das kanns doch nicht sein...!!! - ist doch nicht zufriedenstellend...
und woran hat die werkstatt den deffekt der antriebswellen fest gemacht? woran stellt man es überhaupt fest und wie wirkt es sich aus...?
das kanns doch nicht sein...!!! - ist doch nicht zufriedenstellend...
und woran hat die werkstatt den deffekt der antriebswellen fest gemacht? woran stellt man es überhaupt fest und wie wirkt es sich aus...?
meine atw hatte schon kräftiges spiel, hat man extrem bei lastwechsel gemerkt...
das leichte vibrieren bei ner geschwindigkeit von 100-120kmh ist ja normal, das hat so gut wie jeder ST
bei Lastwechsel ansich merke ich absolut nichts.
Und die Schwingungen sind deutlich auch beim Bremsen in der Stadt zu spüren. Das ist UNSCHÖN. Ich mag sowas grundsätzlich nicht, genauso wie Klappern, etc...
dann darfste dir keinen ST zulegen ^^ die klappern irgendwann alle wie ne schachtel voll mit nägeln
und alles andere schon getestet? rad, reifen, bremse, nabe, querlenker etc?
Meiner vibriert auch leicht, aber stört mich jetzt nicht so..
aber er zieht seit neuestem nach links, das nervt!
hab schon nen termin in der freien werkstatt für achsvermessung und spur und so...
hoff mal das kostet nicht so viel -.-
Selbst wenn die Räder gewuchtet wurden, muss das nicht heißen, dass das auch 100%tig gemacht wurde. Bei mir waren die Vibrationen erst nach dem zweiten Mal wuchten weg, obwohl ich beim ersten Mal auch dabei war und alles gut aussah. Dort wurde auch noch genauer drauf geachtet, dass es wirklich auf den Punkt genau ist. Der ST scheint da sehr empfindlich zu sein.
Heute neue Sommerreifen aufziehen lassen und siehe da - Vibrationen sind wieder völlig weg.
Ist schon seltsam beim ST...
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
Also da finde ich ist Ford algemein sehr anfällig alle Ford`s mit bischen PS auf der Vorderachse haben ein leichtes Vibriren also die die ich so kenne und wenn er dann noch tiefergelegt ist is das noch extremer weil die atws ja dadurch an denn gelenken kaum noch spiel haben . muss jetz bei mir auch neue atws rein machen![]()
Brauche eure Hilfe!!!!!
Fahrzeug Ford Focus ST mk2(12/2005)
Bekomme das Reißen bzw. Flattern des Lenkrades nicht weg, während der Fahrt ab 50km/h und beim abbremsen.
Wurde schon kontroliert:
Felgen alleine zu 100% gewuchtet.
Felgen mit Reifen zu 100% gewuchtet.
Felgen auf planmäßiges aufliegen kontr.
Sämtliche Stabilisatoren an der Vorderachse kontroliert.
Neue Bremsscheiben an VA eingebaut,nach 2000 km fingen diese wieder an
zu reisen, obwohl starkes abbremsen sowie danach abspritzen mit Wasser
vermieden wurde.
Halbachsen auf Krümmung und Schlag kontroliert.
Sämtliche Gelenke an VA kontoliert.
Ein Tipp von sämtlichen Mechanikern ist das Motorlager,obwohl dieses
kein Anzeichen von großem Spiel aufweist.(Klackern)(Geräusch)
Ich hoffe diese Nachricht wird von irgendjemanden gelesen der dieses Problem schon mal hatte.
Mfg Schützenhofer C-P.R
Focus-Gallery: Eleanor77
Vielleicht ist der Reifen nicht gleichmäßig abgefahren sondern so wellig
Goodyear Eagle F1 225/40 18, mit Sägenzahnbildung. Aber die sogenannte Sägenzahnbildung sei ganz normal laut den meisten Reifenmechanikern.
Reifengeräusch ist normal, Reifen sind gleichmäßig abgefahren, Spur...........alles kontrolliert,.
Ich hatte Kontakt mit RH-Renntechnik falls die jemand kennt, die meinten das die Drehmomentstütze ein solches Problem auslösen könnte.
Was meint ihr?
Lg Cev
Ich hatte bei mir letzten Sommer auch die Eagle F1 drauf, das Auto war katastrophal zu fahren und umso weniger Profil drauf war umso schlimmer ist es geworden. Jetzt hab ich wieder Hankook S1 drauf und es ist wieder gut. Ich könnt mir vorstellen das ein V Profil auf dem ST nicht gerade geeignet ist.
Hatte vor 2 Jahren ähnliches problem mit eagle f1!
Hatte sie ein jahr auf der Hiunterachse wo sie stark wellig innen waren, hab es nur am Laufgeräusch gehört, war ähnlich von einem kaputten Radlager!
Nächsten sommer hab ich sie mir vorne drauf gesteckt, wurden neu gewuchtet!
Beim fahren dachte ich mir das Lenkrad reißt raus! egal ob fahren, bremsen oder sonst was, sehr starke vibrationen im lenkrad!
MAch den Test mit den Winterreifen wie hier schon gesagt wurde falls es dann weg ist, schmeiß diese Goodyear scheiße auf den Müll und hole dir 4 Vernünftige Reifen!![]()
Das der F1 Müll ist würde ich jetzt auch nicht sagen. Hatte in auch auf meinem Subaru drauf und da war der Reifen echt top. Ich denk halt einfach das der ST sehr Sensibel an der Vorderachse ist.
Hallo Kollegen,
Erstmal ein freundliches Hallo an alle ST Fahrer !
Ich habe leider das Problem das bei meinem Focus ST 2 das Lenkrad bei 30 KmH anfängt zu zittern ! es hört dann bei etwa 40 KmH wieder auf !
Auch das einstellen der Lenkung auf Sport hat nicht wirklich was gebracht !
Lese hier immer nur über das zittern ab 80 Kmh !
Hat von Euch evtl. das gleichr Problem und oder einen Tip was man da machen könnte ?
Schonmal danke im voraus
Mfg Jens![]()
Lesezeichen