Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 62 von 128 ErsteErste ... 1252606162636472112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #1221
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Das war doch das HPE Team bei "Blue Oval Parts" wurde meines wissens mal sowas angeboten.
    Komischerweise gibt es die Seite in dieser Form aber auch nicht mehr.

  2. #1222
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Weil es Blue Oval Parts nicht mehr gibt

  3. #1223
    Möchtegern Avatar von s_white_t
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    321
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Genau so war es.Aber gibt ja bestimmt auch noch andere die das gut können??

  4. #1224
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    Weil es Blue Oval Parts nicht mehr gibt
    Mhh ok hab damals bei Facebook gelesen das die bald einen neuen Shop ins Netz stellen.
    War wohl nicht so, auch wenns nicht zum Thema passt an was lags denn oder weiß man das nicht ?


    Heute war ich mal mit Seriensoftware nicht gerade langsam auf der AB unterwegs.
    Bei knapp 31 Grad Außentemperatur ging die Ölanzeige max. in die Mittelstellung und das Wasser blieb kurz vor der Mitte.
    Hab leider noch nichts für den ODB kann also nicht sagen welche Werte es real waren.

  5. #1225
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Heute war ich mal mit Seriensoftware nicht gerade langsam auf der AB unterwegs.
    Bei knapp 31 Grad Außentemperatur ging die Ölanzeige max. in die Mittelstellung und das Wasser blieb kurz vor der Mitte.
    Hab leider noch nichts für den ODB kann also nicht sagen welche Werte es real waren.
    Ha ha das gleiche habe ich gerade auch gemacht, nur ist mein Öl auf ca 110°C und das schon nach 4Km vollstoff.

  6. #1226
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    @Horst

    Nen große LLK hast du auch verbaut, oder?

    Mein Öl wird bei Vollstoff schon immer nen ticken wärmer. Laut Anzeige ca. 115°C
    Selbst vorhin als ich mit 90 auf der AB dahingezuckelt bin zeigte die Anzeige etwa 90°C an. Naja gut, es war auch mega warm außen
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  7. #1227
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ja hab den Airtec verbaut.
    @MPL aber mal ehrlich genau genommen ist das immer noch im "grünen" Bereich.

    Edit: Achja hab grad was interessantes in Bezug auf ein Ölkühler Kit gefunden:
    http://www.autospecialists.co.uk/New...duct-1092.html

    Q.Why doesn't it have oil cooler mounts on top of the Intercooler? A. Because we research our products and when the Intercooler is fitted and you install an Oil cooler on top of any intercooler you get absolutely no Airflow to the oil cooler 'due to the upper bumper is Blocking Airflow', so it's pointless. Our AS Performance oil cooler kit is available soon and you will see how well it works with maximum Airflow.
    Vielleicht haben die bald eine schöne "Plug & Play" Lösung ?
    Geändert von Tante Horst (11.05.2012 um 20:26 Uhr)

  8. #1228
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    293
    Bedanken
    4
    13 Danke in 10 Beiträgen
    Hier mal eine Öl Temperatur Anzeige von einem RS
    http://www.focusrsforum.de/download/...0663&mode=view

  9. #1229
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ist ja nichts besonderes, aber die temp von den Schätzeisen kann man sowieso nicht vertrauen, in Wahrheit herrschen ganz andere Temps..btw bin letztens auch volle Bulle Topspeed gefahren für paar Minuten, Aussentemp waren 14° und Wassertemp laut OBD unter 100 °, war erstaunt wie "cool" der Motor doch ist (wegen den anderen Wärmetauscher ?), da produziert meine alter Zetec Motor im MK1 schon bei 120km/h Temps von über 103°

  10. #1230
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Hier mal wieder was aus dem Volvo Forum geklaut:

    Antwort von TKI zu ihren erfahrungen mit den Dartons.

    Zitat:

    We have not had any issues with the Darton sleeves in our S60R engine builds, as long as the sleeves are installed properly. They are mainly installed into the 2.5l S60R engines because the factory cylinders crack under high heat and boost.

    @blackisch hast du dir einen anderen einbauen lassen ?


    P.S. schon wieder ein neuer mit Dreamscience ?
    Würds besser finden wenn die jenigen ihre Erfahrungen hier posten als sich einfach still und heimlich in die Umfrage einzutragen.
    Geändert von Tante Horst (11.05.2012 um 22:27 Uhr)

  11. #1231
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    @blackisch hast du dir einen anderen einbauen lassen ?
    nein Original FL, hab nur eine Messung unter Fullspeed gemacht, hab jetzt aber ne coole Halterung organisiert und logge jetzt immer mal mit unter normalen Bedingungen geht die Wassertemp nie über 100° bzw hab ich noch nicht erlebt bis jetzt
    Geändert von blackisch (11.05.2012 um 22:40 Uhr)

  12. #1232
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Und wieder eine aussage das von der Hitze und hohen ld kommt.

  13. #1233
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    116
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Paar Infos von den "Dreamscience-Fahrer" wären wünschenswert!

    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Und wieder eine aussage das von der Hitze und hohen ld kommt.
    Steht aber nix von hohem Ladedruck sondern wegen der Hitze in Verbindung mit dem Ladedruck.

  14. #1234
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Das eine führt zwangsläufig zum anderen.

    Wo her kommt eigentlich die Info, das die Darton sich nicht so gut eignen und sich verziehn usw ?
    Quelle ?

  15. #1235
    Grünschnabel Avatar von Blade
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    42
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Piismaker Beitrag anzeigen
    Doch wieso sind in England auch schon Serie-Blöcke über den Jordan gegangen?
    Hallo
    Ich habe heute mit den Techniker von CR telefoniert und auch gefragt ob es bezüglich der CR Software Motorschäden gab. Er sagte mir das ihn in Deutschland nichts bekannt wahr nur das in England es vorkam da sie den Motor über 7000 Umdrehungen fahren und das der 2,5er nicht so gut Verträgt, bei uns ist der Drehzahlbegrenzer drin und bei den Engländer wohl nicht oder zu hoch.
    Ich hatte mal eine Wassertemperatur von 103 Grad C mit OBD2 Bluetooth und Torque ausgelesen. Es wahr etwa 27 Grad draußen.
    Sonst liegt er bei 91 Grad. Ob es an denn hohen Drezahlen liegt???

  16. #1236
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Na das ist aber mal ziemlicher Quark was der einen erzählt ....
    Dann müssten die schon minutenlang die Kiste voll im Begrenzer hängen lassen das das auf Dauer irgendwas auslöst.

    Ich würde mich ehrlich gesagt nur auf die Aussagen der erfahrenen Volvo Tuner stützen.
    Anders bleibt uns da wohl nicht übrig.....


    @ Da_ST_Fahrer was hast du jetzt eigentlich für deinen Motor geplant ?

  17. #1237
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Also ich werd am Freitag mit ein oder zwei anderen am Freitag mal bei ls-auto aufschlagen und uns mal von denen beraten lassen und anschauen was die so bieten können.

  18. #1238
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Hört sich interessant an.
    Ls Auto vertreibt ja Sachen von MTE, die sind ja auch bekannte schwedische Tuner.
    Es würde mich interessieren ob die was zu den anderen Tunern im ST Bereich sagen können (bei den reinen Flashern z.b. DS, Bluefin etc.)
    Besonders was die zu Autotech meinen, die sind ja ansich auch keine kleine Nummer bei den Volvos.
    Freu mich schon auf neue Erkentnisse.

  19. #1239
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Jo wenn man bei denen ne Software machen lässt kommt sogar ein Ingenieur von mte und stimmt ihn dann ab.
    Ich denk zu den flashern werden die net viel sagen können, wenn überhaupt über autotech aber sonst kennen die ja die Software nicht.

  20. #1240
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Würde da sehr gern mit kommen. Muß leider bis mittag arbeiten. Wann habt ihr den vor zu fahren ?
    Und wie es bei mir weiter geht kann ich noch nicht sagen. Bekomm bald ein Angebot von LS Auto und
    von Bauer Motoren. Dann kenn ich noch einen der sowas kann. Werde dann entscheiden
    wenn ich alles da habe. Evtl. melde ich ihn sogar ab für dieses Jahr und mach gleich was vernünfiges
    rein. Steht aber noch in den Sternen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.