gegenfrage...wozu fährst du nen wagen mit der leistung? klar sind solche aktionen unsinn
und das mit dem aufregen musst du mir mal erklären -.- aber bevors ausartet - interessieren tuts mich nicht wirklichandere vielleicht
gegenfrage...wozu fährst du nen wagen mit der leistung? klar sind solche aktionen unsinn
und das mit dem aufregen musst du mir mal erklären -.- aber bevors ausartet - interessieren tuts mich nicht wirklichandere vielleicht
einen Wagen mit soviel Leistung fahre ich bestimmt nicht, um andere Verkehrsteilnehmer zu mobben außer ich werde zuerst gemobbt dann mobbe ich zurück ^^
Heute hatte ich das Vergnügen mal gegen einen BMW 330i (2010) zu fahren.
Ich kann sagen die gehen gut aber. Bei ca. 120km/h (bei seiner Vollgasorgie) bin ich weg gezogen und der kam nicht hinterher und der Typ war total angepisst.![]()
Geändert von Lovesan (23.03.2012 um 23:20 Uhr)
Bluefin-Stufe1
Airtek-Airbox (Gen2) - blaues Aluansaugrohr - 3" Mongoose ab KAT mit 114mm SlashCut Endrohren - Eibach Spurverbreiterungen VA 15mm HA 20mm
Hatte heut ein VS mit nem Focus RS II ... von 100 - 220 durchbeschleunigt... er hat mir vll 4 wagenlängen abgenommenhatte mir da echt mehr erwartet vom RS ....er war zu 3 im auto und ich zu 2
hab nur ne Mongoose ab Kat und meiner is Bj. 07
hat spaß gemacht hehe
na viellei hat er ja noch nie geupdatet und nur die 280 PS ;D
RS fund ich gehen auch nicht besonders gut bzw. Gegen nen gemachten ST is da net viel unterschied, Hatte heute erst mit'n Schaki geplaudert der von St auf rs umgestiegen ist, er hat sich auch mehr erwartet, hat auch schon a vs. Mit nem RS is genauso mit 4 Wagenlängen ausgegangen, und dafür fast 40000€ auszugeben bleib ich lieber mit'n St undercover unterwegs
Wenn du deinen ST auf 300PS hast kommst du dem RS vielleicht auf der geraden hinterher.
Querdynamisch ist der RS aber immer noch um längen besser. Und darauf kommt es mir zumindest bei einem Kompaktsportler an. Ob jetzt jemand auf der geraden schneller ist
wie ich ist mir völlig egal.
Wenn du mit deinem ST einen RS auf einer kurvigen Landstraße oder Rennstrecke stehen lässt würde ich eher den Hut ziehen. Den das hat eher was mit Fahrkönnen und Nutzung des Potential des Autos zu tun.
Geradeaus schnell kann jeder.
Gruß
Patrick
Zu 99% geht es aber nur um geradeaus schnell fahren.
Wer auf einer kurvenreichen Landstraße ein Rennen am Limit fährt,hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten am Zaun.Also ich würde es mir nicht zutrauen egal mit welchem Auto.
Auf der Rennstrecke ist das wiederum was anderes.Da ist es vollkommen ok!!!
In nen ST einfach auch ein Quaife diff einbauen und der Unterschied wird kaum noch zu spüren sein. Glaub net das diese komischen Revo Nuckles da noch so ein großen Unterschied machen.
Seh ich genauso. Wozu gibts die Touristenfahrten. Da kann man dann mal die Sau rauslassen wenn mans umbedingt braucht. Machen ja auch genug Leute wenn man so die ganzen Crash Videos vom Ring anschaut![]()
Wenn ich bei einem ST den Motor auf ~300PS bekomme, eine Sperre einbaue, die Spur
verbreitere, die Stabis anpasse und breiterer Räder verbaue komme ich dann natürlich einem RS hinterher,
da ich dann ein ähnliches Fahrwerk habe. Dann kann ich mir aber doch gleich einen
RS kaufen oder?
Ich verstehe halt nicht wie jemand erwartet das ein 300PS RS schneller sein soll wie ein auf 300 PS getunter ST.
Natürlich sollte man Rennen auf kurvigen Landstraßen unterlassen.
Aber ein VS in der Stadt mit 100km/h oder auf der Landstraße mit 200km/h finde ich
nicht ungefährlicher.
Wenn ich auf Landstraßen heize dann für mich alleine und rein aus Spaß, nicht um jemandem zu zeigen wie toll ich fahren kann.
Ich finde halt einfach RS ist zu auffällig den kennt jeder
ST fällt kaum auf wenn er nicht in EO ist und da ist doch der spaßfaktor höher wenn irgendeiner denkt was will der mickrige Focus da.
Zum anderen ist das ein VS thread und vs bezieht sich meist auf Sprints bzw gerade ausfahren.
Wenn du anhand der Fakten vergleichen willst kannst du ja nach Daten der jeweiligen Autos gehen und dir da draus ein Bild verschaffen wer schneller ist und wer nicht.
Find einfach die 10000€ zum RS würde ich lieber nen ST aufwerten
Geändert von Shorty2014 (25.03.2012 um 15:40 Uhr)
hatte eben ein duell gegen einen Porsche Panamera diesel250ps. Und er dachte er hat 500. Standen an der Ampel wusste schon das er es wissen will. Da ich schon mehr Erfahrungen habe mit sprintrennen hab ich ihn bis 140 ca 5 längen genommen und aus dem fenster gewungen.an der nächsten Ampel hat er das Fenster runter gemacht und gesagt Ey du hat kein chanc. Dann hab ich ihm noch 2 mal ne Spitze gegeben. Glaub der war kurz vorm weinen dann haha
Vergleich ST chipped vs. RS Stock?
Wenn dann müsst ihr ST stock vs RS stock vergleichen und
ST chipped vs. RS chipped...
Greetz schaki![]()
|- Focus ST? -> ....sold.... -|
warum soll ich ein serien 225ps mit einem serien 305 ps wagen vergleichen???? im prinzip is der rs ja auch ne "tuning" version vom ST oder nich???? genauso wo ein 400ps st einen bmw m5 schlägt wird gesagt es is unfair un man soll n serien st nehmen!!!!!! son blödsinn was is so unfair wenn man ne tuningschüssel mit nem serien wagen vergleicht im prinzip müsste der serein wagen ja besser gehen da er ja von "fachleuten" abgestimmt wurde oder net????
sorry aber das musste ich mal loswerden
Warum vor allem "muss" man das so tun... Man kann doch vergleichen was man will![]()
Ihr könnt vergleichen was ihr wollt, aber nen ST zu nehmen, den zu tunen und gegen nen Serien RS zu fahren und dann zu sagen "ehj... der RS geht ja garnet" erachte ich als lächerlich.
|- Focus ST? -> ....sold.... -|
Lesezeichen