Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 66 von 128 ErsteErste ... 1656646566676876116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

Liebhaber Avatar von -TK-
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

Beitrag

Kältere Luft bedeutet, der Lader hat weniger zu tun weil der Sauerstoffgehalt der kalten Luft pro Volumen größer ist als bei warmer oder heisser Luft.

Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Außerdem wird durch den LLK nicht zwingend die Leistung gesteigert,
    sondern eher die serienleistung bei hohen außen temps. gehalten.

Möchtegern
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also nochmal an alle...
    Wenn ihr denkt des is halbwissen was wir verzapfen dann macht euch die mühe wie andy Chris und ich weil ls hat mich so überzeugt!! Klar isses viel Geld aber Fahrt da hin dann seit ihr auch unserer Meinung

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von JONNY_ST277 Beitrag anzeigen
    Also nochmal an alle...
    Alle ?
    Nur weil einer so einen Kommentar abgelassen hat sind jetzt alle undankbar ?

Ich finde das sehr wohl klasse das ihr euch in der Sache viel Mühe gebt, also nicht gleich eingeschnappt sein .

@ Da_ST_Fahrer was machst du jetzt eigentlich mit deinem Motor ?

Möchtegern
    Bedanken
    1
    Sorry war blöd von mir. ich will auch da keinem Angst machen wir meinen es ja nur gut

Lehrling
    Bedanken
    2
    Zitat Zitat von -TK- Beitrag anzeigen
    Kältere Luft bedeutet, der Lader hat weniger zu tun weil der Sauerstoffgehalt der kalten Luft pro Volumen größer ist als bei warmer oder heisser Luft.
    Dir ist aber schon bewusst, dass der Ladeluftkühler nach dem Turbolader kommt?!

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Piismaker Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon bewusst, dass der Ladeluftkühler nach dem Turbolader kommt?!
    ja da haste recht, jedoch die FL mit der neusten Software schaufeln bei höherer Umgebungstemperatur mehr Ladedruck in die Brennkammern als die vFL mit alter Software, also hat der Lader beim serienLLK doch schon nen bissel mehr zu tun

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    die FL mit der neusten Software schaufeln bei höherer Umgebungstemperatur mehr Ladedruck in die Brennkammern als die vFL mit alter Software
    Ist das Fakt oder eigene Erfahrung ?

Möchtegern Avatar von Meguiars
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen

FAKT!!! Bestätigt durch eigene Erfahrung...

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Fakt hast doch selber in diesen thread geschrieben , ab ca 18° Aussentemp macht der dann ca 0,8 Bar Haltedruck und 1 Bar OB, wenns kälter ist wieder 0,6 Haltedruck und 0,8 OB

[Spekulation]

und weil wir gerade dabei sind, waren es nicht FL Motoren die trotz Serienleistung auch die Risse bekommen haben ? man merkt den "kick" bzw den plötzlichen Drehmomentanstieg auch extremer wenns wärmer wird..btw war der letztens bei mir kurz bei 1.2Bar Serie wo ich im 3. aufn Pin getreten habe

[/Spekulation]
    Geändert von blackisch (21.05.2012 um 13:06 Uhr)

Möchtegern Avatar von Meguiars
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Fakt hast doch selber in diesen thread geschrieben , ab ca 18° Aussentemp macht der dann ca 0,8 Bar Haltedruck und 1 Bar OB, wenns kälter ist wieder 0,6 Haltedruck und 0,8 OB

[Spekulation]

und weil wir gerade dabei sind, waren es nicht FL Motoren die trotz Serienleistung auch die Risse bekommen haben ? man merkt den "kick" bzw den plötzlichen Drehmomentanstieg auch extremer wenns wärmer wird..btw war der letztens bei mir kurz bei 1.2Bar Serie wo ich im 3. aufn Pin getreten habe

[/Spekulation]
    Kann ich bestätigen besonders bei über 25 Grad! Fast 1 bar haltedruck! Overboost manchmal komplett bis ins rote! Wirklich nur bei hohen Temperaturen!

Moderator Avatar von ThiliST
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Jungs bitte wenn es um den Ladeluftkühler geht dann benutzt auch den Thread dazu

HIER GEHT ES NUR NOCH UM DIE ZYLINDERWANDRISSE

um MTE zu Disskutieren habe ich mal einen Thread aufgemacht

MTE performance

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Frag wohl schon zum 5. mal aber ich will immer noch wissen was die jenigen machen bei denen der Motor schon hinüber ist.
    Gab es da was "neues" bei Ls Auto ?

Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Ich warte noch auf die Angebote von LS Auto, die tüfteln da gerade was aus um es
    so günstig wie möglich anbieten zu können, da mehrere angefragt haben.
    Auf Bauer Motoren warte ich auch noch, die haben gerade nen MPS 3 mit nem riss.
    wenn der fertig ist, bekomm ich bescheid. Je nachdem wie teuer das wird entscheide ich dann
    obs evtl. doch ein neuer Motor wird, wenn es nicht viel unterschied ist. Mein vorteil ist
    das ich fürs ausbauen und einbauen nix zahle, habe also nur Kosten für den Motor
    und die neuen Dichtungen.

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ok das hört sich interessant an .

MPL
    Gast
    Ich denke gerade darüber nach mir das Mountune Upgrade zu holen, kann ja nicht so schlecht sein wenn es von Ford sogar zugelassen ist und dazu noch legal.

Spinner Avatar von MisterFocus
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Denk an den LPG Umbau! =)

Möchtegern
    Bedanken
    0

[Spekulation]

[/Spekulation]
    das ist zwar fakt mit dem 1bar overboost bei hohen temp aber dadurch gibt es keine risse ! die Fl st´s müssen anderst denn geist aufgegeben haben. denn ich fahr ein vfl mit 2006 software und meiner geht bis 1bar und fällt dann auf ca 0,8-0,9 bar und ich fahre so schon über 100 000 km ohne das was rumzickt . also daran kann nicht liegen das die serien st´s schlapp machen

gruß

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Was ich mich noch frage.
    Für die die den Umbau mit Wassereinspritzung wagen wäre es doch sinnvoll die Laufbuchsen irgendwie checken zu lassen ?
    Was bringt es einem wenn am Ende zwar das Tuning haltbar ist der Motor aber schon durch ein anderes geschädigt wurde.

Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Ich lass net einfach so mal schnell den Kopf runter machen um danach zu schauen, entweder hält er damit oder net.
    Der riss entsteht auf der hinter Seite, da bringt es nix mit nem endoskop rein zu schauen.

Lesezeichen

Lesezeichen