Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 66 von 128 ErsteErste ... 1656646566676876116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #1301
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Beitrag

    Kältere Luft bedeutet, der Lader hat weniger zu tun weil der Sauerstoffgehalt der kalten Luft pro Volumen größer ist als bei warmer oder heisser Luft.

  2. #1302
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Außerdem wird durch den LLK nicht zwingend die Leistung gesteigert,
    sondern eher die serienleistung bei hohen außen temps. gehalten.

  3. #1303
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also nochmal an alle...
    Wenn ihr denkt des is halbwissen was wir verzapfen dann macht euch die mühe wie andy Chris und ich weil ls hat mich so überzeugt!! Klar isses viel Geld aber Fahrt da hin dann seit ihr auch unserer Meinung

  4. #1304
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von JONNY_ST277 Beitrag anzeigen
    Also nochmal an alle...
    Alle ?
    Nur weil einer so einen Kommentar abgelassen hat sind jetzt alle undankbar ?

    Ich finde das sehr wohl klasse das ihr euch in der Sache viel Mühe gebt, also nicht gleich eingeschnappt sein .

    @ Da_ST_Fahrer was machst du jetzt eigentlich mit deinem Motor ?

  5. #1305
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Sorry war blöd von mir. ich will auch da keinem Angst machen wir meinen es ja nur gut

  6. #1306
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    116
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von -TK- Beitrag anzeigen
    Kältere Luft bedeutet, der Lader hat weniger zu tun weil der Sauerstoffgehalt der kalten Luft pro Volumen größer ist als bei warmer oder heisser Luft.
    Dir ist aber schon bewusst, dass der Ladeluftkühler nach dem Turbolader kommt?!

  7. #1307
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Piismaker Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon bewusst, dass der Ladeluftkühler nach dem Turbolader kommt?!
    ja da haste recht, jedoch die FL mit der neusten Software schaufeln bei höherer Umgebungstemperatur mehr Ladedruck in die Brennkammern als die vFL mit alter Software, also hat der Lader beim serienLLK doch schon nen bissel mehr zu tun

  8. #1308
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    die FL mit der neusten Software schaufeln bei höherer Umgebungstemperatur mehr Ladedruck in die Brennkammern als die vFL mit alter Software
    Ist das Fakt oder eigene Erfahrung ?

  9. #1309
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Ist das Fakt oder eigene Erfahrung ?

    FAKT!!! Bestätigt durch eigene Erfahrung...

  10. #1310
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Ist das Fakt oder eigene Erfahrung ?
    Fakt hast doch selber in diesen thread geschrieben , ab ca 18° Aussentemp macht der dann ca 0,8 Bar Haltedruck und 1 Bar OB, wenns kälter ist wieder 0,6 Haltedruck und 0,8 OB

    [Spekulation]

    und weil wir gerade dabei sind, waren es nicht FL Motoren die trotz Serienleistung auch die Risse bekommen haben ? man merkt den "kick" bzw den plötzlichen Drehmomentanstieg auch extremer wenns wärmer wird..btw war der letztens bei mir kurz bei 1.2Bar Serie wo ich im 3. aufn Pin getreten habe

    [/Spekulation]
    Geändert von blackisch (21.05.2012 um 13:06 Uhr)

  11. #1311
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    Fakt hast doch selber in diesen thread geschrieben , ab ca 18° Aussentemp macht der dann ca 0,8 Bar Haltedruck und 1 Bar OB, wenns kälter ist wieder 0,6 Haltedruck und 0,8 OB

    [Spekulation]

    und weil wir gerade dabei sind, waren es nicht FL Motoren die trotz Serienleistung auch die Risse bekommen haben ? man merkt den "kick" bzw den plötzlichen Drehmomentanstieg auch extremer wenns wärmer wird..btw war der letztens bei mir kurz bei 1.2Bar Serie wo ich im 3. aufn Pin getreten habe

    [/Spekulation]
    Kann ich bestätigen besonders bei über 25 Grad! Fast 1 bar haltedruck! Overboost manchmal komplett bis ins rote! Wirklich nur bei hohen Temperaturen!

  12. #1312
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Jungs bitte wenn es um den Ladeluftkühler geht dann benutzt auch den Thread dazu

    HIER GEHT ES NUR NOCH UM DIE ZYLINDERWANDRISSE

    um MTE zu Disskutieren habe ich mal einen Thread aufgemacht

    MTE performance

  13. #1313
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Frag wohl schon zum 5. mal aber ich will immer noch wissen was die jenigen machen bei denen der Motor schon hinüber ist.
    Gab es da was "neues" bei Ls Auto ?

  14. #1314
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Ich warte noch auf die Angebote von LS Auto, die tüfteln da gerade was aus um es
    so günstig wie möglich anbieten zu können, da mehrere angefragt haben.
    Auf Bauer Motoren warte ich auch noch, die haben gerade nen MPS 3 mit nem riss.
    wenn der fertig ist, bekomm ich bescheid. Je nachdem wie teuer das wird entscheide ich dann
    obs evtl. doch ein neuer Motor wird, wenn es nicht viel unterschied ist. Mein vorteil ist
    das ich fürs ausbauen und einbauen nix zahle, habe also nur Kosten für den Motor
    und die neuen Dichtungen.

  15. #1315
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ok das hört sich interessant an .

  16. #1316
    MPL
    Gast
    Ich denke gerade darüber nach mir das Mountune Upgrade zu holen, kann ja nicht so schlecht sein wenn es von Ford sogar zugelassen ist und dazu noch legal.

  17. #1317
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Denk an den LPG Umbau! =)

  18. #1318
    Möchtegern
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Dürbheim
    Beiträge
    343
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    Fakt hast doch selber in diesen thread geschrieben , ab ca 18° Aussentemp macht der dann ca 0,8 Bar Haltedruck und 1 Bar OB, wenns kälter ist wieder 0,6 Haltedruck und 0,8 OB

    [Spekulation]

    und weil wir gerade dabei sind, waren es nicht FL Motoren die trotz Serienleistung auch die Risse bekommen haben ? man merkt den "kick" bzw den plötzlichen Drehmomentanstieg auch extremer wenns wärmer wird..btw war der letztens bei mir kurz bei 1.2Bar Serie wo ich im 3. aufn Pin getreten habe

    [/Spekulation]
    das ist zwar fakt mit dem 1bar overboost bei hohen temp aber dadurch gibt es keine risse ! die Fl st´s müssen anderst denn geist aufgegeben haben. denn ich fahr ein vfl mit 2006 software und meiner geht bis 1bar und fällt dann auf ca 0,8-0,9 bar und ich fahre so schon über 100 000 km ohne das was rumzickt . also daran kann nicht liegen das die serien st´s schlapp machen

    gruß

  19. #1319
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Was ich mich noch frage.
    Für die die den Umbau mit Wassereinspritzung wagen wäre es doch sinnvoll die Laufbuchsen irgendwie checken zu lassen ?
    Was bringt es einem wenn am Ende zwar das Tuning haltbar ist der Motor aber schon durch ein anderes geschädigt wurde.

  20. #1320
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Ich lass net einfach so mal schnell den Kopf runter machen um danach zu schauen, entweder hält er damit oder net.
    Der riss entsteht auf der hinter Seite, da bringt es nix mit nem endoskop rein zu schauen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.