Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #1261
    Liebhaber Avatar von Makalala
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    Dann geb mal Gas!!! Vollgas!

  2. #1262
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    Hä mit was?

  3. #1263
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    Zitat Zitat von JONNY_ST277 Beitrag anzeigen
    Chris hats super aufn punkt gebracht ich investier auf jeden Fall weil ich jag meinen block nicht hoch!!
    Und was ist dann mit der "Powerstage 1 & 2" ?
    Laut denen benötigt man da keine Wassereinspritzung.
    Mich würde interessieren was für Leistungen da abgerufen werden?


    Bevor ich da tausende € reinwerfe kann man sich gleich schon fast wieder einen RS leisten......

  4. #1264
    Liebhaber Avatar von Makalala
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    Zitat Zitat von JONNY_ST277 Beitrag anzeigen
    Hä mit was?
    Mit dem Umbau!

  5. #1265
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Mit der powerstage 2 kommen die auf 260 bis 270 ps bei weniger ladedruck und einer harmonischen Kurve.
    Ich hab mit ihm ausgemacht das er mir Preise zukommen lässt für so zusagen ne sammelbestellung.
    Ich werd mir auf jeden fall die Stufe 3 von denen holen.

    Preise stell ich online wenn ich se hab.
    Wäre noch jemand daran interessiert sich da anzuschließen?

  6. #1266
    Möchtegern
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    Ich auch stage 3
    bei 1&2 fahren die Vll 0.9 bar... des is Urlaub für n Motor
    Erst ab stage 3 rät er zu der Wasser methanol einspritzung

  7. #1267
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    Da ihr wohl keine Infos über "Konkurrenzprodukte" bekommen habt erübrigt es sich wohl meine Frage ob z.b. eine Autotech Stufe 1 "sicher" ist.
    Mir würde es entgegenkommen da ich ja einen Flasher samt Stufe 2 hier liegen habe.
    Ich werd dann mal vorerst Abstand von allem nehmen da ich ehrlich gesagt nicht alle paar Monate sinnlos viel Asche im ST versenken will.


    Edit: Genau genommen liegt der Haltedruck bei der AT Stufe 1 auch in dem Bereich von LS oder sehe ich das falsch ?
    http://ford-st-forum.com/shop/produc...623a31b7612075
    Geändert von Tante Horst (19.05.2012 um 16:51 Uhr)

  8. #1268
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Auf die frage ob er autotech kennt sagte er ja aber wie die genau ihre Software machen wusste er nicht. Solang der ladedruck nicht über 1,1 bar geht sollte es erstmal save sein, wohlgemerkt im overboost nicht haltedruck.

  9. #1269
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    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    Auf die frage ob er autotech kennt sagte er ja aber wie die genau ihre Software machen wusste er nicht. Solang der ladedruck nicht über 1,1 bar geht sollte es erstmal save sein, wohlgemerkt im overboost nicht haltedruck.
    Also genau genommen das was man bei der AT Stufe 1 hätte ?

    Der Ladedruck liegt bei ca. 1,1 bar im Overboost und der Haltedruck liegt bei ca. 0,8 bis 0,9 bar
    Ihr müsst mich schon verstehen das ich ständig Autotech rauszerre .
    Ich habe für die Stufe 2 auch nicht wenig Geld bezahlt und bin mir total unsicher ob das auf Dauer hält.
    Da würde sich eben als "kostengünstige" Alternative für mich eine kleinere AT Stufe anbieten sonst wäre das Teil wohl vollkommen für die Tonne.


    Also können wir auch festhalten das man sich einen größerern Wasserkühler und/oder Ölkühler schenken kann ?
    Geändert von Tante Horst (19.05.2012 um 17:13 Uhr)

  10. #1270
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Es gibt ja kein hundert prozentiges Diagramm von ner autotech Stufe wo der ladedruck mit geloggt wurde daher schwer zu sagen aber ich denk wenn es es sich so verhält das er untenrum nicht zu viel Drehmoment hat und er ab 3-3,5 tausend erst auf knapp 1 bar steigt sollte er schon halten.

    Kühlung verbessern is nicht verkehrt, aber vehindern tun die Sachen den riss nicht. Das einzige wo dahin kommt wo es soll is nunmal eine waes und die bekommt man auch zu nem Preis eines Ölkühlers.

    Er meinte auch man sollte keine anderen Kerzen fahren als originale und wer ein pop off verbaut soll seinem Motor auf langer sicht gleich ade sagen.
    Öl fahren die nur vollsynthetisches von liqui moly entweder ein 5w 40 oder 10w 60. (ich hör jetz schon den blackish schreien) =)

  11. #1271
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    Öl fahren die nur vollsynthetisches von liqui moly entweder ein 5w 40 oder 10w 60. (ich hör jetz schon den blackish schreien) =)
    nene, aber man muss nur in die obere Umfrage schaun das das Öl keine Rolle spielt, 0w40,5w40,5w50 alles das gleiche ->Motorschaden..wieso ist nicht 10w60 oben aufgeführt ?

  12. #1272
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Weil des 10w 60 keiner fährt. Klar kommen die Schäden nicht vom Öl aber die empfehlen des halt und fahren des in ihren volvos.

  13. #1273
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    Weil des 10w 60 keiner fährt. Klar kommen die Schäden nicht vom Öl aber die empfehlen des halt und fahren des in ihren volvos.
    ja empfehlen es, auch wenn es die Schäden nicht verhindern kann, das man gutes Öl fährt sollte selbstverständlich sein ob es nun Volvo empfehlen tut oder ich ;D

    btw es fahren hier doch einige mit 10w60, also in die Umfrage aufnehmen ?
    Geändert von blackisch (19.05.2012 um 19:16 Uhr)

  14. #1274
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Klar nur empfiehlt jeder was anderes. =)

  15. #1275
    Liebhaber Avatar von -TK-
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    Um euch nicht die Freude am diskutieren zu nehmen, hier habt ihr was zum diskutieren.

    Volvo 850 mit 2,3 Liter T5, läuft auf Autogas und mit Wasser/Ethanol-Einspritzung. Laut Besitzer um die 380 Ps.


  16. #1276
    Möchtegern Avatar von s_white_t
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    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    Mit der powerstage 2 kommen die auf 260 bis 270 ps bei weniger ladedruck und einer harmonischen Kurve.
    Ich hab mit ihm ausgemacht das er mir Preise zukommen lässt für so zusagen ne sammelbestellung.
    Ich werd mir auf jeden fall die Stufe 3 von denen holen.

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    Also jenachdem wie die Preise,Ladedrücke,Leistungen und Hardware anforderungen sind, hätte ich evtl schon interesse.Allerdings würde ich schon gerne vorher mal ne Leistungskurve sehen...Aber denke das kommt ja mit der Zeit jetzt !?
    Durch die WAES wird doch nicht nur gekühlt sondern auch Leistung gewonnen oder?

  17. #1277
    Grünschnabel
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    Geändert von Ford-Tobi (02.11.2014 um 12:52 Uhr)

  18. #1278
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Zitat Zitat von -TK- Beitrag anzeigen
    Um euch nicht die Freude am diskutieren zu nehmen, hier habt ihr was zum diskutieren.

    Volvo 850 mit 2,3 Liter T5, läuft auf Autogas und mit Wasser/Ethanol-Einspritzung. Laut Besitzer um die 380 Ps.

    Der 2,3 l soll ja extrem belastbar sein. Der hat dickere buchsen

  19. #1279
    Marcel1710
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    Das mit dem pop off ist bullshit hat nichts mit erhöhte temperatur zu tun oder ähnliches Langsam wird der thread mir echt zu bunt sorry jungs soll keiner persönlich nehmen aber da wird einem die lust am tuning verdorben.

  20. #1280
    Liebhaber Avatar von -TK-
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    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Der 2,3 l soll ja extrem belastbar sein. Der hat dickere buchsen
    Genau das wollte ich damit sagen. Es gab doch hier mal welche die über einen Motortausch nachgedacht haben, also hophop. Einen Volvo 850 mit dem 2,3 Liter 20 Ventiler bekommt man schon für 2000 in gutem Zustand wenn man Glück hat Aber ich würd dann gleich auf den Volvo wechseln, der is auch geil.

    Der erste Kommentar eines VAG Fahrers auf dem Treffen wo das Foto heut gemacht wurde war (es war übrigens Hauptsächlich ein VAG Treffen), der Motorraum sieht ja scheisse aus. Jaaa genau, weil ein gepimpter Motorraum bringt gleich 10Ps mehr, das is so.

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