Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 493

Thema: Durchschnittsverbrauch

Möchtegern Avatar von clehman4
    Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Habe nun 11,8 Liter auf 100km. (Komme immer ca 480kkm weit mit ner Füllung)
    Ich achte in keinster weise darauf sparsam unterwegs zu sein.^^

Natürlich wird der Motor immer warm gefahren.

Wenn man hier den Verbrauch auf das Maximum drücken will oder Spritsparen sehr wichtig ist sollte man keinen ST kaufen... dat Auto ist zum Spaß haben da nicht zum sparsamen fahren.
    (Ausprobieren was man herausholen kann ist davon natürlich ausgenommen)

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Jo, und weil der ST außerdem auch ein exzellenter Langstreckenwagen ist sollte ich auf Langstrecke nicht sparsam fahren weil "dafür isser ja nicht gemacht"?

Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Öhmmm das meinte ich nicht unbedingt so.
    Ich denke aber mal, wenn man spritsparrekorde aufstellen will sollte man sich nen Hybrid oder sowas zu legen...

War jetzt kein Angriff gegen jene, welche mal ausprobieren wollen, was man so erreichen kann.

Bedanken
    6
    Nen Hybrid sparsam fahren kann ja jeder - nen potenten, alten Motor offenbar nicht, wie der Thread eindrucksvoll beweist

Grünschnabel
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

Tecnische Gründe für einen zu hohen Spritverbrauch?

Also weiter als 400km bin ich noch nie gekommen mit einer 50L Füllung. Eher immer nur so 380km. Was können denn alles Gründe für einen zu hohen Spritverbrauch sein? Den rechten Fuß mal ausgenommen. Ich fahr jeden Tag meine Arbeitsstrecke, einfache Strecke 35km, 15 davon Landstrasse, 20 Autobahn. Und bin da nicht wie blöd am beschleunigen oder blas mit 250 über die Autobahn. Was könnte denn im argen liegen, dass meiner nicht unter 12,5 L zu fahren ist? Ich weiß halt auch leider nicht, was mein Vorbesitzer so alles hat machen lassen an dem Auto.

Oder liegt es an der "Kurzstrecke"? Gibt es denn jemand mit einem ähnlichen Streckenprofil und deutlich anderen Verbrauchswerten?

Grüße aus Hessen

Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Ich gebe zu... ich kann das auch nicht... genauso wenig wie den Wagen bei Beschleunigungen optimal vom Fleck bewegen ^^

Liebhaber Avatar von Deelight
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von DerHesse63 Beitrag anzeigen
    Also weiter als 400km bin ich noch nie gekommen mit einer 50L Füllung. Eher immer nur so 380km. Was können denn alles Gründe für einen zu hohen Spritverbrauch sein? Den rechten Fuß mal ausgenommen. Ich fahr jeden Tag meine Arbeitsstrecke, einfache Strecke 35km, 15 davon Landstrasse, 20 Autobahn. Und bin da nicht wie blöd am beschleunigen oder blas mit 250 über die Autobahn. Was könnte denn im argen liegen, dass meiner nicht unter 12,5 L zu fahren ist? Ich weiß halt auch leider nicht, was mein Vorbesitzer so alles hat machen lassen an dem Auto.

Oder liegt es an der "Kurzstrecke"? Gibt es denn jemand mit einem ähnlichen Streckenprofil und deutlich anderen Verbrauchswerten?

Grüße aus Hessen
    also deine Wegstrecke kommt mir sehr bekannt vor und mein Spritverbrauch liegt ungefähr gleich (mal etwas mehr oder weniger). Scheint also so i.o. zu sein.
    mein st in der focus-gallery:

http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

(Bilder Update 13.10.2010)

Möchtegern
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Also ich finde auch, dass 11-12 Liter beim ST völlig normal sind. Wenn jemand erzählt er fährt den ST normal mit unter 10 Litern, dann kann mir keiner erzählen, dass das noch Spaß machen soll. Das heißt dann immer früh schalten und nicht über 120 Sachen fahren. Dafür brauch man dann aber keinen ST. Meine Meinung.

Bedanken
    6
    Es KÖNNTE natürlich auch sein dass User in total unterschiedlichen Regionen leben. Während einer im Schwarzwald wohnt und sein Arbeitsweg hügelige Landstraße umfasst wohnt der andere in Bremen und fährt regelmäßig über die (überwachte) auf 80 bzw 100 begrenzte A1 zwischen Hamburg und Bremen. Und auf den schnurgeraden Landstraßen. Und in der Stadt...da KANN man gar nicht über 10,5 verbrauchen. Es sei denn man fährt vorsätzlich nicht im 6.

Wozu man im Stadtverkehr viel verbrauchen sollte weil es ja ein ST ist ist mir auch schleierhaft. Motorbremse, unter 2000 Umin schalten, vorausschauend fahren, ab 50 im 6.
    Ist kein Thema, man ist genau so schnell wie alle anderen, und der Motor gibt es problemlos her.
    Ich fahr nebenbei n bisschen Pizza aus, wenn ich mich etwas konzentriere bleibe ich da locker unter 10,5.

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
    Wenn jemand erzählt er fährt den ST normal mit unter 10 Litern, dann kann mir keiner erzählen, dass das noch Spaß machen soll.
    ich habe Spaß und fahre ihn unter 10L, wenn ich ihn auf über 10L fahren will muss ich wie ein bekloppter fahren und dann auch erst am Abend wenn die Straßen frei sind..aber gestern bin ich 50km auf der AB 120-230 gefahren ...waren im Schnitt 140 und er ist jetzt von 9,8 auf 10L nach ca 360km ohne Rückstellung jupii ich schaffe noch >10L aber jetzt fahre ich wieder meine regelmäßge Strecke da wird er wieder auf unter 10L fallen

Edit: danke harm da stimme ich dir 100% zu
    Geändert von blackisch (10.08.2012 um 10:43 Uhr)

Liebhaber Avatar von Deelight
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    das mit der Beschaffenheit der Wegstrecke geb ich volkommen recht. das ist ein wichtiges Thema.
    Die frage die ich mir nur noch stelle, sind es wirklich 10 Liter die du verbrauchst, oder sagt es dir nur der Computer?
    mein st in der focus-gallery:

http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

(Bilder Update 13.10.2010)

Lehrling Avatar von Higgi
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Mein Arbeitsweg beträgt 24 KM und die ersten 8 sind Landstraße. Da fahre ich den Wagen sorgfältigst warm (und noch ein Stück die Autobahn rauf). Auf der Bahn gebe ich nur Stoff, wenn Anlass dazu besteht (Alte 300 PS Porsche oder M3, Sciroccos, GTI's oder mal ein R-Type Honda). Ansonsten fahre ich ziemlich zivilisierte 140 Km/H. Die letzten 6 Kilometer geht es dann die A 544 nach Aachen runter nur bergab und da wird gerne und viel geblitzt, daher lass ich ihn da mit 125 runterrollen. So komme ich auf ca. 12-13 Liter. Auf der Heimfahrt kommen die 8 KM Landstraße natürlich dann im warmen Zustand am Ende der Tour. Dann lasse ich es oft krachen, aber die letzten 3 Kilometer nutze ich wieder zum Kaltfahren.

Wer wirklich Spass mit dem Ding haben will, der ist meiner Meinung nach immer mit mindestens 12 Litern unterwegs.
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips

Lehrling Avatar von DerKoelner
    Bedanken
    2
    7 Danke in 4 Beiträgen
    Fahre im Moment fast täglich die Strecke Köln - Bonn, ca. 45km und Fähre im Schnitt mit 110 -120 weil einfach zu viel Verkehr ist! Komme da auf einen Verbrauch von 8,7L
    im Vergleich wenn ich nur in Köln unterwegs bin komme ich NIE unter 13L/100km (laut bc)!

Möchtegern Avatar von mitti2004
    Bedanken
    0
    Fahrt in den Urlaub 95% AB - 5% BAB:

1045 Km = 9,6 Liter/100
    Habe meistens versucht bei 130 zu bleiben. Allerdings gab es ab München wahnsinnig viele Baustellen (Die spinnen die Batzies) und ich stand ca. 4 mal im Stau...

Reichweite wurde mit 530 Km errehcnet glaube ich.

Arbeitsweg = 100% Stadt

3 Km = 15 Liter/100

Möchtegern
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Higgi Beitrag anzeigen
    Wer wirklich Spass mit dem Ding haben will, der ist meiner Meinung nach immer mit mindestens 12 Litern unterwegs.
    Seh ich genauso!

Grünschnabel Avatar von Joachim
    Bedanken
    1
    Jetzt bin ich aber sehr traurig - dass ich keinen Spass hab- beim fahren !!!!

Ich brauch im Schnitt (über 3 Jahre) 9,4 L/100km.

Was mach ich falsch ???

Muss ich jetzt mal in der Stadt 100 fahren und auf der Autobahn immer Vollgas !!!

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    man muss wohl jung sein und öfters gegen die StVZO verstoßen

ich bin leider net mehr jung und halte mich (mit einigen Ausnahmen) an die Verkehrsregeln darum habe ich auch leider nur einen Verbrauch von unter 10L

Möchtegern
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber sehr traurig - dass ich keinen Spass hab- beim fahren !!!!

Ich brauch im Schnitt (über 3 Jahre) 9,4 L/100km.

Was mach ich falsch ???

Muss ich jetzt mal in der Stadt 100 fahren und auf der Autobahn immer Vollgas !!!
    Ich fahr fast überhaupt keine Autobahn. Jeden Tag 15 km auf die Arbeit, nur Landstraße. Klar fahr ich durch die Ortschaften nicht mit 100 und halte mich an die Verkehrsregeln, nur wenns dann Ortausgang geht dann geb ich da halt oft mal Vollgas. Oder wenn ich in der Ortschaft irgendwo halten muss um jemanden vorbei zu lassen, dann fährt man halt oft nicht gemütlich an sondern gibt halt mal Gas bis 60 Sachen. Macht halt einfach Laune bei dem Sound Und da widerspricht mir ja wohl keiner

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
    Ich fahr fast überhaupt keine Autobahn. Jeden Tag 15 km auf die Arbeit, nur Landstraße. Klar fahr ich durch die Ortschaften nicht mit 100 und halte mich an die Verkehrsregeln, nur wenns dann Ortausgang geht dann geb ich da halt oft mal Vollgas. Oder wenn ich in der Ortschaft irgendwo halten muss um jemanden vorbei zu lassen, dann fährt man halt oft nicht gemütlich an sondern gibt halt mal Gas bis 60 Sachen. Macht halt einfach Laune bei dem Sound Und da widerspricht mir ja wohl keiner
    Das klingt echt wie mein Fahrstil und brauche locker 11 Liter.
    ich denke das kann wirklich an der Hardware liegen.

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    meine arbeitsstrecke ist hin und zurück ca:70 km
    80% der strecke lass ich es ruhig angehen so im schnitt 80 kmh.lacht nicht
    die anderen 20% habe ich auch mal spass beim fahren
    amn muss ihn ja auch mal hören den motor.....
    aber in allen liege ich bei einem verbrauch von 9,2-10 l

Lesezeichen

Lesezeichen