Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 22 von 38 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 755

Thema: Spurverbreiterung (Focus ST)

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    grüßt euch !
    ein kumpel hat mir heute seine spurplatten angeboten für hinten,sind 30mm pro seite. er hat einen 1,8 mit 125 ps und ist baujahr 09 fl
    frage:würden die bei mir passen und darf ich die verwenden?hat sie beim fordhändler gekauft!

Moderator Avatar von ThiliST
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Zitat Zitat von benno Beitrag anzeigen
    grüßt euch !
    ein kumpel hat mir heute seine spurplatten angeboten für hinten,sind 30mm pro seite. er hat einen 1,8 mit 125 ps und ist baujahr 09 fl
    frage:würden die bei mir passen und darf ich die verwenden?hat sie beim fordhändler gekauft!
    Welche Firma? passt aber habe für meine Freundin 30er Platten gekauft von einem RS und im Gutachten steht auch der drin sie fährt auch ein 1,8er 09er

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    glaube es waren h&r platten...

Moderator Avatar von ThiliST
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    glaube es waren h&r platten...
    Ja passt steht auch so im Teilegutachten

Liebhaber Avatar von Golgatha
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von M.E1988 Beitrag anzeigen
    Aber auch mit dem DRS System können je nach Dicke der Spurplatte die Bolzen oder die Muttern von den Platten noch überstehen. Bei mir wars recht knapp mit den Muttern an der VA (15mm pro Seite) ging grad so in die "Taschen" von der Felge rein.

Gruß
    Steh ich auf m Schlauch oder wie ! Wie sollen denn bei nem DRS System die Muttern noch überstehen ??
    Ein DRS System hat doch keine Muttern !! Bei DRM sind doch die Bolzen versetzt auf der Spurplatte (siehe bild oben) und dann kneifts wenn man keine taschen an den felgen hinten hat wo die muttern drin verschwinden !
    Bei DRS kommen doch "nur" längere Bolzen rein (die alten werden rausgespresst) und dann schiebst du die Platten "unversetzt", wie n Kondomi, druff und gut !
    Rad wird montiert wie vorher auch...sitzt dann nur bisserl weiter draussen ?
    Denkfehler oder Postfehler ?

THX
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

Marcel1710
    Gast
    richtig drs hat keine muttern !!!

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    Ja passt steht auch so im Teilegutachten
    vielen dank thiliST!!

Möchtegern Avatar von BlackPearlST
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    grüßt euch !
    Vorne 30 und hinten 40 (jeweils pro Achse) sieht am besten aus finde ich, schön bündig aber nicht zu übertrieben. Beim Fordhändler dürften es Eibach Platten sein, die sind auch im Zubehörkatalog drinne. Passt aber trotzdem 30mm sind 30mm, egal welcher Hersteller

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    nur was ich nicht verstehe ist.er hat mir gesagt das sie ihm die hinteren radlaufkanten umlegen mussten,sonst hätte er sie nicht eingetragen bekommen,aber wenn ich den so sehe passt da noch ein ganzen schwein durch und der ist wie meiner mit original fahrwerk
    da bin ich halt am überlegen,weil ich auch noch in naher zukunft tiefer federn verbauen möchte.

Liebhaber
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    grüßt euch !
    Hi Benno,

also wenn er 30 mm pro Seite hat, dann sind das pro Achse schon 60 mm! was schon nicht gerade wenig ist und da kann ich mir schon vorstellen, dass er bei Tieferlegung die Kanten hat umlegen müssen. Vermutlich hat er auf dem 1,8 L auch Felgen mit ner ganz anderen ET drauf, als wir beim ST.
    Wenn die ET schon nur 45 oder gar 38 wäre, dann wird es schon recht eng mit Spurverbreiterungen. Zumindest auf dem ST. Es geht, aber vermutlich nicht mehr so tiefe Spurplatten.

So wie BlackPearlST es schreibt, ist 30 mm vorne pro Achse und 40 mm hinten pro Achse ne sehr verträgliche Sache auf dem ST und sieht auch nicht übertrieben aus. Ich denke, dass man da bei einer Tieferlegung auch noch ausreichend Platz haben wird, so dass man es ohne Probleme eingetragen bekommt.

Ciao Chris

Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    ab 50mm hinten brauchste auch federwegsbegrenzer. ich denke 60er gehn nicht ohne weiteres. (hab 40/50 verbaut)
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    @benno und Ford_Focus_ST

Der ST hat hinten am Radlauf keine Kante die man umlegen könnte.
    Vorne ist eine kleine, aber nicht hinten

Oder jemand hat die bei meinem schon umgelegt

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Liebhaber
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    @benno und Ford_Focus_ST

Der ST hat hinten am Radlauf keine Kante die man umlegen könnte.
    Vorne ist eine kleine, aber nicht hinten

Oder jemand hat die bei meinem schon umgelegt
    Ja, korrekt der Herr

Dann halt aufweiten, ziehen oder was weiß ich.

Ciao Chris

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    ja! sind vieleicht manchmal doofe fragen die ich stelle... aber durch eure anworten kann ich ja nur dazu lernen!
    das ist das schöne hier im ''forum''
    auf jeden fall bin ich schon etwas schlauer.

M.E1988
    Gast
    Zitat Zitat von Golgatha Beitrag anzeigen
    Steh ich auf m Schlauch oder wie ! Wie sollen denn bei nem DRS System die Muttern noch überstehen ??
    Ein DRS System hat doch keine Muttern !! Bei DRM sind doch die Bolzen versetzt auf der Spurplatte (siehe bild oben) und dann kneifts wenn man keine taschen an den felgen hinten hat wo die muttern drin verschwinden !
    Bei DRS kommen doch "nur" längere Bolzen rein (die alten werden rausgespresst) und dann schiebst du die Platten "unversetzt", wie n Kondomi, druff und gut !
    Rad wird montiert wie vorher auch...sitzt dann nur bisserl weiter draussen ?
    Denkfehler oder Postfehler ?

THX
    Öhm bin ein bisschen verwirrt.... Ich hab das System wo man die Originalen Stehbolzen nich raushauen muss sondern bei der Spurplatte einfach andere Stehbolzen dransind und die Platte auf die "alten" Stehbolzen raufschraubt. Wenn das nicht das DRm System ist dann tuts mir leid dann hab ich da irgendwas verpeilt

Möchtegern Avatar von BlackPearlST
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von M.E1988 Beitrag anzeigen
    Öhm bin ein bisschen verwirrt.... Ich hab das System wo man die Originalen Stehbolzen nich raushauen muss sondern bei der Spurplatte einfach andere Stehbolzen dransind und die Platte auf die "alten" Stehbolzen raufschraubt. Wenn das nicht das DRm System ist dann tuts mir leid dann hab ich da irgendwas verpeilt
    Doch du hast das DRM System!

Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
    Bedanken
    4
    9 Danke in 9 Beiträgen
    wollte heute meine Winterreifen montieren und jetzt passen die Felgen nicht mehr rauf weil die muttern vorstehen oder zu groß sind kp..

zum kotzen ich bekomme auch die muttern nicht mehr auf

mit ner normalen Nuss kommt man ja schwer rein..

Gibt es da i.w tricks ?
    367PS/593NM

Dreamscience Turbo X+

Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    du bekommst die muttern von den spurplatten nicht mehr auf ?

sollte mit einer normalen nuss gehen so mache ich es zumindest immer

Mein ST in der Gallery

Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
    Bedanken
    4
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Geht aber nicht... Man kommt ja bicht rein weil es konisch ist..
    367PS/593NM

Dreamscience Turbo X+

Möchtegern
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    klingt komisch... vielleicht kannste ja mal nen bild machen?

Lesezeichen

Lesezeichen