Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 25 von 43 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 852

Thema: Autotech Flasher

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen

der drückt den LD erst in übelste sphären um dann auf standart druck zu fallen aber ich vermute inzwischen stark das es an meinem serien LLK liegt
    Frag mich immer noch wieso da nicht schon längst einen großen verbaut hast.

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    keine zeit und geld für andere sachen ausgegeben hehe

aber hab mir schon nen uni LLK mit teilen zusammengestellt ich denk sommeranfang isses soweit
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Da ich jetzt ein paar PM`s bekommen habe bzgl. der Stufe 2 kann ich zwar jetzt nicht mit einem Video dienen aber ich habe das ganz mal getestet.

Bin auch von knapp 2800 bis 6000 Umdrehungen im 4. gefahren.

von 3000 bis 4000 und knapp bei 5000 Umdrehungen bleibt der Zeiger voll im roten.

Dann bei 5000 fällt er langsam kurz vor den roten Bereich.

Und dann bei 6000 ist er zwischen dem dicken Mittelstrich und dem letzten Teilstrich vor dem roten Bereich.

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    So ich hab jetzt 5000 km gerissen mit Autotech Stufe 1 und bin nach wie vor begeistert.

Derzeit kann ich mir überhaupt nicht vorstellen noch weiter hochzurüsten, ich bin vollstens mit der Leistung zufrieden. Er drückt abartig nach vorne, garnicht so wie man es für eine "Stufe 1" vermuten würde, ich habe mich auf ein bisschen mehr Action gefreut aber was im Endeffekt draus geworden ist ... Wahnsinn.

Ich hoffe ich pokere jetzt nicht zu hoch, denn ich werde nachher auf die Rolle fahren.

Ich hoffe einfach mal 270 PS + obwohl 260 nur versprochen sind.

Selbstverständlich poste ich heute abend das ergebnis

Grüße ....

Möchtegern Avatar von s_white_t
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Da bin ich mal gespannt

Steve
    Gast
    Ich auch. Wie ist es denn bei Dir mit dem Ladedruck Alex87?

Möchtegern Avatar von FleckyST
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ich bin auch sehr gespannt

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    so bin wieder da vom Messen,

was soll ich sagen

der Prüfstand war nicht der Beste (Bosch), nach 3 Versuchen wurde abgebrochen, zuviel Schlupf, was die Messung verzerrt

Mit Schlupf sind es 254 PS, aber ich musste nichts bezahlen und sie haben mir einen moderneren in der Region empfohlen.

Naja da werd ich wohl mal hinfahren, wenn ich Zeit habe ...

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    tja alex mit stufe 1 bekommst du ja von allen stufen auch am meisten mehrmoment fürs geld und man merkt ja nicht die ps sondern das drehmoment

und wenn man ein drittel mehr davon hat danach ist das halt "LEIDER GEIL"
    das ist auch der grund warum mit stufe 1 ST's an deutlich stärkeren boliden vorallem bis 200 sher gut drann bleiben kann.
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Lehrling Avatar von SKlinke1985
    Bedanken
    0
    9 Danke in 6 Beiträgen
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten
    Ausser durch Wahnsinn

Aber intressant wäre es wieviel NM du gedrückt hast, PS ist ja schließlich nich alles.

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    gibt es eigendlich user die die stufe 0 fahren ?

ray bietet die ja an mit 50 e unterschied zur stufe 1 ...
    und das mit nur 20ps sowie 20nm unterschied.

da frag ich mich natürlich , bringen diese 20ps/nm der stufe1 zur stufe 0 einen markanten unterschied ?!?
    oder kam die stufe 0 später und ist daher nicht sooo bekannt

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Stufe 0 finde ich absolut sinnfrei, da streuen ja sogar Serien STs schon auf diese Werte

Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo BadFocus,

Also ich hatte mich für Stufe 0 entschieden ,glaube bin wohl auch der einzigste hier,also das ein Serien ST schon
    auf den Wert streut das kann ich mir nicht vorstellen, 400nm und ein ganz andere Abstimmung? Ich bin wirklich ganz zu frieden ...zum unterschied zur Stufe 1 kann ich nicht viel sagen,aber der wird wohl sehr gering sein,ich weiß jetzt auch nicht in wie weit mein großer Ladeluftkühler Einfluss auf das ganze hat aber die Motorcharkteristik ist einfach gegenüber Serie TOP und das schon ab Stufe 0 ....

Schau doch mal ein paar Seiten weiter vorne ,da habe ich auch noch so einiges geschrieben bzw. auf meine HP unten.

Viele Grüße

Möchtegern Avatar von ST-Ossi 1983
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Stufe 0???

Ich habe nur die komplette Hardware geändert und meiner läuft mit 261 PS und 351Nm

Wenn dann schon die Stufe 1, ist noch die, die Kupplung schont

Und zum Thema Ladedruck sollte man sich nicht auf diese Spieluhr verlassen, da das ein errechneter Wert ist.
    Für genaue Messungen empfiehlt sich ein Anzeige einzubauen, welche eden awahren anstehenden Druck misst.
    Hab diese seit über einem Jahr bei mir verbaut und der gemessene Wert stimmt nie mit der Spieluhr überein.
    Geändert von ST-Ossi 1983 (29.03.2012 um 13:57 Uhr)
    Todesstrafe für Kinderschänder

Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ok wenn man natürlich die ganze Hardware ändert dann hat man sicher auch mehr Leistung ohne frage, aber auf Leistungsangaben gebe ich eigentlich nicht so viel, da ja Prüfstände auch eine gewisse Toleranz haben....,am ende zählt doch einfach das was du draußen auf der Straße fährst...

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Ossi 1983 Beitrag anzeigen
    Stufe 0???
    Und zum Thema Ladedruck sollte man sich nicht auf diese Spieluhr verlassen, da das ein errechneter Wert ist.
    Für genaue Messungen empfiehlt sich ein Anzeige einzubauen, welche eden awahren anstehenden Druck misst.
    der Ladedruck ist wenigstens einer der Anzeigen die auch vom richtigen Sensor, sprich vom Ladedrucksensor kommt

@FleckyST

240PS+ und paar Nm mehr an Drehmoment haben viele schon Serie und das reicht ja wenn mans hat
    Stufe 0 hat ja nur 240PS..ok 400Nm sind zwar viel aber würd ich im Verhältnis zur Leistung von nur 240PS drauf verzichten wegen der Kupplung, darum
    habe ich mich lieber für das DSCI Leistungskit entschieden, viel mehr Stufen fürs gleiche Geld und bis Race (265PS/400Nm) sollte die Serienhardware reichen..werde aber nur mit Performance+ fahren da 255PS/386Nm wohl das beste Verhältnis ist was Leistung mit Serienhardware und Kupplungsschonung angeht
    Geändert von blackisch (29.03.2012 um 14:23 Uhr)

Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ja DSCI ist auch nicht die schlechteste Entscheidung,muss halt jeder selber wissen, zur autotech stufe 1 wollte ich noch sagen das ich nicht glaube das du einfach so ohne Hardware die 260 PS erreichen tust da, da gibt ja Ray auch nur 25 PS mehr an und dann zu Stufe 0 mit 15-20 PS ist der unterschied doch sehr gering ....

Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    der Ladedruck ist wenigstens einer der Anzeigen die auch vom richtigen Sensor, sprich vom Ladedrucksensor kommt
    Nur wo sitzt der Sensor? Fakt ist, das die Anzeige nicht genau ist und auch der Zeiger sich sehr schwammig bewegt.
    Wenn der Ladedruck so langsam kommen würde, wie sich der Zeiger bewegt, na dann Prost Mahlzeit.
    Die Spieluhr zeigt was von 0,3bar obwohl genau 0,0 anliegen.
    Diese 3 Anzeigen in der Mitte sind nur schick sehen wichtig aus und der Ladedruckzeiger wackelt abhängig von der Gasbedalstellung schön hin und her.

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Ossi 1983 Beitrag anzeigen
    Nur wo sitzt der Sensor? .
    direkt am LLK Schlauch auf der Ausgangsseite in Richtung Ansaugbrücke, ich weiss ja nicht wo du deinen eingebaut hast, das kann ja auch eventuell die Genauigkeit beeinflussen

die anderen Anzeigen sind berechnet als Grundlage für die Berechnung wird ebenfalls der Ladedrucksensor verwendet und diese sind auch einigermaßen genau
    Geändert von blackisch (29.03.2012 um 14:49 Uhr)

Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Mir ging es hauptsächlich darum, das wenn ich mal Software fahre, der Zeiger nur noch am Anschlag hängt aber keine genaue Aussage trifft.
    Habe schon ST,s gesehen mit 1,3 bis 1,6bar Ladedruck und da kommst Du mit der Spieluhr nicht weiter.

Lesezeichen

Lesezeichen