Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Thema: MSD Ersatz

  1. #201
    Lehrling
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    Zitat Zitat von eon_st Beitrag anzeigen
    fahr den topf noch ne weile.. der wird noch laut genug
    ich habe meinen damals eben auch gebraucht gekauft, und mir ist zu dem zeitpunkt nicht aufgefallen, dass der nur den bustuck esd ohne msd verbaut hatte.
    nicht mal ein jahr später hat mans aber eindeutig gehört... also falls du das nur wegen sound machst.. wart noch bissl.. dann kannst da den kram sparen
    Ich habe den Wagen gebraucht gekauft, dort war der ESD schon drunter..Also der ist glaub schon locker über 10t km verbaut, da er auch schon schön "braun" in der Mitte ist..und ich meinte nach ca. 300km Autobahnfahrt (als ich ihn abgeholt habe) und war er auch nicht wirklich laut.

  2. #202
    Spinner Avatar von eon_st
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    @Marc
    ... bei mir war der auch schon gut 10tkm drauf.. oder bissl mehr... nach gut weiteren 10tkm isses dann allerdings schon sehr blubberig und laut worden.. etwas zuviel für meinen geschmack eben. Aber wem das nichts ausmacht *g*
    (Zum Vergleich, Kollege der ne komplette Milltek AGA fährt am ST... meinte auch dass ihm meine Kombo zu laut worden wäre... )

    sg!

  3. #203
    Möchtegern Avatar von FleckyST
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    Hallo Leute,

    Endlich hatte ich gestern das vergnügen das MSD Fox Rohr zu verbauen.
    Geliefert wurde es mit Schelle und Schrauben,das ende zum Endtopf war aber nicht geschlitzt.
    Ich hatte mir das ganze etwas einfacher vorgestellt,das erste Problem die Muttern am Flansch wahren so was von vergammelt da konnte nur noch die Flex helfen...da der Flansch etwas verdreht wahr und der Tunnel nicht übermäßig groß ist, gab es gleich das zweite Problem,die unter Mutter konnte man gut abflexen, an die andere Mutter da kam man einfach mit der Flex nicht ran,also die Mutter mit der Flex längs aufgeschlitzt und mit Hammer und Meißel vom Flansch befreit....das hätten wir.
    Nun also das Rohr Zwischen Endschalldämpfer und MSD trennen...Die Flex die ich hatte wahr dafür einfach zu klein und für eine größere Flex wäre sicher der Platz zu wenig,da auch noch das Hitzeschutzblech im wege war. Zum Glück hatten wir noch eine Akku-säge ,ohne Akku-säge sieht es glaube sehr schlecht aus.Nun haben wir den Innendurchmesser des original Rohres vermessen , 60mm und nun das Fox Rohr 60.5mm innen und 63.5mm außen.......uppsss. Also unter 100% Passgenauigkeit hatte ich mir was anderes vorgestellt....Nun passte also das Foxrohr nicht über das Originale Rohr vom Endtopf, also musste wir das Foxrohr mit der Flex noch an vier Seiten aufschlitzen und Passend machen.Am Ende hat dann doch noch alles gepasst auch wenn es über zwei Stunden gedauert hat....



    Zum Klang muss ich sagen, das hat sich auf jeden Fall gelohnt.....für das Geld soviel Klang,einfach
    nur TOP...







    Viele Grüße
    Flecky

  4. #204
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    Also 1. zu den Schrauben am Flansch....

    da geht man vorher schon von aus normal das die schrauben müll werden....

    also wieso lange mit einer säge versuchen? Ratsche angesetzt und die Teile mit aller Gewalt abreißen und gut is

    zum 2. Der Innendurchmesser vom originalrohr kann keine 60mm haben, denn das original Rohr hat Außen 60mm!

    gestern erst gemessen.

    Wieso hast du kein Reduzierstück vorher gekauft? Habe damals eins ausm eBay gekauft von innen 60mm (original rohr) auf keine ahnung mehr^^ jedenfals auf den außendurchmesser vom fox passend. 63,5mm oder was das war.

    das Reduzierstück kann man sich gescheit schlitzen vorher und alles is gut =)

    Als 3. und wichtigstes. Der Sound belohnt halt dafür alles haha

    komme gerade vom Schrauben zurück und hab den RS ESD wieder abmontiert und den original ST ESD draufgepackt.

    mim RS ESD geht der komplette Sound einfach WEG! Kein Scherz. ist so

    Gruß Kai

  5. #205
    Lehrling Avatar von style
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    Also ich kann nur das wiederspiegeln, was FleckyST gesagt hat, bei mir genau so, schrauben am Kat vergammelt, also mit Flex dran. Aber das man das rohr nicht drüberschieben kann war ja klar, also mein MSD Ersatzrohr hatte genau die gleichen maße wie die original AGA, deswegen hab ich mir einfach einen 63,5mm Rohrverbinder gekauft und damit beide verbunden, ging problemlos.
    UND JAAAAAAA der sound entschädigt für alle unannehmlichkeiten, die man mit dem Umbau eventuell hatte..

    hier mal meiner mit MSD Ersatzrohr....


    http://www.youtube.com/watch?v=0oggmbvspyA&feature=plcp
    !!!!Facebook Fanpage: Dreamcars..!!!!
    (Reinschauen Lohnt sich)

  6. #206
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    hey leute,

    wo habt ihr eure fox rohre gekauft? und was brauch ich jetzt noch dazu, dass alles passt? ich ging immer davon aus, dass alles perfekt passt nun les ich hier von aufschlitzen, rohrverbindern usw...
    würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

    grüsse max

  7. #207
    Möchtegern Avatar von HAGEMT1KU
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    Kaufs in der Bucht, kostet knapp 120 €. Original MSD und ESD vernünftig trennen....über der Hinterachse....bisle fummelig...aber halt das FOX Rohr vorher mal dran , dann siehste wo du trennen musst....bei mir passte das FOX Rohr perfekt...ist auch ein kleines Stück länger als nötig...Endstück vom ESD nen Stückchen rein schieben...Schelle drüber und fertig....du kannst noch neue Dichtungen zwischen Kat und FOX Rohr holen....so wars bei mir.....die FOX Rohre müssten doch alle gleich sein....
    - RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD

  8. #208
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    ich habe von Fox die Attrappe und die soll lt. meinen Mechaniker furchtbar zu montieren gewesen zu sein

  9. #209
    Möchtegern Avatar von JoKeR189
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    Versteh die Probleme daran nicht... einfach 10-15cm hinter dem MSD absägen(da wo das Rohr gerade ist) dann das Ersatz Rohr auf die gleiche Länge zusägen, Schelle drum und abfahrt... man kann das Ersatz Rohr ruhig kürzen, das erleichtert die sache ungemein! Aber wer keine Arbeit hat, macht sich welche und trennt MSD und ESD über der Hinterachse...


    Gruß Tim
    Geändert von JoKeR189 (20.07.2012 um 17:33 Uhr)

  10. #210
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    Zitat Zitat von JoKeR189 Beitrag anzeigen
    Versteh die Probleme daran nicht... einfach 10-15cm hinter dem MSD absägen(da wo das Rohr gerade ist) dann das Ersatz Rohr auf die gleiche Länge zusägen, Schelle drum und abfahrt... man kann das Ersatz Rohr ruhig kürzen, das erleichtert die sache ungemein! Aber wer keine Arbeit hat, macht sich welche und trennt MSD und ESD über der Hinterachse...


    Gruß Tim
    genauso wirds gemacht ! =)

    Wieso schwer machen wenns auch einfach geht.....
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  11. #211
    Spinner Avatar von FineST
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  12. #212
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    hat jemand erfahrungen mit dem rohr von ragazzon? unterschiede zum fox rohr ?

  13. #213
    Spinner Avatar von FineST
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    Zitat Zitat von sockz Beitrag anzeigen
    hat jemand erfahrungen mit dem rohr von ragazzon? unterschiede zum fox rohr ?
    Gibt keinen Unterschied is der selbe Durchmesser und Rohr ist Rohr

  14. #214
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    Ich hatte mich vor 2 Wochen hier durchgelesen und mir dann das FOX Ersatzrohr bestellt.
    Wie zu erwarten ist jetzt nur eine normale Schelle dabei mit der ich nur ein geschlitztes Rohr damit verbinden kann.
    Irgendwie schreiben hier manche sie hätten das Rohr vom ESD in das Fox Rohr gesteckt etc.
    Der eine so der Andere so.
    Das Fox Rohr hat den selben Durchmesser wie das Originale also ohne schlitzen oder eine Rohr auf Rohr Schelle funktioniert das nicht.
    Warum Fox da am Ende jetzt nicht einfach den Innendurchmesser vergrössert damit man es über das Originale schieben kann versteht ich nicht!

    Wo kauft man am bessten eine Schelle mit der man beide Rohrenden ohne rummwerkelei verbinden kann?

  15. #215
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    e.ay !

    such einfach nach rohr schelle oder so und gib das maß ein.

    hab da schon 2 mal schellen bestellt bzw. reduzierstück
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  16. #216
    Grünschnabel
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    Einen Shop kennt nicht zufällig jemand?

    Bei ebay kosstet die Schelle mit Versand 35Euro.
    Ist zwar auch Edelstahl aber doch etwas teuer?

    Was hattest du bezahlt?

  17. #217
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    oh preis weiß ich net mehr genau...

    welches maß brauchsten genau?
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  18. #218
    Grünschnabel
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    Naja die vom Orig Auspuff bzw. Fox also 63.5mm Aussendurchmesser oder liege ich da jetzt falsch?

  19. #219
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    achso ja genau so war das....

    das fox hat 63,5mm außen und serie 60mm außen!

    find ums verrecken keine passende!

    hab meinen im ebay damals gekauft mit den entsprechenden maßen.

    schreib mal nen verkäufer an ob die andere maße noch haben.
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  20. #220
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    SOO =)

    also entweder den hier:

    http://www.carpartsmotorsport.de/pro...35mm-60mm.html

    kannste dir dann auf dem bild gesehen die 2 linken stufen dann abschneiden, dann haste noch innen 63,5mm auf 60mm verbinder übrig.

    oder den hier:

    http://www.carpartsmotorsport.de/pro...65mm-60mm.html

    ist halt 65mm innen!

    bin sogar der meinung das ich den so drinnen habe.

    die schlitze machste dir dann selber mit der flex rein. reichen 2 stück.

    das quetscht sich dann ordentlich zusammen. Schellen müssen dann eben noch dazu
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