Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 33 von 128 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #641
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Mich hatte Makalala und Wretch gewundert, da hatte ich von beiden nie etwas gelesen.
    Hätste ma ganze Thread gelesen da stehts drin

    Meiner ist bei 37 tkm kaput gegangen. Riss. Wurde auf Garantie getauscht.

  2. #642
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    116
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Gibt es hier weitere Informationen?
    Sind schliesslich nicht unbedingt wenige kapitale Motorschäden. Gleiches spielt sich zurzeit in England ab...

  3. #643
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Piismaker Beitrag anzeigen
    Gibt es hier weitere Informationen?
    Sind schliesslich nicht unbedingt wenige kapitale Motorschäden. Gleiches spielt sich zurzeit in England ab...
    Naja dann hast du ja bestimmt gesehen das in England Motorschäden meistens von den gleichen leuten kommen. Einer hat schon den 4ten Motor ein anderer schon den 3ten Motor und das auch noch alles innerhalb von 80000Km, da kann ich mir nur schwer vorstellen das es am Motor liegt, ich denke das sind Fahrerschäden in England sonst müsste ich ja auch schon beim 3ten Motor sein.
    Wer weiß was die mit den Kisten machen.

  4. #644
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    116
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    In England gibt's 2-3 kranke Typen, welche wirklich Motor um Motor vernichten.

    Die lasse ich aber aussen vor. Dann gibt's jedoch auch in England die "Normalos", welche von einem Zylinderwandriss betroffen sind/waren.

  5. #645
    Spinner Avatar von FineST
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    EBE
    Beiträge
    1.041
    Bedanken
    12
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Wenn das so weiter geht basstl ich mir den 5 Ender vom TT RS rein echt he
    Aber ich hab auch 125 000 km und noch keine Probleme

  6. #646
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von Piismaker Beitrag anzeigen
    In England gibt's 2-3 kranke Typen, welche wirklich Motor um Motor vernichten.

    Die lasse ich aber aussen vor. Dann gibt's jedoch auch in England die "Normalos", welche von einem Zylinderwandriss betroffen sind/waren.
    Also fast genauso wie hier oder

  7. #647
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von FineST Beitrag anzeigen
    Aber ich hab auch 125 000 km und noch keine Probleme
    Mit oder ohne Tuning ?

  8. #648
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Mit oder ohne Tuning ?
    Dem FineST seiner ist ohne Sw-Tuning.

  9. #649
    Lehrling
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    224
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Ich habe heute Morgen das Kühlwasser aufgefüllt.. war gut ein halber Liter bis max.
    Hab dann nach ner AB-Fahrt geschaut, im warmen Zustand ists jetzt über max.
    Ich werds beobachten.

  10. #650
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Dem FineST seiner ist ohne Sw-Tuning.
    Na dann ....

    Mhh aber irgendwie waren es bisher nur entweder totale Serienmotoren oder eben welche die stark bis sehr stark getunt waren (bei Retris stand im Profil was von weit über 300 PS und 600 Nm oder so...).

  11. #651
    Spinner Avatar von FineST
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    EBE
    Beiträge
    1.041
    Bedanken
    12
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Dem FineST seiner ist ohne Sw-Tuning.
    Jup da hasste recht Software is original

  12. #652
    Grünschnabel Avatar von Manitu179
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    76
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Tja, ich bin wohl der nächste.
    Heute nach dem tanken lief der motor nur noch auf 4 zylinder. Also ab zu Ford neue Zündspule. Und wo wir gerade dabei sind, die Kerzen gleich mit getauscht.
    Zuhause angekommen läuft der motor immer noch bescheiden,(nur im leerlauf) aber auf allen Zylindern.
    Hab dann nachgeschaut und 3 Liter Wasser nachkippen müssen. Und hinten kommt weißer Rauch raus.
    Jetzt steht er erstmal in der Garage und geht die Tage in die Werkstatt. Ich ahne schlimmes.
    Ich bin zur Zeit Arbeitslos und in ner Umschulung. Ich weiß nicht wie ich das bezahlen soll.
    Hab MTB Stufe 2 mit llk, Spacer und Pipercross.
    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Gruß Manni.

  13. #653
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Das klingt nicht gut, trotzdem erstmal alles gute!
    Halte uns bitte auf dem Laufenden...
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  14. #654
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Mist, besonders in so einer finanziellen Situation ist das bitter .
    Wieviel km hat deiner runter ?

  15. #655
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Und was für ein BJ ?

  16. #656
    Grünschnabel Avatar von Manitu179
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    76
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Meiner hat knapp 49 Tkm runter. EZ 2008, Baujahr 2007
    Ich kann es immer noch nicht glauben.

  17. #657
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ich würde die Werkstatt aber gleich direkt auf die Zylinderwände ansprechen das die peinlich genau gecheckt werden.
    Bei den meisten wurde erstmal (auch nicht kostengünstig) die Zylinderkopfdichtung gewechselt, nur um zu merken das es doch der Riss war.

  18. #658
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von Manitu179 Beitrag anzeigen
    Tja, ich bin wohl der nächste.
    Heute nach dem tanken lief der motor nur noch auf 4 zylinder. Also ab zu Ford neue Zündspule. Und wo wir gerade dabei sind, die Kerzen gleich mit getauscht.
    Zuhause angekommen läuft der motor immer noch bescheiden,(nur im leerlauf) aber auf allen Zylindern.
    Das tut mir echt leid für Dich, darf ich trotzdem Fragen, wie du gemerkt hast, dass 1 Zylinder nicht mitlief? Evtl. dumme Frage, aber würds trotzdem gern wissen... habe auch kürzlich gedacht, mein Leerlaufgeräusch sei gaaanz leicht anders, habe aber keinen Wasserverlust, keinen Rauch, keinen Ölverlust...

    Gruß
    Kai
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  19. #659
    Grünschnabel Avatar von Manitu179
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    76
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    @ Abyss
    Ganz einfach. Der Motor ruckelt ganz stark und hört sich an wie ein Dreizylinder. Das merkst Du sofort, kannste gar nicht anders.
    Du spürst eben starke Vibrationen.

  20. #660
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Vielleicht etwas zur beruhigung: Ford Schweiz ist nix bekannt von Motorschäden, nur probleme mit einer schraube auf der Zahnriemenseite die nicht richtig angezogen ist und dadurch öl austritt

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.