Gibt es hier weitere Informationen?
Sind schliesslich nicht unbedingt wenige kapitale Motorschäden. Gleiches spielt sich zurzeit in England ab...
Naja dann hast du ja bestimmt gesehen das in England Motorschäden meistens von den gleichen leuten kommen. Einer hat schon den 4ten Motor ein anderer schon den 3ten Motor und das auch noch alles innerhalb von 80000Km, da kann ich mir nur schwer vorstellen das es am Motor liegt, ich denke das sind Fahrerschäden in England sonst müsste ich ja auch schon beim 3ten Motor sein.
Wer weiß was die mit den Kisten machen.![]()
In England gibt's 2-3 kranke Typen, welche wirklich Motor um Motor vernichten.
Die lasse ich aber aussen vor. Dann gibt's jedoch auch in England die "Normalos", welche von einem Zylinderwandriss betroffen sind/waren.
Wenn das so weiter geht basstl ich mir den 5 Ender vom TT RS rein echt he
Aber ich hab auch 125 000 km und noch keine Probleme
Ich habe heute Morgen das Kühlwasser aufgefüllt.. war gut ein halber Liter bis max.
Hab dann nach ner AB-Fahrt geschaut, im warmen Zustand ists jetzt über max.
Ich werds beobachten.
Tja, ich bin wohl der nächste.
Heute nach dem tanken lief der motor nur noch auf 4 zylinder. Also ab zu Ford neue Zündspule. Und wo wir gerade dabei sind, die Kerzen gleich mit getauscht.
Zuhause angekommen läuft der motor immer noch bescheiden,(nur im leerlauf) aber auf allen Zylindern.
Hab dann nachgeschaut und 3 Liter Wasser nachkippen müssen. Und hinten kommt weißer Rauch raus.
Jetzt steht er erstmal in der Garage und geht die Tage in die Werkstatt. Ich ahne schlimmes.
Ich bin zur Zeit Arbeitslos und in ner Umschulung. Ich weiß nicht wie ich das bezahlen soll.
Hab MTB Stufe 2 mit llk, Spacer und Pipercross.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß Manni.
Das klingt nicht gut, trotzdem erstmal alles gute!
Halte uns bitte auf dem Laufenden...![]()
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
Mist, besonders in so einer finanziellen Situation ist das bitter.
Wieviel km hat deiner runter ?
Und was für ein BJ ?
Meiner hat knapp 49 Tkm runter. EZ 2008, Baujahr 2007
Ich kann es immer noch nicht glauben.
Ich würde die Werkstatt aber gleich direkt auf die Zylinderwände ansprechen das die peinlich genau gecheckt werden.
Bei den meisten wurde erstmal (auch nicht kostengünstig) die Zylinderkopfdichtung gewechselt, nur um zu merken das es doch der Riss war.
Das tut mir echt leid für Dich, darf ich trotzdem Fragen, wie du gemerkt hast, dass 1 Zylinder nicht mitlief? Evtl. dumme Frage, aber würds trotzdem gern wissen... habe auch kürzlich gedacht, mein Leerlaufgeräusch sei gaaanz leicht anders, habe aber keinen Wasserverlust, keinen Rauch, keinen Ölverlust...
Gruß
Kai
Focus ST vFL
Baujahr 2005
No. D 0177
Indianapolis Blau
Hard- und Software-Mods:
MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador![]()
"...Full throttle, speed ahead
punish the roaring engine...
...Oil as blood under the hood
pumping freely through..."
Poisonblack - Piston Head
@ Abyss
Ganz einfach. Der Motor ruckelt ganz stark und hört sich an wie ein Dreizylinder. Das merkst Du sofort, kannste gar nicht anders.
Du spürst eben starke Vibrationen.
Vielleicht etwas zur beruhigung: Ford Schweiz ist nix bekannt von Motorschäden, nur probleme mit einer schraube auf der Zahnriemenseite die nicht richtig angezogen ist und dadurch öl austritt
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