Sorry das halte ich für ein Gerücht das da irgendwas beschichtet wurde.
Bei den RS Motoren hat man das gemacht aber es gibt bis dato keine Beweise das dies auch auf die späteren ST`s angewendet wurde.
Wir hatten ja auch ein gutes 50:50 Verhältnis von vFl und FL Motorschäden.
Das ganze Thema zwecks irgendwelchen Beschichtungen wurde hier sowieso schon einmal durchgekaut.
Unterm Strich wird der RS wohl davor bewahrt weil ihm eine andere Verdichtung spendiert wurde, ich kann mir nicht vorstellen das eine Beschichtung da den großen Unterschied macht.
Soweit mir gesagt wurde, gab es beim vFL bzw. bei den Motoren, deren Motornummer auf AA endet, das Problem mit den Rissen schon bei Serienleistung.
Wenn die Motornummer auf AB endet, ist er wohl anders beschichtet und sollte mit der Serienleistung keine Probleme haben.
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.
Lesezeichen