Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 223 von 338 ErsteErste ... 123173213221222223224225233273323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.460 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Grünschnabel Avatar von Rowdy
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Wenn er vom Platz her rechts hätte überholen können hättest du rechts rüber gehen sollen...Leute die das Rechtsfahrgebot missachten sind die Pest.

Egal ob ein alter Fiesta mit 160 im Begrenzer jault oder einer seinen S600 mit 160 dahingleiten lässt - ist die Lücke groß genug hat jeder nach rechts zu gehen. Nur weil man schneller KÖNNTE heißt das nicht dass man die linke (oder mittlere) Spur gepachtet hat.
    Und wenn seine Familienschüssel gerade so 200 macht - na und? Wenn er die fahren will ist das sein gutes Recht, und die Lichthupe als Zeichen dass man grad einfach mal schneller möchte und der Vordermann (egal ob 911er oder Peugeot 205) sich doch bitte in der nächsten ausreichenden Lücke kurz nach rechts verziehen soll ist ein legales und legitimes Mittel.

Du hättest ihn schließlich auch von der rechten Spur aus versägen und vorm nächsten LKW vor ihm wieder nach links ziehen können, vermute ich.

Er ist dann weiter mit 160 hinter dir rumgegondelt statt seine gewünschten 180 Reisetempo beizubehalten weil er sich gedacht hat "mit dem Idiot lass ich mich nicht ein, ich warte bis der sich verzieht in den Kindergarten aus dem er ausgebüxt ist".
    Bin ich absolut der selben Meinung.

Spinner Avatar von M-Love
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Rowdy Beitrag anzeigen
    Bin ich absolut der selben Meinung.
    Und jetzt???

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Muss harm auch zustimmen, mir ging das gestern schon durch den Kopf aber wollt nicht schon wieder das Meckern in diesem Thread anfangen.

Aber wehe jemand macht so etwas mit euch, dann is das Geschrei wieder groß. Schade das es solche Leute im Straßenverkehr gibt!
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Möchtegern Avatar von BlackPearlST
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Da muss ich auch zustimmen, wenn ich überholen will, hätt ich gern, dass sie zur seite gehen und da es in der regel immer einen schnelleren gibt, sollte ich das auch tun...
    Aber solche leute werden immer mehr auf deutschen straßen und autobahnen.....hauptsache immer schön links fahren....

Marcel1710
    Gast
    Zitat Zitat von BlackPearlST Beitrag anzeigen
    Da muss ich auch zustimmen, wenn ich überholen will, hätt ich gern, dass sie zur seite gehen und da es in der regel immer einen schnelleren gibt, sollte ich das auch tun...
    Aber solche leute werden immer mehr auf deutschen straßen und autobahnen.....hauptsache immer schön links fahren....
    Genau gestern war ich der schnellere😄

Möchtegern Avatar von kevST
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    ich finde es immer wieder lustig wie sich hier manche aufgeilen wenn sie ein offensichtlich wesentlich schwächer motorisiertes Fahrzeug "abziehen". Verstehe hier das VS nicht.
    Vorallem auf der linken Spur trödeln und den hintermann nicht vorbeilassen nur weil man unbedingt zeigen muss das man den längeren hat..

Zurück zum Thema.

Habe letztens ein kleines VS gegen einen alten 5er BMW (baureihe e39) gehabt. Waren keine Aufschriften drauf und keine Auspuffanlage zu sehen, denke aber es könnte ein 535 oder 540 gewesen sein.War bergauf und wir waren so ziemlich gleichauf. Bin im 4 dann ganz langsam Vorbeigekrochen. War geschockt wie gut der BMW ging und habe damit nicht gerechnet

MPL
    Gast
    Ich fahre wirklich viel Autobahn und notorische Linksfahrer kann ich auch nicht leiden, aber wenn manche rechts überholen obwohl rechts noch welche in kurzer entfernung fahren und dann noch einen schneiden, da könnte ich voll ausrasten und sowas erlebe ich im Monat mindestens 1 mal.

Wenn ich hinter einem langsamen komme der auf der linken Spur rum gurkt dann fahr ich in jede lücke rechts rüber und komm mal kurz etwas näher ran, anschließend lass ich mich wieder zurück fallen und hoffe das er es selbst mal merkt und für gewöhnlich tun sie das auch und Lichthupe benutze ich nie.

Also Versus weiter und haltet euch an die Verkehrsregeln, denn die linke Spur mit absicht weiterhin blockieren ist nichts anderes als Nötigung!

Möchtegern Avatar von Carter
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich fahre wirklich viel Autobahn und notorische Linksfahrer kann ich auch nicht leiden, aber wenn manche rechts überholen obwohl rechts noch welche in kurzer entfernung fahren und dann noch einen schneiden, da könnte ich voll ausrasten und sowas erlebe ich im Monat mindestens 1 mal.

Wenn ich hinter einem langsamen komme der auf der linken Spur rum gurkt dann fahr ich in jede lücke rechts rüber und komm mal kurz etwas näher ran, anschließend lass ich mich wieder zurück fallen und hoffe das er es selbst mal merkt und für gewöhnlich tun sie das auch und Lichthupe benutze ich nie.

Also Versus weiter und haltet euch an die Verkehrsregeln, denn die linke Spur mit absicht weiterhin blockieren ist nichts anderes als Nötigung!
    Gäbe es hier einen "Gefällt mir" Knopf, würde ich ihn drücken
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Mal stop jetzt...... Wenn ich meine ich müsste bei leicht nasser Fahrbahn 160 fahren dann mache ich das... Und wenn 100 Meter weiter die nächsten lkw kommen dann muss ich auch nicht rüber fahren... Und wenn dann von hinten ein Spinner mit Lichthupe ankommt schonmal gar nicht.... Das ist nämlich Nötigung....

Und wenn man vorsätzlich nach rechts fährt um den überholenden dann noch schön zu versägen dann ist das schwere verkehrsgefährdung und dann Nötigung..... Meiner Meinung nach habe ich mich korrekt verhalten !

Und die meisten die sich hier beschweren die schreiben selbs andauernd hier rein wen se alles abgezogen haben.....wer im Glashaus sitzt macht beim kacken das licht aus....

Dann müsst ihr das hier zu machen....dem von den Gesichtspunkten her kann man jeden Beitrag hier kritisieren....
    Mfg

MPL
    Gast
    Passt schon ist doch ganz genau wie ich es geschrieben hatte.

Bedanken
    209
    Wollte nur nochmal verdeutlichen dass ich nicht den ganzen Tag die Autobahn hoch und runter fahre und warte dass ich nen Polo versähen kann....

Möchtegern Avatar von Carter
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Carter Beitrag anzeigen
    Gäbe es hier einen "Gefällt mir" Knopf, würde ich ihn drücken
    Wollte dich damit nicht kritisieren Lil´racer, war nur eine Zustimmung zu dem Post von MPL, der meines Erachtens nach an die Allgemeinheit gerichtet war.

Natürlich muss man nicht in JEDE Lücke fahren, um jemanden vorbei zu lassen, das gäbe ja das totale Chaos auf den Strassen. Es ist dein gutes Recht, links 160 zu fahren um LKW´s zu überholen und die LKW Schlange ist ja auch irgendwann mal vorbei, da kann dich keiner zwingen, zu bremsen und Platz zu machen, nur weil er 10 Sekunden schneller sein könnte.

Ach ja: "wer im Glashaus sitzt macht beim kacken das licht aus" - geiler Spruch
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

Lehrling Avatar von sane-O-matic
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Hallo zusammen,

habe heute auch wieder eine "nette" Bekanntschaft auf der Autobahn gemacht..Habe Bergauf bisserl aufs Gas gelatscht und ein paar Autos überholt. Dabei auch meine neue Bekanntschafft: einen Quitscheentchengelben Seat Ibiza Cupra. Das hat dem wohl nicht gepasst^^. Vor mir war dann die Strasse nicht mehr so Frei und bin vom Gas, bis ich dann das Postauto im Rückspiegel anfliegen sah. Der Spaten is mir so dich aufgefahren, ich dacht gleich knallts...(und wenn ich eine Sache nicht leiden kann, dann dichtes Auffahren). Auf der Rechten Spur waren n paar Brummis unterwegs und die vier/fünf Autos vor mir sind mit mir so mit 130km/h an den Brummis vorbei, den gelben Floh immernoch am Ar*** klebend. Dann wurde es die Straße wieder Frei. Ein bis zwei Sekunden konnte er sich noch dranhalten aber dann ging den Gelben Quitscheentchen die Luft aus, bis es als kleiner gelber punkt im Horizont verschwand Jaja die Jungen Wilden...bin ich Froh das meine Karre damals nur 45PS hatte..das hat einen noch Demuth gelehrt!

Mfg Daniel

Lehrling
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lil'racer Beitrag anzeigen
    Mal stop jetzt...... Wenn ich meine ich müsste bei leicht nasser Fahrbahn 160 fahren dann mache ich das... Und wenn 100 Meter weiter die nächsten lkw kommen dann muss ich auch nicht rüber fahren... Und wenn dann von hinten ein Spinner mit Lichthupe ankommt schonmal gar nicht.... Das ist nämlich Nötigung....
    Stimmt so nicht, solang du aus einem angemessenen Abstand Lichthupe gibst ist es schlichtweg ein Überholsignal und keine Nötigung. Erst wenn du dicht auffährst und noch Lichthupe gibst ist das als Nötigung zu werten.
    Wenn ich irre berichtige mich, aber so hab ich bisher immer gehört. Sorry fürs Offtopic.

Bedanken
    209
    Kann sein... Aber drängeln und Lichthupe ist halt so ne Sache

Marcel1710
    Gast
    Zitat Zitat von sockz Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht, solang du aus einem angemessenen Abstand Lichthupe gibst ist es schlichtweg ein Überholsignal und keine Nötigung. Erst wenn du dicht auffährst und noch Lichthupe gibst ist das als Nötigung zu werten. Wenn ich irre berichtige mich, aber so hab ich bisher immer gehört. Sorry fürs Offtopic.
    Genau darfst aber nur einmal aufblinken als überholsignal !!!!

Lehrling Avatar von kruemel112
    Bedanken
    4
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Marcel1710 Beitrag anzeigen
    Genau darfst aber nur einmal aufblinken als überholsignal !!!!
    Man darf sogar Hupen

BTT:

Bin Heute von einem Arbeitskollegen ein paar mal richtig versägt worden

Naja ein Audi Rs 4 mit 380 Ps ist dann doch ne andere Liga

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich benutz auch die lichthupe wenn es dreispurig ist und die mittlere Spur ist frei und die Linke blockiert wird wie soll man den vodermann sonst drauf aufmerksam machen?

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen

Mfg
    Nu ma langsam mit den jungen Pferden. Ich hab nur meine Meinung dazu geschrieben (50 tkm Autobahn/Jahr im ST), ich behaupte ja gar nicht dass du das letzte Straßenarschloch bist. Aber dazu möchte ich noch was schreiben:

a) das hier:

ich immer weiter schön 160^^....und er dann rüber und wollte rechts überholen....
    klingt nicht nach "in 100 Meter kommt der nächste LKW".

b) klar darfst du bei leicht nasser Fahrbahn 160 fahren. Oder 200. Oder 120, ganz wie du willst. Andere dürfen das aber auch. Und wenn "das Kackfass" 190 fahren will ist das einfach sein gutes Recht. Du kannst dir deinen Teil zu seiner Risikobeurteilung denken und es anders machen als er, die Gedanken sind frei. Aber zu sagen "ich fahre schon so schnell wie ich es für vertretbar halte, darum sollte er nicht schneller fahren" und das zu praktizieren, DAS ist...falsch. Ich benutze jetzt mal nicht "Nötigung", mit dem Begriff werfen beim Thema Autobahnbenehmen alle viiiiel zu schnell und gerne um sich.

c) Lichthupe ist erlaubt. Und "drängeln" ist so ne Sache: klar, blöd, aber wärst du rübergegangen wenn er vorschriftsmäßige 80 Meter hinter dir geblieben wäre? Vielleicht. Hättest du das gleiche Spielchen abgezogen wenn er von da aus Lichthupe gegeben hätte? Sei ehrlich: ja. Hätte dann ne kleine Lücke gereicht um vorbeizuziehen? Nein, etwas dichter auffahren ist schon sinnvoll, damit gibt er dir nämlich auch die Möglichkeit in ner kleinen Lücke rüberzugehen, er ist flott vorbei und du musst nicht mal vom Gas und kannst gleich wieder links rüber. Schon mal daran gedacht?

Wenn jemand bei legal eingesetzter Lichthupe ohne Not absichtlich bremst weil er sich direkt persönlich angegriffen fühlt, DAS ist tatsächlich Nötigung.
    Man sollte in der Fahrschule ne Theoriestunde "Die Lichthupe und ihr korrekter Einsatz: ein Grundlagenunterricht" einführen.

Soviel dazu.
    Ich hab mich vorhin von nem Passat R36 versägen lassen. Für Unwissende ist das n ganz schöner Sleeper

"Wann die Lichthupe rechtlich gesehen erlaubt ist

In der Straßenverkehrsordnung taucht der Begriff Lichthupe nicht auf, hingegen ist dort von sogenannten Warnzeichen die Rede. Laut Paragraph 16 Abs. 1 der StVO dürfen Schall- und Leuchtzeichen nur dann gegeben werden, wenn man außerhalb geschlossener Ortschaften überholt, oder wenn man sich oder andere Verkehrsteilnehmer gefährdet sieht.
    Warum die Lichthupe oft als Nötigung verstanden wird

Trotzdem wird die Lichthupe von vielen Verkehrsteilnehmern als Nötigung und Bedrängung verstanden. Dies ist allerdings nicht ganz richtig. Es kommt vielmehr auf den Zusammenhang an, in welchem die Lichthupe eingesetzt wird.
    Ralf Höcker, Jurist und Autor verschiedener Werke rund um das Thema "Rechtsirrtümer" informiert in einem Interview mit "Focus", dass es lediglich ein gängiges Vorurteil sei, dass der Einsatz der Lichthupe zugleich auch eine Nötigung ist. Es handelt sich nämlich nur dann um eine Nötigung, wenn Drängeln bzw. dichtes Auffahren hinzukommt.
    Wie reagieren Sie, wenn Ihr Hintermann Lichthupe gibt?

Sollte es passieren, dass Ihnen Ihr Hintermann Lichthupe gibt, reagieren Sie ruhig und gelassen. Lassen Sie sich unter gar keinen Umständen unter Druck setzen und zu einer bestimmten Handlung nötigen.
    Checken Sie die Lage. Das heißt, wenn Sie vielleicht in Gedanken verloren auf der linken Spur fahren, obwohl die rechte Fahrbahn frei ist, sollten Sie den Blinker setzen und - sofern alles frei ist - auf die rechte Spur wechseln, um schnelleren Fahrern nicht den Weg zu versperren.
    Überholen Sie allerdings gerade selbst ein Fahrzeug und nutzen deshalb die linke Spur, sollten Sie sich nicht bedrängen lassen oder gar unkontrolliert nach rechts ziehen. In diesem Fall hat das Fahrzeug hinter Ihnen zu warten, bis Sie Ihren Überholvorgang abgeschlossen haben.
    Was Sie auf gar keinen Fall tun sollten

Sicher wurde jeder bereits von einem Drängler genervt oder hat sich über bestimmte Verhaltensweisen anderer Verkehrsteilnehmer geärgert. Dennoch sollten Sie stets cool bleiben. Das Antippen der Bremse, um den Hintermann ebenfalls zu ärgern, sollten Sie tunlichst unterlassen und lieber bei der nächsten Gelegenheit die Überholspur frei machen und nach rechts wechseln"

//"Einmal aufblinken" ist nirgends festgeschrieben. Kommt immer drauf an: wenn die Sonne fies steht ist vielleicht häufigeres Aufblenden nötig, nachts solle ein kurzes Blinken reichen.
    Geändert von harm (20.04.2012 um 15:47 Uhr)

Liebhaber
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Soviel dazu.
    Ich hab mich vorhin von nem Passat R36 versägen lassen. Für Unwissende ist das n ganz schöner Sleeper
    Oh ja. Schön dezent mit ordentlich Bumms unter der Haube.
    my dream is to fly over the rainbow so high

Lesezeichen

Lesezeichen