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Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #1381
    Mr. Tom
    Gast
    Auf solch ein Experiment würde ich mich nicht einlassen, dann lieber andere Kolben. Was macht eigentlich dein Motor. Bist schon drüber?

  2. #1382
    Grünschnabel
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    Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

    hallo. zwischen dem 4ten und 5ten zylinder sind die buchsen wo der kolben läuft sehr dünn!!! ein alt bekanntes problem bei volvo! der rs hat sie leicht verstärkt!! es ist nur eine frage der zeit wann euer motor hoch geht!!da könnt ihr das beste öl nehmen und das bringt nichts!!! und mit thermischer belastung oder so hat das überhaupt nichts zu tun!!beobachtet euren wasserstand und sobald ihr merkt er wird weniger weg mit dem karren!! macht euch stahbuchsen rein und ihr habt eure ruhe!!! schaut bei jw racing oder direkt in den staaten bei darton sleeves!!! hätte ich das damals alles gewusst hätte ich keine 14tausend euro für meinen umbau ausgegeben! mfg und sie mögen alle lang halten

  3. #1383
    Möchtegern Avatar von s_white_t
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    Zitat Zitat von neophyte1907 Beitrag anzeigen
    es ist nur eine frage der zeit wann euer motor hoch geht!!da könnt ihr das beste öl nehmen und das bringt nichts!!!
    Finde ich ehrlich gesagt ein bischen übertieben.Es gibt mehr als genug Volvo und auch schon einige St´s mit ordentlich Kilometern auf dem Buckel.Ich würde auch behaupten, dass unserer Motor eigentlich sehr haltbar sein sollte!

  4. #1384
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Es kommt ein neuer Block rein, also kein motor sondern nur das mittelteil.
    Ist bei weitem günstiger, und den großteil kann ich fast selber machen.
    Hof das ich in 3 Wochen wieder fahren kann. Und dann schnelst möglich MTE

  5. #1385
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Zitat Zitat von neophyte1907 Beitrag anzeigen
    hallo. zwischen dem 4ten und 5ten zylinder sind die buchsen wo der kolben läuft sehr dünn!!! ein alt bekanntes problem bei volvo! der rs hat sie leicht verstärkt!! es ist nur eine frage der zeit wann euer motor hoch geht!!da könnt ihr das beste öl nehmen und das bringt nichts!!! und mit thermischer belastung oder so hat das überhaupt nichts zu tun!!beobachtet euren wasserstand und sobald ihr merkt er wird weniger weg mit dem karren!! macht euch stahbuchsen rein und ihr habt eure ruhe!!! schaut bei jw racing oder direkt in den staaten bei darton sleeves!!! hätte ich das damals alles gewusst hätte ich keine 14tausend euro für meinen umbau ausgegeben! mfg und sie mögen alle lang halten
    es is ja mittlerweile bekannt das der ladedruck in verbindung mit hohen temperaturen das problem is. der volvo tuner mte aus schweden kennen das problem und wirken dem mit einer guten software mit höchstens 1 bar ladedruck und einer waes entgegen damit hatten die keine probleme mehr.

  6. #1386
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    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Es kommt ein neuer Block rein, also kein motor sondern nur das mittelteil.
    Ist bei weitem günstiger, und den großteil kann ich fast selber machen.
    Hof das ich in 3 Wochen wieder fahren kann. Und dann schnelst möglich MTE
    Woher bekommt man nur den Block ?
    Gebraucht ?


    @neophyte1907 was für ein ominöser Umbau soll das sein ?
    Und welches Fahrzeug hast du überhaupt ?
    Edit: Achja solche Tips den Wagen zu verkaufen wenn ein Motorschaden droht sind ja auch super.
    Da kann man schnell wegen arglistiger Täuschung/Betrug ziemlich herbe auf die Schnauze fallen.
    Dazu ist nicht jeder Wasserverlust gleich eine gerissene Laufbuchse.
    Geändert von Tante Horst (30.06.2012 um 21:35 Uhr)

  7. #1387
    Moderator Avatar von ThiliST
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    Wieder nur einer der euch ärgern wollt nicht drauf reinfallen einfach drüber schmuseln

    Andere Motoren sind auch nicht haltbarer siehe VW´s 1,4TSI

  8. #1388
    Wahnsinniger
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    Sowas ödet mich aber immer maßlos an.
    Wenn plötzlich irgendwelche in den Thread stürmen und einem mit möglichst vielen Ausrufezeichen die einzig wahre Wahrheit reindrücken wollen (die so oder in einer anderen Form längst bekannt sind) und dann wieder spurlos verschwinden....

    Dazu sind solche Aussagen wie:

    zwischen dem 4ten und 5ten zylinder sind die buchsen wo der kolben läuft sehr dünn!!!
    totaler Quark da der Abstand zwischen allen 5 Zylindern absolut identisch ist.


    So genug gemeckert, muss man sich wohl dran gewöhnen......

  9. #1389
    MPL
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    Ach ich mach mir da längst keine großen Sorgen mehr!

    Wenn mein Motor hoch geht, dann sag ich mal PECH gehabt.

  10. #1390
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    Amen MPL.

  11. #1391
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    Eben nicht immer Panik machen
    Wenns passiert dann isses so

  12. #1392
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ach ich mach mir da längst keine großen Sorgen mehr!

    Wenn mein Motor hoch geht, dann sag ich mal PECH gehabt.
    Bin ganz deiner Meinung

  13. #1393
    Liebhaber Avatar von Makalala
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ach ich mach mir da längst keine großen Sorgen mehr!

    Wenn mein Motor hoch geht, dann sag ich mal PECH gehabt.
    Richtig! Sehe ich genauso. Es wird nicht jeden treffen und die die es trifft hatten meistens Pech. Ich hau mir demnächst trotzdem ne Software drauf

  14. #1394
    Spinner Avatar von ST166
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    Ich würd gern eure Gesichter sehen wenn eure Motoren hochgehn, mal sehn ob euch das dann immernoch so egal ist

    |
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  15. #1395
    MPL
    Gast
    Egal ist es mir nicht, doch wenn man sieht wie wenige es sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon fast ein Lottogewinn.
    Wenn es mir passiert mach ich ein Bild von meinem Grinsen während der ST in die Presse wandert.

  16. #1396
    Möchtegern Avatar von FleckyST
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    Ist eigentlich bekannt,das es beim RS auch Laufbuchsenrisse gibt?

  17. #1397
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
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    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich bekannt,das es beim RS auch Laufbuchsenrisse gibt?
    Bis jetzt nicht! Der hat aber auch andere buchsen verbaut

  18. #1398
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    Zitat Zitat von ST-Driver84 Beitrag anzeigen
    Bis jetzt nicht! Der hat aber auch andere buchsen verbaut
    das hast du woher ? lese ich zum ersten Mal

  19. #1399
    Möchtegern Avatar von FleckyST
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    Ich habe heute erfahren von einem RS Fahrer, das er im zweiten Zylinder einen Laufbuchsenriss hatte + ein Kolbenring gebrochen.Das heißt das nicht nur die ST Modelle
    davon betroffen sind...auch wenn es beim RS sicher etwas seltener vorkommt.

  20. #1400
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    langsam glaub ich wirklich das es nur an der Fahrweise liegt, ist ja sogut wie überall so...je schonender man fährt umso länger hält der Motor

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