... nein, nein und nein...
---> mx5 Karai
... nein, nein und nein...
---> mx5 Karai
ST verkauft
Guten Nabend,
habe mal eine Frage und zwar mein ST ist komplett Serie.
Seit kurzer Zeit fahren 3 neue/gebrauchte Autos durch unseres kleines Städtchen.
Bei uns gibt es insgesamt 3 Stellen wo man ein kleines Rennen fahren kann.
1. Ampel es geht ca. 100 m bergab, danach wird es 1 spurig.
2. Ampel es geht ca. 200 m gerade aus.
3. aus dem Ort heraus wird es dann 2 spurig ca 1,2 km ( ist eine Schnellstraße somit keine Begrenzung)
Jetzt zu den Autos:
1. Opel Corsa OPC ( denke alles original) müsste 192 PS haben
2. Honda Civic Typ r ( alles orginal) 200 PS
3. Opel Astra OPC ( alles original) 241 PS
Meiner Meinung nach, ist auf den kurzen Strecken kein Sieger auszuamchen oder ?
Die Strecken sind einfach zu kurz und im großen und ganzen nehmen sich die Autos nicht viel, wenn ich falsch liege bitte berichtigen.
Was wohl den entscheidenen Unterschied ausmachen wird, ist der Start. Wer besser wegkommt gewinnt wohl mit einem kleinem Vorsprung
Gruß
Ford Focus ST
SLS Stufe
größerer LLK
Baujahr: 2006
Farbe. schwarz
Show no mercy and no respect
Stand up for what is right, fight back!
Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!
es sei denne er hat E10 oder Super getankt wie ich letztens feststellen müsste wissen die Astra OPC Fahrer nicht das der Motor S+ benötigt um die 240PS zu erreichenhab da mal bissel in den Foren gelesen, laut Prüfstand von den OPC Fahrern die es getestet hatten, fuhr man mit Super nur ca 210-220 PS mit S+ ca 240PS spazieren
ja, habe mal bei Youtube geschaut, also der Opel Astra OPC wird wohl leicht davonziehen.
Die anderen beiden sind machbar ? aber auch nur auf der etwas längeren Strecke.
Der Corsa und Civic sind doch bestimmt ein bisschen leichter als ich, gut ich habe ca. knapp 30 PS mehr.
Irgendwann wird wohl die Gelegenheit kommen.
Werde dann mal berchten![]()
Ford Focus ST
SLS Stufe
größerer LLK
Baujahr: 2006
Farbe. schwarz
mit Super wird die angegebene Leistung erreicht, Ford hatte ganz am Anfang gemeint das man mit S+ mehr Leistung bekommt aber haben sie wieder zurückgezogen, leider hab ich noch bei keinen hier gelesen das er mal aufn Leistungsprüfstand Super mit Super+ bei Serie verglichen hat, würde mich mal interessieren
S+ brauch man nur wenn diese vom Tuner gefordert ist bei Leistungssteigerung um die angegebene Leistung zu erreichen
Gestern wieder ein paar schöne VS gehabt.
Heimfahrt von Ludwigsburg nach RT.
Hatte die halbe Rückfahrt nen Mondeo MK4 hinter mir, ohne das TFL in rot mit silber Gitter und 5-Türer. Der ständig hinter mir klebte und obwohl der immer wieder hinter mir war und trotz des schlimmen Verkehrs kam ich immer sogar im 6. Gang davon weg. War aber lustig weil er immer hinterher kam.
In RT stellte sich dann raus. Vater mit Frau und Kind und Frau hebte sich panisch fest.
War ein TDCI also entweder 2.0 oder 2.2 Liter.
Nebenher gabs noch nen Passat Kombi nen alten BJ 2000 rum der alle Autos rechts überholte und mich nie vorbei lies, irgendwann wunderte er sich das ich immernoch hinter ihm war, er ging nach rechts, nachdem er min 10km stur links fuhr ich gan Gas und war weg. Der erschrockene Blick war lustig.
Dann kurz vor RT nen Audi A6 3.0 quattro Kombi der meinte er hat ne Chance ging auf recht und gab Gas aber keine Chance, viel zu schwer das Ding.
War allgemein eine schöne Heimfahrt.![]()
Hatte auch ein recht nettes VS a Wochenende![]()
BMW 135 Cabriolet und Nissan 350Z. Als erstes war es ein Ampelstart 2 spurig. Rechts stand der Nissan auf der linken Spur der BMW. Hinter diesem hab ich mich gestellt. Die Ampel wurde grün und ab ging die LuzyIm 1. Gang zogen die beiden Hecktriebler etwas weg.... Als es in den 2. ging hab ich den Nissan ohne große Mühe stehen lassen und der BMW war gute 2 Wagenlängen davongezogen. Haben bis knappe 90 km/h beschleunigt und dann ausgerollt.
Als nächstes ging es auf eine 2 spurige Straße ohne Begrenzung! Ähnliches Bild.... Der Start war rollend mit ca 40 und los ging es. Den Nissan haben wir beide wieder recht schnell stehen lassen. Dem BMW konnte ich verhältnismäßig gut folgen. Er war schon schneller aber bis 240 bin ich echt gut dran geblieben! War auch überrascht.... Nächste Abfahrt ging es dann für einen kurzen Plausch raus. Der Nissan ist beleidigt weitergefahren. HAhahah! Der 135 hat seine 306 PS aber ist als Cabriolet auch recht schwer. Ich hab in meinem ST nur etwas Hardware geändert und laut Prüfstand 250 PS!
Los zerreist den Thread
DoMM
Ich hab bisher kaum was gemacht.
Hab ne Loder ab Kat durch den Vorgänger und ein Simota Ansaugkit.
Lt Prüfstand von gestern (welcher in Ludwigsburg war) 264 Ps.
War kein neuer Audi, einer mit dem gelben Standlicht als TFL.
heute das erste echte vs gehabt. bin auf einer zweispurigen autobahn auf einen audi tt, das alte modell, getroffen. aus dem dritten raus hab ich ganz gut meter gewonnen, als er dann von hinten kam hab ich es erst ein wenig verpennt und hab aus dem sechsten rausbeschleunigt weshalb ich nur mit mühe nochmal vorbei kam. im nächsten unbegrenzten bereich aus dem 5ten raus beschleunigt, er war vor mir und hat nichts gut machen können, ich konnte aufschließen wäre aber glaub ich nicht mehr vorbeigekommen. jetzt die frage, welcher motor war das vermutlich? er hatte zwei endrohe und war wie gesagt das alte tt modell.. vllt der 1.8 turbo sport mit 240 ps, oder der 3,2 V6 mit 250 ? Ich fahr momentan noch ds perfomance plus bis der llk und der ecu drin is...
Wenn er 2 endrohre hatte wars der 3.2 V6
VR6 bitte :P
Vorhin auf dem Heimweg nen getunten 5er BMW vor mir gehabt mir silberglänzenden Felgen und Sportauspuff.
Hatte zwei Endrohre auf Fahrerseite.
War kein Problem und saß glaub eh eine Frau drin, konnte es nur schwer erkennen.![]()
Ich hasse Ampeln - der einzige Ort wo die hingehören is an´ne STartlinie
https://www.facebook.com/carsocietyowl/
der große 1,8T und der VR haben 2 Endrohre am alten TT
Lesezeichen