dein Link ist doch 0W40 - oder bin ich besoffen
dein Link ist doch 0W40 - oder bin ich besoffen
Des 0w40 von Mobil ist nicht vollsyntetisch oder?
wenn du LM willst bleibt nur das übrig, hat aber nur MB 229.3 was jedes gute Baumarktöl auch erfüllt
gleiches, gibt aber besseres von LM mit ACEA A3-08 und MB 229.5
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/p...cument&land=DE
anonsten gibts für unter 30 euro 5L 5w40 mit MB 229.5 was womöglich besser ist als das LM aber wo man nicht die Marke zusätzlich bezahlen muss
das MB 229.3 hoffnungslos veraltet ist und das MB 229.5 doppelt höhere Anforderung stellt hab ich hier im Diagramm ja schon gezeigt
Aber lm 5w40 ist besser als Mobil 0w40 oder?
ich behaupte nein, allein schon der Viskositätsindex und die exklusiven Additivpakete beim M1 sind besser, einfach die Datenblätter vergleichen, aber für nen Preis von 38 euro für 6L M1 0w40 stell ich mir die Frage garnicht mal 5w40 in den Motor zu kippen
ist am Ende auch ne Glaubenssache, bei unseren Motoren wird das keinen Unterschied machen ob nun gutes 5w40 oder 0w40, bei anderen Motoren schon, wobei welchen Grund gibt es wieso ausgerechnet Ford nach den Motorschäden beim RS auf 0w40 statt 5w40 vorgeschrieben hat ? ich denke das dient allein dafür das das Öl nicht so schnell ausdünnt (was ja der Grund für die Schäden war) bedingt durch den höheren Viskositätsindex denn so gut ist das vorgeschriebene Castrol Edge 0w40 nicht, da sind manche 5w40 besser (laut Datenblatt)
Geändert von blackisch (20.06.2012 um 18:43 Uhr)
Pisse is sogar besser XD
das hört sich doch nach Sammelbestellung an![]()
Hey mein hobel muss am montag zum Kundendienst und ich hab gesagt ich bring selber öl mit war zwar nicht so ganz überzeugt aber nun gut , mein händler hat halt gemeint es müsse ne freigabe von ford haben jetzt überleg ich ob ich die Plörre von ford wieder reinkippe das 5w30 ich hatte bisher nie probleme oder ob ich das Mobil 1 0w40 reinkippe aber da steht ja nix von ford freigabe deshalb frag ichaso und 6 liter reichen für den FL richtig?
Geändert von OG1992 (25.06.2012 um 17:01 Uhr)
wenn Garantie dann musst du die Plörre von Ford nehmen
du wirst kein gutes Öl finden mit Ford Freigabe für den ST, abgesenkter HTHS sei dank
und du brauchst 5,8L
Also gut dann kommen nochmal 6 liter ford plörre rein die 6 liter kosten ja nur 36 euro o.O ist ja garnix jetzt hoff ich nur das alles bis samstag da ist geht das schnell wenn man bei Öldepot bestellt? Also wenn ich gutes will ala Mobil 1 0W40 muss ich halt damit leben das es ohne freigabe ist? das kommt dann nächstes jahr rein![]()
ja lebe damit ...da kannste dann ruhig leben und auch mal öfters ohne Bedenken zu haben auf den Pin drücken, das M1wie jedes andere gute synthetische Öl hat Notlaufeigenschaften das wenn sich die Reibpartner anfangen zu küssen sorgt ein Additiv dafür das sich ein Schutzfilm bildet und die Reibpartner trotz drohenden Schmierfilmabriss trennt![]()
Lesezeichen