nope, bei unserem Motor ist die Leistung nicht vom Umgebungsluftdruck und der Lufttemperatur abhängig
http://www.lambda-tuning.de/dashdaq_focus_tuning_.html
nope, bei unserem Motor ist die Leistung nicht vom Umgebungsluftdruck und der Lufttemperatur abhängig
http://www.lambda-tuning.de/dashdaq_focus_tuning_.html
Turbos sind sicher weniger betroffen,aber sie sind betroffen.
Wäwäwä Punkt bimmertoday.de/2010/05/20/hoch-hinaus-der-hohenprufstand-der-bmw-group-im-evz-munchen/
Ich habe mal den Direktlink versucht zu umgehen...also bitte Adresse anpassen...
BtW: Je getunter das System, desto geringer ist der Toleranzraum und desto exakter muss das System zum Ausgleich auf die jeweiligen Gegebenheiten eingepegelt werden, das ist schließlich eine der Aufgaben eines Boxenteams. Ein Grund,warum die Motoren der Hersteller von der Serie aus erst mal moderat eingestellt werden...
Physik ist Physik...
Aber da erzähle ich sicherlich niemanden was Neues...
Geändert von Fredivoss (02.04.2012 um 11:56 Uhr)
Dingens oder so...
ich hab meinen St jetzt seit 3monaten und hab einen durchschnittsverbrauch von 9,3l
Viel Autobahn, sonst nur Landstraße
Boah wollte heute mal ein wenig "sparen".
Aber eine so unspannende Fahrt wie heute hat ich noch nie mit dem ST.
Hatte den Momentanverbrauch an und immer darauf geachtet unter 8 L zu bleiben.
Die Drehzahl war jedenfalls permanent im Keller und meine Vibratec Drehmomentstütze hat wohlige Vibrationen durchs Auto geschickt......
Moin,
fahre meinen ST im Schnitt zwischen 10-13l .
Unter 10, gibts bei mir nicht![]()
So ich habe meinen ja seit Sonntag wieder.... Heute musste ich feststellen das ich den halben Tank verfahren habe jedoch nur 96 km! 25,9 Durchschnitt... Ich glaube da stimmt was nicht!!!
Grüße aus der Weltmetropole Kuhschnappel............
Für die Bewertungs wütigen!http://www.focus-gallery.de/content/ans ... me=Oplatky
Mal Batterie abklemmen, dann geht es wieder hattest du die über Winter dran gelassen
Ne hattedie auch ab... Naja DP ist ab und evtl die Membran vom Umluftventil durch... Am Mittwoch geht's zum Freundlichen!
Grüße aus der Weltmetropole Kuhschnappel............
Für die Bewertungs wütigen!http://www.focus-gallery.de/content/ans ... me=Oplatky
So, mein ST war die letzten Tage 1200km in Deutschland und Österreich marschieren.
Durchschnittsverbrauch: 8,6 L/100km
Viel Landstraße und viel Autobahn, Stadt fast gar nicht. Schnell fahren kann man bei den Ösis ja sowieso nicht, höchstens das ständige Bergauf-Bergab könnte den Verbrauch etwas steigern. Allerdings gabs auch öfters Passagen wo man 5 Minuten mit Schubabschaltung nen Pass runtergondeln konnte.
In Deutschland auf den Autobahnen bin ich nicht schneller wie 150 gefahren, eher weniger.
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
respekt... keine ahnung wie du bei uns unter 9l im schnitt brauchen konntest.. das schaff ich nur auf der Landstraße mit sehr vorrausschauender fahrweise.
.. he aber 140-145 lt tacho kann man schon fahren auf da ösi AB ohne gleich gstraft zu werden![]()
Bin bei euch praktisch nur Landstraße gefahren. Autobahn vielleicht 120km.
Aber eins muss ich sagen: Ihr Österreicher überholt echt wie die letzten kaputten
Kurvige Landstraße bergauf, ich fahr das Tempo was eben erlaubt ist. Ganz egal wer von hinten kommt, es wird aufgefahren ohne Ende, unter akuter Lebensgefahr überholt (NULL Sicht!) und dann wieder vor einem eingeschert ohne wirklich schneller zu fahren...
Den Sinn von solchen Aktionen hab ich nicht verstanden, und mir ist das nicht nur 1 mal passiert. Liegt wohl am D Kennzeichen
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
ja so kaputte leute gibts leider überall... aber darf man jetzt net verallgemeinern... vielleicht hast ne geheime rennstrecke erwischt... zwischen alm und wirtshaus.
... das D - Kennzeichen stellt für mich persönlich aber keinen Überholgrund dar.![]()
Ich hab gestern tatsächlich nen Verbrauch von 7,9 Liter hinbekommen. Allerdings war das mit Tempo 60 im 6ten Gang... Scheiss Baustelle
Mittlerweile hab ich iweder angemessene 12,1
Show no mercy and no respect
Stand up for what is right, fight back!
Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!
Stand heute morgen: 12,3 l
- RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD
heute nur stadt...14,5 l![]()
Grade eben vom waschen gekommen 12,8l![]()
heute wollt ichs auch mal wissen und bin 176km volle Bulle AB gefahren, im Schnitt 160km/h und sehr oft lange Vollgas Perioden
mein Schnitt zum ersten Mal im ST leben 13,6l/100km..yeeahr aber nochmal musses net sein dafür bin ich zu sehr Sparfuchs, lieber auf der Landstraße oder Autobahn cruisen
aber was mir aufgefallen ist das ich ab 240km/h ewig brauch bis zu 250km/h, hatte ich noch nie auf den Stück wo ich sonst immer so topspeed fahre..entweder lags am kalten Wetter das die Luftdichte zu hoch ist und so der Luftwiderstand höher ist oder weil ich das erste mal Super+ von ner noname Tanke drin hatte (tanke sonst immer bei Total/Esso), hab erstmal wieder bei esso getankt die sollen laut tests e den besseren Oktanwert haben als andere... mal sehn wies dann ist.
Geändert von blackisch (06.04.2012 um 17:15 Uhr)
Meiner liegt so bei 11,4...![]()
Meiner braucht zur Zeit 12,3 l
Wenn viel Stadt und Kurzstrecke dabei ist sind 13 - 14 l aber auch kein Problem![]()
Geändert von Joo (30.05.2012 um 00:04 Uhr)
Lesezeichen