welche Simmeringe ?
welche Simmeringe ?
Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben
Sicher, aber auch nur bei hoher belastung bzw. wenn ich das Richtig sehe bei hohem Öl druck, und wenn die Anzeige nicht all zu ungenau ist hatte ich keinen überdruck.
Einspruch: es sind die stirnseitigen Nockenwellensimmerringe die man sich ganz leicht knackt. Hab ich damals auch geschafft, aber ich bin auch noch 500 Km gefahren...ging nicht anders.
Bei ner kaputten KGE hast du schon im Normalbetrieb nen zu hohen Druck im Motor, dafür muss man nicht heizen.
@harm wie hat sich das bemerkbar gemacht an den Nocken ? Ist seitlich Öl raus ?
Jo,
wie ich schon paar Seiten geschrieben habe,
hatte ich auch das pro.mit den Simmerringen.
Und ich bin wirklich nicht weit gefahren.
" put the pedal to the metal "
Trenne dich nie vom ST, denn es tut ihm weh!!
Hast selber gemacht ? oder hast machen lassen ? Und was hats gekostet ?
Ja, es suppt hinter den Stirnrädern raus und läuft runter. Ein bisschen was wird durch die Fliehkraft nach aussen geschleudert und lässt die Zahnriemenverkleidung innen ölig werden-so hab ich es bemerkt.
Gewechselt hab ich bei 160.000 km - da ist meine LiMa verreckt, die Riemen liefen seit 10.000 km leicht in Öl (also:Riementrieb mit allem neu) und die KGE hab war leicht feucht und flog auch gleich mit raus.
Waren etwas über 1000€ (neue Reifen gabs auch noch) und entspannte 13h Arbeit mit meinem Schrauber. Viel gelernt und die KGE hält seit 120.000 Km![]()
Mein bester Kumpel arbeitet zum glück bei Ford
Habe nur Teile bezahlt. Der Zahnriemen wurde auch
gleich mitgemacht, weil der bei Wechsel der Simmerringe
mit runter muss.
Für Teile mit Zahnriemen habe ich ca. 180€ bezahlt.
" put the pedal to the metal "
Trenne dich nie vom ST, denn es tut ihm weh!!
mich hat es gestern auch erwischt, vfl bj. 07/2007 70230km gelaufen, ohne fehlermeldung!
100% kurbelgehäuseentlüftung defekt, sobald man den ölmessstab rauszieht ist das geräusch weg!
war eben beimnur das gehäuse 303,05€
, mit volvo im nachbarort telefoniert die wollen noch 214€, direkt bestellt, ab 14 uhr abholbereit!
werde nachher die kge zu ford fahren damit die es einbauen können.
bin mal auf den arbeitslohn gespannt!
ist nur mir das aufgefallen das bei ungefähr 70000km bei fast allen ST die KGE flöten geht?
Meiner ist auch 07/07 und 80.000km ;D mein KGE kostet 208 Euro. Morgen kann ich ihn wieder holen ;D
Nur das Ersatzteil 200€?
Einau ca.?
Ich habe auch bald die 70tkm![]()
Ich wäre ja mal an einer bebilderten Anleitung zum Wechsel des KGE interessiert. Leider habe ich soetwas noch nicht finden können.
Gruß
Marc
Mein Tipp:
Aus der Garantie raus?
ja = freie Werkstatt (oder wie ich Fordspezilialist)
nein = möglichst auf Garantie tauschen lassen
Ich hab 436€ gezahlt mit Motorbelüftung (TN: 1511222 ca. 220€), Schlauch Motorbelüftung (TN: 1503111 ca. 40€), 1L ÖL (Mobil1 0W40 ca. 20€) und 1,3h Arbeitszeit
*TN = Teilenummer
Nur Bauteil 208 Euro
Mich kostet es bei meinem FORD Händler ca. 500 Euro inklusive Öl Wechsel.
Auch mein KGE wurde jetzt bei 89tkm gewechselt.
Ich habe mal ein Video von meiner Turboanzeige gemacht. 50km/h innerorts und dann Vollgas. So ab 7 Sekunden Laufzeit des Videos habe ich Vollgas gegeben.
Ist das normal, dass die Turbonadel bei ca. 03 bar kurz innehält?
Denn manchmal sehe ich Videos auf youtube, wo die Nadel komplett durchschlägt.
Ich hab alles noch Serie, also 225 PS, nix gechipt, ausser ne Bastuck Anlage aber Kat drunter.
Was meinst du mit "Last"? Meinst du damit das "Beschleunigen"?bei teillast bzw "wenig" last bleibt die bei 0,3 stehn
Also ich gebe Vollgas im 3. Gang bei 50km/h und da bleibt die nadel kurz bei 0,3 bar stehen. Is das normal? Im 4. Gang dann (sieht man auch im Video) bleibt er bei 0,3 nicht stehen sondern zieht gleich durch.
Ist das normal?
Guten Nabend,
habe meinen ST jetzt ca. 2 Monate, er ist EZ 10/2006 mit 87000 KM
Der Vorbesitzer hatte mir gesagt, dass an dem Auto, bis auf den Kundendienst, noch nichts gemach wurde.
Nachdem ich die Sommerreifen drauf gemacht habe, haben sich die Radlager vorne gemeldet, sind gewechselt.
Und 2 neue Reifen musste ich mir kaufen.
Dann hatte ich mit der KGE noch Glück. Ich hoffe das bleibt auch noch ein bisschen.
TIPP von euch was ich mal kontrollieren sollte ?
Danke
Gruß
Ford Focus ST
SLS Stufe
größerer LLK
Baujahr: 2006
Farbe. schwarz
Lesezeichen