mit winterreifen 7,8-8,5l(BC) auf der landstrasse, günstigen arbeitsweg.
Reichweite meisst so 600-650km
Autobahn 600km nonstop meist so 15-20l![]()
12,8 L im Durchschnittwenn ich Human fahre!
Hey,
konnte ich keinen großen Unterschied feststellen, von daher tanke ich eigentlich fast nur super, ab und zu mal super+. Ich fahre halt nur Kurzstrecke (14 km bis auf die Arbeit). Ich schaffs aber einfach nicht nur ganz normal auf die Arbeit zu rollen, ab und zu muss ich immer mal kurz Gas geben, das geht gar nicht anders![]()
Also zwischen super und super plus liegen bei mir ca 0,5 liter deshalb tanke ich weiterhin 95er es lohnt sich nicht.
Zumal ein minderverbrauch auch nur beim cruisen festzustellen war wenn man dem motor fordert setzt der den besseren benzin in leistung und nicht in minderverbrauch um.
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Ich fahr ungefähr so 19-21 km in die arbeit überland und stadt mit winterreifen hab ich so 10,5 bis 10,8 l gebraucht mit sommerreifen so 11,5l.
Fahre auch wg. der SW Super+ und der haut sich so im Schnitt 11-13 l weg.
Außer man ist auf der NOS dann sind es schon mal gut und gerne 18 lda möchte man ja auch Spaß haben.
Gruß
ST Marcus
Jop,
ehrlich gesagt schau ich auch gar nicht mehr so auf den Verbrauch, ich fahr den ST so wie ich den fahren möchte, wenn ich dann bei 12-13 Litern lieg dann is das halt so, wenn ich weniger verbrauchen will kauf ich mir nen diesel oder was mit weniger leistung.
so gestern mal gute 2 std. gefahren, nach 6 Monaten Pause hat sich der verbrach bei knapp 10,2l eingestellt !
gut das der Tank noch über halb voll war, mit Billig Sprit von Okt. 2011
war aber recht locker unterwegs, der gute muss ja erst mal wach werden !
dann jag das mal rauswenn der Sprit schon zu lange lagert wirst du sowieso Leistungsverlust haben, liest man oft im RS Forum das die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht werden konnte nachn Winterschlaf und nen halben jahr alten Sprit..wahrscheinlich ist der Oktanwert gesunken bzw hat sich ETBE abgebaut
Geändert von blackisch (01.04.2012 um 14:50 Uhr)
Mal ne kurze frage. Bin sonst immer so mit 11l rum Gefahren. Hab jetzt nen Spacer drin und hab das Gefühl ich brauche jetzt locker nen 1 bis 2 liter mehr. Kann das sein?
260PS/ 443Nm, ECU Spacer mit Pipercross Filter, Mongoose+ RS Kat, RS Kupplung, Baileys DV26, H&R Federn
Klar wenn du natürlich immer vollstoff gibst (damit der Spacer net umsonst war)Mal ne kurze frage. Bin sonst immer so mit 11l rum Gefahren. Hab jetzt nen Spacer drin und hab das Gefühl ich brauche jetzt locker nen 1 bis 2 liter mehr. Kann das sein?ne spass ich glaub nicht das sich der Spacer auf 2liter auswirkt
![]()
Würde jetzt net sagen das ich anderes Gefahren bin wie sonst. Kann auch nur Einbildung sein. Was soll's![]()
260PS/ 443Nm, ECU Spacer mit Pipercross Filter, Mongoose+ RS Kat, RS Kupplung, Baileys DV26, H&R Federn
War grad in Lux tanken. Auf dem Rückweg (60km) hatte ich nen Verbrauch von 11,5 Liter. Bin über Land zurück gefahren und dazwischen immer mal kurz Vollgas. Hat Laune gemacht bei dem Wetter, war leider etwas viel Verkehr. Wahrscheinlich wegen Osterferien.
mit spacer brauch man etwas mehr sprit haben schon einige festgestellt allerdings sollte sich das in einem rahmen bis 0,5l bewegen 1-2l ist da was anderes
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Mal ganz abgesehen von der persönlichen Fahrweise,ist es auch nicht ganz unwichtig,auf welcher Höhe über dem Meeresspiegel man sich bewegt. Bei 1000 Meter über Normal Null ist der Luftdruck nunmal permanent niedriger als direkt an der Küste. Je höher,desto tendentiell mehr Verbrauch und desto weniger Leistung. In den Anden würde der St sicher permanent bei 40 Litern liegen![]()
Dingens oder so...
Lesezeichen