Also vom Leistungsverlauf her könnte man schon sagen das es die Seriensoftware ist, aber das passt dann nicht mit der max. Leistung zusammen. Drehmoment kann ich mir noch vorstellen durch das CAIS, aber die 260Ps sind für nen vFL mit Seriensoftware schon sehr überdurchschnittlich würde ich sagen.
Kupplung kann nicht gerutscht sein, das hätte der Prüfer sofort gemerkt, merken müssen und man hätte einen herben Leistungsabfall bei den PS im Diagramm sehen müssen.
Es kann also entweder nur die Seriensoftware sein, eine Stufe 1 mit niedrigem Drehmoment, oder eine Stufe 1 und irgendwas läuft nicht vernünftig das das Drehmoment so niedrig ist.
Ich würde das mal nachprüfen ob überhaupt eine andere Software drauf ist oder wenn eine drauf ist was für eine.
Bei den meisten Prüfständen, oder sagen wir bei vielen, wird nichts über OBD mitgemessen, es sei denn man weist ausdrücklich darauf hin das man das möchte. Jeder professionelle Prüfer sollte das natürlich von sich aus machen, aber die meisten verfahren wohl nach dem Muster, schnell aufe Rolle und Gas geben, schnell wieder runter und 100€ kassieren.
Lesezeichen