Geändert von ST-Driver84 (18.08.2012 um 23:01 Uhr)
mit den Schrauben wird der vordere Teil auch nicht richtig festgehalten, das wird nur durch drei Klammern eigentlich fixiert, fehlt da eine oder ist ab dann wackelt das teil und irgendwann reisst es duch die Schwingung ab..da helfen auch nicht die kleinen vier Schräubchen am Ende
aber du bist der erste wo es schon bei 160 weggeflogen ist, normalerweise ist das erst ab 200 der Fall :-/
Geändert von blackisch (18.08.2012 um 22:37 Uhr)
gut zu wissen, also hat die Änderung seitens Ford auch nichts gebracht und das DIng fliegt trotzdem weg, denn diese Schraube ist eigentlich bei den späteren FL Modellen eingeführt worden
dann waren die die abgeflogen sind, nie richtig eingebaut.Meine hält selbst nach einen Frontschaden(Auffahrunfall von Vorbesitzer) immer noch ,obwohl sie schon an zwei Stellen gebrochen ist.Und ich bin nicht gerade langsam unterwegs.
Bei meinem ST Bj.06 ist das Teil 2008 abgeflogen bei etwa 240km/h.
In der Ford Werkstatt hab ich mir das Teil bei einem normalen Focus angeschaut, dort ist es wohl exakt der gleiche Misst.
Nachdem ich das gesehen habe sagte ich denen das sowas klappriges nicht mehr an mein Auto kommt und seitdem fahre ich ohne.
Ich habe bei mit 2 zusätzliche Schrauben rein gemacht und diese Woche als ich auf der Bühne war, habe ich 3 Löcher gebohrt und mit 3 dicke Kabelbinder verzurrt.
Meins ist noch nie verloren gegangen.
Mit den Radhäusern gibt es keinerlei Probleme.
Das mit dem LLK mag sein....
Nicht nur der LLK wird nicht mehr richtig angeströmt, auch der dahinter liegende Wasserkühler! Wer sich den Vorderbau mal genau ansieht wird feststellen, das die vorn anströmende Luft quasi gezwungen wird, durch die beiden Kühler zu strömen. Fehlt die untere Abdeckung, kann die Luft nach unten unters Fahrzeug ausweichen.
Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo
Das stimmt. Da ich allerdings keinerlei Probleme was die Temp. angeht habe, hatte ich das so gelassen.
Habe den CodeRed Ladeluftkuehler verbaut. Natuerlich ist dieser mit Sicherheit effektiver mit Abdeckung aber ich hab keine Lust das der Misst wieder davonfliegt.
Wenn dann muss man wie es so mancher gemacht hat die Abdeckung zusätzlich befestigen.
Seitlich vor dem Ladeluftkuehler sind ja auch noch Luftleit"bleche" angebracht, die hat es damals ebenfalls zerrissen so das ich sie rausreissen konnte.
Es geht also auch ohne dieses ganze Kunstoffgedöhns auf kosstens von Effiziens des Ladeluftkühlers.
So eine Konstruktion finde ich schon ziemlich unüberlegt und gefährlich.
Sichert das doch einfach zusätzlich ab!
Ich habe jetzt 70000Km auf der Uhr und habe es nie verloren und ich bin regelmäßig auf der Autobahn.
Die Abdeckung ist bombenfest!
Aber wer es nicht will der lässt es halt einfach.
Weiss jemand zufällig wie teuer die vordere Luftführung ist?
Gruß Jörg
steht hier schon mind. dreimal erwähnt im thread
Hier mal ein Bild von meiner Kabelbinder Technik.
Da muss ich schon was überfahren das ich die Abdeckung verliere!![]()
Hast du dafür extra Löcher gebohrt ?
Ach ja nette Adiletten.....
Edit: Ok gerade gelesen das du welche gebohrt hast.
Gute Idee.Ich wollte demnächst sowieso zusätzliche Schrauben dort abringen.Das mit den Kabelbindern scheint mir noch eleganter zu sein. Zwei der Klammern stehen etwas hervor und schrammen beizeiten bei steileren Auffahrten über den Asphalt,was sich sehr dramatisch anhört.
Dingens oder so...
Lesezeichen