Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

Lehrling Avatar von zifrank
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...T&colors=GREEN

zwar kein RS, aber dennoch ein schönes Wägelchen.. schonmal jemand ne Probefahrt damit gemacht?
    Von den Fahrleistungen ist er gar nicht so viel schlechter wie ein ST...

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    schick ist der wagen,macht bestimmt auch spass den zu bewegen.
    wenn der mal beim händler um die ecke steht,schau ich den mir auch mal an...

Liebhaber
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Für mich wärs nichts. Ich sass auf der AMI in Leipzig mal drin. Hat mich nicht so überzeugt.

@Frank: Opel Scharf in NBG hat einen stehen.
    my dream is to fly over the rainbow so high

Möchtegern
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich find den auch top. Hat ja soweit ich weiß ne mechanische Differenzialsperre und muss relativ gut gehn.

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    es macht keinen Spaß damit zu fahren, weder den normalen Corsa OPC noch den Astra OPC und das hat genau eine einzige Ursache, nämliche dieses fuck elektronische undosierbare Gaspedal - wenn das nicht wäre, dann wäre es ein super Auto aber Opel kriegt es ja einfach nicht hin, das Teil ordentlich abzustimmen

Meine Freundin hatte jetzt ein Jahr den normalen Corsa OPC und ein Kumpel hat einen Nürburgring Edition und er flucht ebenfalls jeden Tag über das Gaspedal.

Das äußert sich wie folgt:

Fall 1:

Man steht an der Ampel, bereit für ein kleines Race, Ampel Orange - Gaspedal voll - Kupplung schnell weg - ZACK Auto aus !!!
    Die Reaktionszeit ist der Hammer, man drückt das Gaspedal und eine Sekunde später hört man, dass was passiert im Motorraum.

Fall 2:

Man fährt innerorts und will einfach nur in eine Einfahrt abbiegen, muss dafür von 50 auf 20 runterbremsen - 2ter Gang - biegt ab, will wieder auf 50 beschleunigen, gibt wie von allen anderen Autos der WELT gewohnt ca. 10 - 15 % Gas - nix passiert - also ein Stück tiefer auf 25 % - auf einmal reißt der an mit Wheelspin, wo du dich fragst - hat das Auto jetzt einen VOLLSCHUSS ?!?!

Das Problem haben alle Corsa und Astra OPC´s - es liegt einfach an der Abstimmung des Pedals und das lässt sich nicht ändern, Insignia kann ich nicht beurteilen ...

Spinner
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Jop ist n schönes auto aber das mit dem Pedal hab ich auch schon gehört des soll schon bescheiden sein zum fahren aber bin jetzt bisher noch keinen OPC gefahren

Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Bis nicht raus ist,was überhaupt noch aus Opel hier in Deutschland wird,ist es für mich sehr fraglich,ob es sinnvoll ist,einen Opel derzeit zu kaufen.Die Fragestellung hat GM wohl auch beabsichtigt,um die Marke leise still und heimlich zu liquidieren...
    Dingens oder so...

Liebhaber Avatar von Juli
    Bedanken
    7
    26 Danke in 12 Beiträgen
    Mir persöhnlich gefällt er von außen eig. recht gut.
    Nur bei dem grünen jetzt ist nicht dieser Dreiecksauspuff in der Mitte, der gefällt mir persöhnlich doch besser.
    Der Innenraum geht ja mal garnicht, die Sitze sehen aus wie die vom Golf und dann zwei 'Boardcomputer'

Wenn grün, dann RS!

Lehrling Avatar von StyL0r
    Bedanken
    1
    2 Danke in 1 Beitrag
    Ich weiß nicht wie es nun mit der Edition aussieht, aber der normale Corsa OPC macht nur Probleme, zwei Kollegen fahren einen und beide regelmäßig nur Ärger mit den Kisten, der eine Hat den Corsa OPC nagel neu gekauft und bei 40000km Getriebeschaden , bei dem anderen sind die Vorzeichen eines Getriebeschadens auch schon da bei 62000km. ich würde aufjedenfall die Finger von einem normalen Corsa OPC lassen wie nun mit der Edition da aussieht weiß ich nicht, aber Versuchskaninchen würde ich nicht gerne spielen-

Dazu kommen die Probleme mit dem Gaspedal wie oben beschrieben

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Der Innenraum geht ja mal garnicht, die Sitze sehen aus wie die vom Golf und dann zwei 'Boardcomputer'
    Die Sitze sind genau genommen fast die selben wie im RS.
    Wenn ich die Wahl zwischen den ST Sitzen und den "echten" Recaros hätte würde ich die sofort nehmen.
    Geändert von Tante Horst (14.08.2012 um 12:24 Uhr)

Liebhaber Avatar von Juli
    Bedanken
    7
    26 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Die Sitze sind genau genommen fast die selben wie im RS.
    Wenn ich die Wahl zwischen den ST Sitzen und den "echten" Recaros hätte würde ich die sofort nehmen.

Ich meine den Stoff, die Sitze selber sind geil.

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Ich meine den Stoff, die Sitze selber sind geil.
    So lang mein Hintern keine Augen hat wäre es mir beinahe egal .....

Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von mospher Beitrag anzeigen
    Für mich wärs nichts. Ich sass auf der AMI in Leipzig mal drin. Hat mich nicht so überzeugt.

@Frank: Opel Scharf in NBG hat einen stehen.
    genau da hab ich ihn auch gesehen.. die haben auch noch einen in braun... Probefahrt?

Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @Juli: ja ich kenn den Auspuff eigentlich auch mittig vom OPC... vielleicht ist das inzwischen anders.. Facelift? oder es ist nur bei der Nürburgring Edition.. keine Ahnung

Ich hab ja gar nicht vor, mir das Auto zu kaufen... Will doch meinen schönen ST nicht verkaufen... Aber gefallen würde mir der Corsa ja schon... Bin am Überlegen, ob ich mal ne Probefahrt machen soll oder ob ich es gleich lasse... oder auf den Astra OPC warte

Liebhaber
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von zifrank Beitrag anzeigen
    @Juli: ja ich kenn den Auspuff eigentlich auch mittig vom OPC... vielleicht ist das inzwischen anders.. Facelift? oder es ist nur bei der Nürburgring Edition.. keine Ahnung
    Nur bei der Nürburgring Edition so.

Probefahrt beim Scharf ist nicht drin. Steht nur als Ausstellungsstück da. Nen Freund interessiert sich auch für den und hatte mal nachgefragt.
    my dream is to fly over the rainbow so high

Liebhaber Avatar von Makalala
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Hab eben einen in giftgrün getroffen und mich mit dem Kerl unterhalten. War ein super nettes Gespräch und er hat das auch mit dem Gaspedal bestätigt. Ab 2000 Umdrehungen schlägts plötzlich wie Hölle rein und vorher kommt gar nichts.

Zum Thema "Tuning" meinte er: Maximal noch 20 PS. Der Motor ist ja mit 211 PS schon so ziemlich bis ans Maximum aufgeblasen.

Ich hatte so den Eindruck, dass der ST ihm trotzdem fast besser gefallen hat als seine OPC Nürburgring Edition. Er meinte auch: Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen.

Kenne auch noch einen anderen Corsa "normal" OPC-Fahrer von der Tanke der auch das komische Gaspedal bestätigt. Sein Fazit: Da hilft nur Vollgas. Er hat sich diese Woche auch schon den 2. Satz Sommerpneus in diesem Jahr draufziehen lassen. (fährt aber auch nur so china billig-Gummi XINGXANG oder sowas^^ )

Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von mospher Beitrag anzeigen
    Nur bei der Nürburgring Edition so.

Probefahrt beim Scharf ist nicht drin. Steht nur als Ausstellungsstück da. Nen Freund interessiert sich auch für den und hatte mal nachgefragt.

Ich find sowas ja immer doof, wenn man keine Probefahrt machen darf... Wer will schon ein Auto kaufen, mit dem er noch nie gefahren ist? Ein guter Verkäufer sollte im Gespräch schon rausfinden können, ob wirkliches Interesse besteht.... Oder sie sollen von mir aus einen Angestellten mitschicken oder von mir aus 50 € verlangen, die bei Kauf erstattet werden... Aber so gar nicht fahren dürfen find ich kacke...

Marcel1710
    Gast
    der wird grad auf sport 1 getestet bei turbo

Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Marcel1710 Beitrag anzeigen
    der wird grad auf sport 1 getestet bei turbo
    hmm. das empfang ich leider nicht und online hab ich das auch nicht gefunden zum Abruf...

Möchtegern Avatar von Bower
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Und was haben die Tester dazu gesagt? Deckt sich das mit den Erfahrungen hier??
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

Lesezeichen

Lesezeichen