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Thema: Welche Reifen?

  1. #541
    Möchtegern Avatar von BlackPearlST
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    Hi jungs,

    war jetzt ehrlich gesagt zu faul, 27 seiten zu lesen

    hat einer die Kumho Ecsta drauf? wenn ja sind die reifen zu empfehlen? suche neue 19er für meine neuen Felgen.
    nachdem ich sehr gutes über die falken FK452 gehört habe, aber der verschleiss sehr hoch ist, war meine wahl eigentlich schon auf die hankooks gefallen, aber nun sind mir die kumho's ins auge gefallen (laut ADAC: empfehlenswert)

  2. #542
    Spinner Avatar von eon_st
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    .. ich hab die kumohs zwar selber noch net ghabt.. aber lt. adac/öamtc sind die verschleißtechnisch auch net so der knüller?
    ich denke dasd mit hankook s1/v12, vredestein, nokian zg2 ... mehr freude haben wirst (wenns nicht die ganz teuren sein dürfen).

    MfG

  3. #543
    Möchtegern Avatar von BlackPearlST
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    mein dealer hat sie mir angeboten, hatte die gar nicht auf dem schirm, hatte mich wie gesagt schon für die hankook entschieden, aber fragen kostet nix

  4. #544
    Grünschnabel Avatar von Oplatky
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    Bin mir nicht sicher obs die Ecstas waren aber hatte letzte Saison Kuhmo´s drauf und die war beschissen bei Nässe und der Verschleiß war wirlich nicht der Knüller...

    Zur Zeit fahre ich die Hankook Ventus V12 und bin sehr sehr zufrieden.....
    Grüße aus der Weltmetropole Kuhschnappel............




    Für die Bewertungs wütigen! http://www.focus-gallery.de/content/ans ... me=Oplatky

  5. #545
    Möchtegern Avatar von BlackPearlST
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    Zitat Zitat von Oplatky Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher obs die Ecstas waren aber hatte letzte Saison Kuhmo´s drauf und die war beschissen bei Nässe und der Verschleiß war wirlich nicht der Knüller...

    Zur Zeit fahre ich die Hankook Ventus V12 und bin sehr sehr zufrieden.....
    Ah ja okay, dann vergess ich die Kumho's wohl besser mal wieder

    ja, die V12 wollte ich auch auch nehmen.

  6. #546
    Grünschnabel Avatar von Oplatky
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    wie gesagt ich fahr sie zwar in 225/40 R18 aber im Vergleich zu den letzten Herstellern die ich hatte sind die echt TOP.....
    Grüße aus der Weltmetropole Kuhschnappel............




    Für die Bewertungs wütigen! http://www.focus-gallery.de/content/ans ... me=Oplatky

  7. #547
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
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    heutzutage gibt es im allgemeinen eh keine schlechten reifen mehr ausser die billigreifen aus china...ich finde es kommt auf die fahrweise und nutzungsweise an...

  8. #548
    Lehrling
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    Ein Bekannter von mir (selbst ST Fahrer und Ford Mechaniker) fährt auf seinem ST Reifen von Pneumant und ist damit sehr zufrieden. Guter Grip, lange Laufleistung...und der "jagt" seinen ST ab und an.

    Aber jetzt sagt mal die ganzen Diskussionen die wir hier führen handeln doch nur von "Markenreifen". Aber Pneumant...der Reifen kostet ca. 70 EUR...taugt das auch?

  9. #549
    Möchtegern Avatar von BlackPearlST
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    also preisunterschiede kommen ja auch von qualitätsunterschieden, was nassverhalten etc angeht und du kannst mir nicht sagen, dass ein pneumat (kenn die marke nichtmals) mit z.b. hankook mithalten kann was bremsswege, spurtreue etc angeht.

    ich würde eher mehr geld als zu wenig investieren, denn sind wir mal ehrlich, es geht letztendlich nicht nur ums eigene wohl. wenn's brenzlig wird, macht ein reifen den unterschied ob jetzt 32m o. 35m bremsweg sind ist ein unterschied.

  10. #550
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
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    ich sagte ja billig reifen sind sowieso fürn hugo...aber bei 32 und 35 meter bremsweg finde ich nicht dramtisch denn wenn du kanppe 30 meter bremst kannst du in den 30 metern ja auch von der gefahrenstelle weglenken oder ?? man darf sich nicht immer vom kult und der popularität mitziehen lassen. meine meinung ist einfach bei touringclubs nachsehen wer gut abscneidet und kaufen...und nochwas zu reifenverscheliß ein reifen hat weniger laufleistung um so geringer die flanken höhe wird ( sagte mir ein mitareter von semperit )

  11. #551
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    Aus 35 bzw 38 Meter (bei optimaler Straße) aus 100 Kmh werden bei 200 Kmh schon 140 zu 152 Meter - das ist fast ne LKW-Länge Unterschied. Bei Nässe entsprechend mehr, wenn der billige Reifen ne schlechtere Nassperformance hat.
    Desweiteren ist ein Ausweichmanöver bei ner Gefahrenbremsung die maximale Ausnutzung des Kamm'schen Kreises - da wird nicht nur die nackte Längs- sondern auch Querdynamik gleichzeitig (!) genutzt - und der Reifen muss eben damit umgehen können.
    Wenn ein "Billigreifen" nen vergleichsweise guten Bremsweg hat heißt das noch lange nicht dass die Nass-Kurvenperformance auch gut ist - dass im Alltag nur in den seltensten Fällen nur eine einzelne Qualität gefordert wird sollte man bei den ganzen Testberichten nicht vergessen. Der Reifen muss "rund" sein (haha).

    Kommt natürlich auch auf das persönliche Fahrprofil an.

  12. #552
    Lehrling Avatar von StyL0r
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    Ich hab diesmal mal mal die Barum Bravuris 2 ausprobiert, immerhin ist Barum ja ein Tochterunternehmen von Conti, Quasi die Billigmarke von Conti. Mal sehen was die Reifen so taugen.

  13. #553
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    Zitat Zitat von Oplatky Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher obs die Ecstas waren aber hatte letzte Saison Kuhmo´s drauf und die war beschissen bei Nässe und der Verschleiß war wirlich nicht der Knüller...
    ich fahr ja schon mehrere saisons die ecstas in 19" und find da den verschleiß eigendlich ganz gut ...

    klar haben die nässe-defizite aber ist auch bekannt .
    der gummi ist halt härter ...

  14. #554
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
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    das ist ja klar...man kann nicht immer spaß haben ;-P

    entweder hat man in jeder lebenslage grip und der reifen ist nach ner saison runter...oder man fährt bei schlechter witterung mal langsamer und hat dafür länger was davon...

  15. #555
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    Also tun's günstigere Reifen auch? Müssen es also nicht unbedingt Markenreifen sein?
    Man sollte bedenken, dass ich weder mit 260km/h über die Autobahn donner, noch mit dem Auto über nenn Nürburgring fahren werde, sondern einfach nur ein Ottonormalfahrer bin, allerdings mit einem ST.

  16. #556
    Möchtegern Avatar von striker
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    Ich hatte beim Kauf 4 neue Billigreifen dazubekommen, war auch recht zufrieden mit denen, waren ahlt ständig am kreischen, aber ansonsten ganz gut.
    Nach dem Wechsel auf Hankook muss ich allerdings sagen, ich werde nie wieder Billigreifen fahren. Die Gripverbesserung war so immens, vor allem auch das Sicherheitsgefühl, dass ich für den Reifen gerne das 1,5 bis 2-fache aufn Tisch lege.

    Ich rate absolut jedem davon ab, am Reifen zu sparen, grad bei Regen zeigt sich, was ein Billigreifen wirklich kann. Wenn das nicht viel ist, ists schnell zu spät und man hat am falschen Ende gespart
    Mein Roter in der Gallerie

  17. #557
    Möchtegern Avatar von R 4 Y O
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    schau dir lieber vorher testberichte und meinungen zu bestimmten reifen an...auch wenn du nicht auf der rennstrecke unterwegs bist...jeder fährt bestimmt mal mit seinem ST schnell auf einer landstraße..und sollte es da mal in einer kurve glitschig sein, bissel feucht oder so und da hast nen reifen der da wie zusätzliche schmierseife is dann will ich da nicht im auto sitzen...

    mir hat man mal in der fahrschule beigebracht das ich nur mit ein paar cm² auf der straße bleibe...und ich net an der qualität dieser lebensversicherung sparen sollte..

  18. #558
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
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    Zitat Zitat von striker Beitrag anzeigen
    Ich rate absolut jedem davon ab, am Reifen zu sparen, grad bei Regen zeigt sich, was ein Billigreifen wirklich kann. Wenn das nicht viel ist, ists schnell zu spät und man hat am falschen Ende gespart


    sehe ich genau so....an reifen und bremsen sollte man nicht sparen

  19. #559
    Liebhaber Avatar von M@tze
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    also ich bin der meinung .... wenn man sich ein sportliches auto kauft.... dann sollte man sich stets einen dazu passenden reifen kaufen.... es muss ja nicht der teuerste sein aber einer der billigsten nur wegem geld sollte es dann auch nicht sein.... hankook und co. sind für unsere verhältnisse ausreichend... aber son ganz harter gummi... was hat das noch mit sportlichkeit zutun...dann braucht man auch kein so "sportliches auto" ....wenn man in jeder zweiten kurve aufpassen muss wie schnell man is weil man keinen grip hat....

    meine nächsten reifen die jetzt auch fällig sind werden wohl die hankook evo 12 sein die sind denk ich ein guter kompromiss zwischen sportlichkeit und laufleistung....


    und ma was anderes ^^....

    ich hatte letzte saison vorne conti sportcontact 2 drauf und hinten neue sport contact 3 drauf und hatte auf beiden achsen so unterschiedlich grip das ich hinten immer schneller weggerutscht bin wie vorne dies wurde auch dann vom fordhändlermeister bestätigt dann haben wir die reifen getauscht also die achsen umgedreht und gut war.... war schon krass ... wem gings ma genau so???? würd mich ma interessieren...

  20. #560
    Möchtegern Avatar von R 4 Y O
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    als ich dieses jahr meine hancook aufziehen lassen wollte war ich hier bei ner werkstatt die auch vor einigen jahren mal nen eigenen ford rennstall hatten...der meister fragte was fürn reifen ich genommen habe..als er dann hancook hörte hat er mich fast zur sau gemacht warum ich so einen billig reifen nehmen würde und nicht die conti oder michelin...

    naja war dann das letzte mal da... aber kann die hancook echt nur empfehlen..vom grip her top und preis war auch gut

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