Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Ergebnis 1 bis 20 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von JeST Beitrag anzeigen

Hitze bei AB-Fahrten sollte man aber ja ziemlich gut nachvollziehen können. Hierbei ist die Wasserzirkulation ja hoch genug, dass auch das erhitzte Wasser schnell an den Sensor kommt.
    Könnte mir vorstellen, dass der Schaden nicht durch die AB-Fahrten auftritt aber eventuell durch die längere erhöhte Temperatur dann zum Vorschein kommt.
    Das Problem ist wie schon erwähnt ist das die Anzeigen ziemlich für den Arsch sind.
    Eine reale Öltemperatur gibt es garnicht (Sensor fehlt einfach) der Wert wird einfach aus anderen Größen errechnet.
    Und die Wasserzemperatur stimmt auch nur so daumen mal Pi da man da (um den Kunden nicht zu verängstigen) bis zu einer gewissen Temperatur einfach die Anzeige auf die Hälfte festgenagelt hat.
    Sollte die wirklich mal in den roten Bereich rutschen ist sowieso schon derb was im Argen.
    Ansich ein Witz das Ford dem Kunden das nicht zutrauen will, die hatten wohl Angst das ständig besorgte ST Fahrer auf dem Hof stehen zwecks mutmaßlich zu hohen Temperaturen.....

@MPL und ich dachte immer das nahezu alle Maps (egal welcher Hersteller) diesen Schutz noch haben ?
    Oder ist das bei DS, Autotech und Co. anders ?
    Kann mich jedenfalls erinnern das ich mit DS Race erst im 3. Gang das Gefühl hatte das der plötzlich mehr Schiebt als im 1. und 2.

Hab grad gesehen das neuerdings in der Umfrage ein Motorschaden mit DS steht.
    Gibts da Infos zu ?!

*Ironie* langsam sollten wir uns mal Gedanken über eine Sammelbestellung von neuen Motoren machen *Ironie*
    Geändert von Tante Horst (08.05.2012 um 13:13 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen