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Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #1781
    Grünschnabel Avatar von Sven ST
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    So Männer´s hab mir jetzt die mtb ab turbo bestellt und am 25 mai kommt sie drunter
    leider ist die warte zeit noch relativ lang

  2. #1782
    Liebhaber Avatar von M@tze
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    Zitat Zitat von Marcel1710 Beitrag anzeigen
    wenn du die orginale anlage noch hast ist das schwierig bzw fast gar nicht möglich da du sägen muss
    am besten wäre grube oder bühne
    lg marcel

    was muss man denn da sägen? ^^ (hab noch nicht drunter geguckt und verglichen^^...)

  3. #1783
    Marcel1710
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    Da mitteldämpferrohr geht im ganzen über die hinterachse bekommst du sonst nicht raus.
    Bei den zubehör anlagen ist das rohr mit ner schelle fest gemacht

  4. #1784
    Möchtegern Avatar von Sascha
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    Du bekommst die originale Anlage nicht raus ohne sie an der Hinterachse zu teilen.

    edit: Da war ich zu langsam.

  5. #1785
    Liebhaber Avatar von M@tze
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    ahsooo is das na dann

  6. #1786
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    Bin zwischenzeitlich mit Seriensoftware unterwegs, was mir aber auffällt ist das der ST deutlich leiser ist als mit Tuningsoftware.
    Woher kommt das eigentlich ?
    Zwecks weniger Ladedruck ?

  7. #1787
    Möchtegern Avatar von schaki
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    Zitat Zitat von BlackPearl Beitrag anzeigen
    Die Anlage ist sehr geil ...und ich mein mit der Anlage hat jeder fast ein unikat drunter. Fahren sehr wenige und ist ja angepasst und handmade. Also schon was sehr feines..

    Ich würde diese immer vorziehen wenns bei mir soweit ist auch wenns ein kostenaufwand mehr ist , als die mongoose oder co.

    War damals auch einer der wenigen in der VAG Schiene die von EDEL01 sich was basteln lassen haben aber dafür qualitativ und soundtechnisch das Optimum !

    Top das Ding
    Stimmt, das muss jeder selbst wissen ob sich der "Mehrpreis" lohnt.
    Ne Mongoose ab Turbo mit nem 200 Zeller bekommste halt für 1150€.
    CRC will dafür mit nem HJS Kat halt 2700€......
    Mongoose halt in 76mm und CRC 90mm.
    Für das Geld würde ich mir aber fast überlegen ob ich net zu F-Town gehe....

    Greetz schaki
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  8. #1788
    Grünschnabel Avatar von BenST85
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    Noch mehr Sound!?

    Wenn man jetzt ne AGA ab Kat drunter hat, mit nem richtigen Mittelschalldämpfer.
    Wovon hat man denn noch mehr Sound, von ner 3" Downpipe oder nen 200 Zeller oder von nem MSD-Ersatzrohr??
    Geändert von BenST85 (29.04.2012 um 17:07 Uhr)

  9. #1789
    Marcel1710
    Gast
    Zitat Zitat von BenST85 Beitrag anzeigen
    Wenn man jetzt ne AGA ab Kat drunter hat, mit nem richtigen Mittelschalldämpfer.
    Wovon hat man denn noch mehr Sound, von ner 3" Downpipe oder nen 200 Zeller oder von nem MSD-Ersatzrohr??
    Mach ein MSD Ersatzrohr und 200 zeller dann hast du alles am klang was geht !!!!
    Downpipe bringt eigentlich nur leistung und keinen sound lg marcel

  10. #1790
    Grünschnabel Avatar von BenST85
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    Zitat Zitat von Marcel1710 Beitrag anzeigen
    Mach ein MSD Ersatzrohr und 200 zeller dann hast du alles am klang was geht !!!!
    Downpipe bringt eigentlich nur leistung und keinen sound lg marcel
    Danke!
    Hätte jetzt gedacht das die Downpipe vielleicht auch nen bisschen was bringt, aber schonmal gut zu wissen

  11. #1791
    Lehrling Avatar von TheCrow
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    Hab ne kurze Frage zum Fox MSD-Ersatzrohr. Brauche ich da für die Montage noch irgendwas (Dichtungen oder sowas?). Meine Abgasanlage is komplett Serie, bis auf den Fox Endschalldämpfer.
    Und weiß wer ne gute Bezugsquelle vom MSD-Ersatz. Die Preise schwanken ja recht stark

  12. #1792
    Möchtegern Avatar von HAGEMT1KU
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    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Hab ne kurze Frage zum Fox MSD-Ersatzrohr. Brauche ich da für die Montage noch irgendwas (Dichtungen oder sowas?). Meine Abgasanlage is komplett Serie, bis auf den Fox Endschalldämpfer.
    Und weiß wer ne gute Bezugsquelle vom MSD-Ersatz. Die Preise schwanken ja recht stark
    Montage: evt. ne neue Dichtung zwischen Kat und MSD-Ersatz....zum Fox ESD kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich das Rohr an den original ESD montiert habe....aber wenns der gleiche Durchmesser ist, wirds wohl ne Schelle zum verbinden werden....
    Hab 116€ gezahlt....Gruss Thomas
    - RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD

  13. #1793
    Lehrling Avatar von sane-O-matic
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    Ich benutze einfach mal diesen Thread hier. Undzwar könnte ich einen RS-Kat, Laufleistung 35tkm, für 150€ bekommen. Denke das ist ok, oder was meint ihr? Ich fahr den abholen, gibts da irgendwas worauf ich besonders achten sollte?

  14. #1794
    Tim80
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    ist denn die mtb anlage ab turbo mit tüv?
    ist die miltek mit tüv denn lauter oder tiefer vom klang?

  15. #1795
    MPL
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    Zitat Zitat von Tim80 Beitrag anzeigen
    ist denn die mtb anlage ab turbo mit tüv?
    ist die miltek mit tüv denn lauter oder tiefer vom klang?
    Ja die MTB hat eine EG genehmigung, also TÜV kein Problem.
    Habe jetzt leider keinen vergleich zur Miltek.

    Zitat Zitat von sane-O-matic Beitrag anzeigen
    Ich benutze einfach mal diesen Thread hier. Undzwar könnte ich einen RS-Kat, Laufleistung 35tkm, für 150€ bekommen. Denke das ist ok, oder was meint ihr? Ich fahr den abholen, gibts da irgendwas worauf ich besonders achten sollte?
    Der Preis für den Kat ist ok, der geht für gewöhnlich immer für den Preis weg.

  16. #1796
    Lehrling Avatar von sane-O-matic
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    Hat schonmal jemand die Serien Aga mit nem RS-Kat gefahren? Hab den jetzt hier rumliegen und die Frage tat sich bei mir auf. Bringt das Sound/Leistungstechnisch was? Werde auf jedenfall noch ne andere Aga dranbauen weiß nur noch nicht genau wann.
    Mein ST in der Gallery R.I.P. 07.10.2014

  17. #1797
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    soll sich angeblich etwas bemerkbar machen!

    Allerdings kein vergleich zu nem 200zeller

    Aber für ne günstige alternative sicher nicht verkehrt.....

  18. #1798
    Möchtegern Avatar von JoKeR189
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    Fahre den RS kat an der serien Aga mit MSD Ersatz... Knallt öfter und lauter... Obenrum merkt man es deutlicher!
    Dyno mit RS kat und Ansaugkit 240ps und 360nm ohne sonstige Modifikationen!

    Ergo: Bastel rein das Ding!!

    Gruss Tim

  19. #1799
    Lehrling Avatar von sane-O-matic
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    Hmm..okay..überredet .

    Zum Einbau..bin da absoluter Laie, aber das sind doch "nur" 4 Schrauben+Sonde die ich da lösen muss, oder? Wie siehts mit Dichtungen aus, lieber neue oder kann man die alten noch verwenden (hat jetzt 23tkm runter)..ich setzt jetzt einfachmal voraus das da Dichtungen sind
    Mein ST in der Gallery R.I.P. 07.10.2014

  20. #1800
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    Hat sich hier jemand schon mal was braten lassen?

    http://www.but-autotechnik.de/

    V.A. die Klappenanlagen sind in Relation zu anderen Herstellern wirklich günstig.

    Mein Bruder fährt an seinem Z4 eine ESD-Attrape von denen, echt klasse.
    Alles handgeschweißt aus Edelstahl.


    Nur mal als Tip für welche, die evtl. aus der Ecke kommen.

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