich denke ich werde mir dann die ate keramik klötze holen und die dann mitte des jahres zum alljährlichen ölwechsel einbauen lassen

@madders hast du da einen guten und günstigen shop an der hand bei dem du bestellt hast?

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hier hab ich meine bremse bestellt... alles top bei denen

http://www.compactsportscars.de/auto...emsen/ate.html

Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Oh, die Preise sind ja top! Danke für den Link.

edit: Ach, da fällt mir gerade noch was ein. Ist die Kombi Red + Turbo Groove laut?
    Geändert von Sascha (11.03.2012 um 11:37 Uhr)

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    jo kein ding... muss auch sagen das meine bremse übelst schnell da war, hatte mal samstag abend bestellt und mittwochs war die schon da

im einfahrbetrieb muss ich ehrlich sagen: ja... sie quietscht teils und manchmal denkt man, man fährtne kaputte bremse ^^ aber das legt sich wenn die bremsbeläge eingefahren sind und richtig anliegen... ansonsten hörst du nur ein leichtes rubbeln wenn du von 250 km/h runter bremst, aber das ist ja normal durch die belüftungsschlitze in der scheibe
    Geändert von Der_Dicke (11.03.2012 um 11:40 Uhr)

Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von Der_Dicke Beitrag anzeigen
    hier hab ich meine bremse bestellt... alles top bei denen

http://www.compactsportscars.de/auto...emsen/ate.html
    danke dafür

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    jo kein ding

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    soo viel unterschied kann da auch nicht sein zwischen serie und tarrox oder ebc

was wirklich was bringt ist ne größere bremsanlage 4,6,8.. kolben
    weil was bringt ne tarrox scheibe wenn der bremskraftverstärker den selben druck am bremszylinder gibt wie bei serie
    Keine Signatur ist auche eine Signatur

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen