Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Thema: Spurverbreiterung (Focus ST)

  1. #421
    Spinner Avatar von benno
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    grüßt euch !
    ein kumpel hat mir heute seine spurplatten angeboten für hinten,sind 30mm pro seite. er hat einen 1,8 mit 125 ps und ist baujahr 09 fl
    frage:würden die bei mir passen und darf ich die verwenden?hat sie beim fordhändler gekauft!

  2. #422
    Moderator Avatar von ThiliST
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    Zitat Zitat von benno Beitrag anzeigen
    grüßt euch !
    ein kumpel hat mir heute seine spurplatten angeboten für hinten,sind 30mm pro seite. er hat einen 1,8 mit 125 ps und ist baujahr 09 fl
    frage:würden die bei mir passen und darf ich die verwenden?hat sie beim fordhändler gekauft!
    Welche Firma? passt aber habe für meine Freundin 30er Platten gekauft von einem RS und im Gutachten steht auch der drin sie fährt auch ein 1,8er 09er

  3. #423
    Spinner Avatar von benno
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    glaube es waren h&r platten...

  4. #424
    Moderator Avatar von ThiliST
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    Zitat Zitat von benno Beitrag anzeigen
    glaube es waren h&r platten...
    Ja passt steht auch so im Teilegutachten

  5. #425
    Liebhaber Avatar von Golgatha
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    Zitat Zitat von M.E1988 Beitrag anzeigen
    Aber auch mit dem DRS System können je nach Dicke der Spurplatte die Bolzen oder die Muttern von den Platten noch überstehen. Bei mir wars recht knapp mit den Muttern an der VA (15mm pro Seite) ging grad so in die "Taschen" von der Felge rein.

    Gruß
    Steh ich auf m Schlauch oder wie ! Wie sollen denn bei nem DRS System die Muttern noch überstehen ??
    Ein DRS System hat doch keine Muttern !! Bei DRM sind doch die Bolzen versetzt auf der Spurplatte (siehe bild oben) und dann kneifts wenn man keine taschen an den felgen hinten hat wo die muttern drin verschwinden !
    Bei DRS kommen doch "nur" längere Bolzen rein (die alten werden rausgespresst) und dann schiebst du die Platten "unversetzt", wie n Kondomi, druff und gut !
    Rad wird montiert wie vorher auch...sitzt dann nur bisserl weiter draussen ?
    Denkfehler oder Postfehler ?

    THX
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  6. #426
    Marcel1710
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    richtig drs hat keine muttern !!!

  7. #427
    Spinner Avatar von benno
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    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    Ja passt steht auch so im Teilegutachten
    vielen dank thiliST!!

  8. #428
    Möchtegern Avatar von BlackPearlST
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    Zitat Zitat von benno Beitrag anzeigen
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    ein kumpel hat mir heute seine spurplatten angeboten für hinten,sind 30mm pro seite. er hat einen 1,8 mit 125 ps und ist baujahr 09 fl
    frage:würden die bei mir passen und darf ich die verwenden?hat sie beim fordhändler gekauft!
    Vorne 30 und hinten 40 (jeweils pro Achse) sieht am besten aus finde ich, schön bündig aber nicht zu übertrieben. Beim Fordhändler dürften es Eibach Platten sein, die sind auch im Zubehörkatalog drinne. Passt aber trotzdem 30mm sind 30mm, egal welcher Hersteller

  9. #429
    Spinner Avatar von benno
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    nur was ich nicht verstehe ist.er hat mir gesagt das sie ihm die hinteren radlaufkanten umlegen mussten,sonst hätte er sie nicht eingetragen bekommen,aber wenn ich den so sehe passt da noch ein ganzen schwein durch und der ist wie meiner mit original fahrwerk
    da bin ich halt am überlegen,weil ich auch noch in naher zukunft tiefer federn verbauen möchte.

  10. #430
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    Zitat Zitat von benno Beitrag anzeigen
    grüßt euch !
    ein kumpel hat mir heute seine spurplatten angeboten für hinten,sind 30mm pro seite. er hat einen 1,8 mit 125 ps und ist baujahr 09 fl
    frage:würden die bei mir passen und darf ich die verwenden?hat sie beim fordhändler gekauft!
    Hi Benno,

    also wenn er 30 mm pro Seite hat, dann sind das pro Achse schon 60 mm! was schon nicht gerade wenig ist und da kann ich mir schon vorstellen, dass er bei Tieferlegung die Kanten hat umlegen müssen. Vermutlich hat er auf dem 1,8 L auch Felgen mit ner ganz anderen ET drauf, als wir beim ST.
    Wenn die ET schon nur 45 oder gar 38 wäre, dann wird es schon recht eng mit Spurverbreiterungen. Zumindest auf dem ST. Es geht, aber vermutlich nicht mehr so tiefe Spurplatten.

    So wie BlackPearlST es schreibt, ist 30 mm vorne pro Achse und 40 mm hinten pro Achse ne sehr verträgliche Sache auf dem ST und sieht auch nicht übertrieben aus. Ich denke, dass man da bei einer Tieferlegung auch noch ausreichend Platz haben wird, so dass man es ohne Probleme eingetragen bekommt.

    Ciao Chris

  11. #431
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    ab 50mm hinten brauchste auch federwegsbegrenzer. ich denke 60er gehn nicht ohne weiteres. (hab 40/50 verbaut)
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  12. #432
    Spinner Avatar von ST166
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    @benno und Ford_Focus_ST

    Der ST hat hinten am Radlauf keine Kante die man umlegen könnte.
    Vorne ist eine kleine, aber nicht hinten

    Oder jemand hat die bei meinem schon umgelegt

    |
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  13. #433
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    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    @benno und Ford_Focus_ST

    Der ST hat hinten am Radlauf keine Kante die man umlegen könnte.
    Vorne ist eine kleine, aber nicht hinten

    Oder jemand hat die bei meinem schon umgelegt
    Ja, korrekt der Herr

    Dann halt aufweiten, ziehen oder was weiß ich.

    Ciao Chris

  14. #434
    Spinner Avatar von benno
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    ja! sind vieleicht manchmal doofe fragen die ich stelle... aber durch eure anworten kann ich ja nur dazu lernen!
    das ist das schöne hier im ''forum''
    auf jeden fall bin ich schon etwas schlauer.

  15. #435
    M.E1988
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    Zitat Zitat von Golgatha Beitrag anzeigen
    Steh ich auf m Schlauch oder wie ! Wie sollen denn bei nem DRS System die Muttern noch überstehen ??
    Ein DRS System hat doch keine Muttern !! Bei DRM sind doch die Bolzen versetzt auf der Spurplatte (siehe bild oben) und dann kneifts wenn man keine taschen an den felgen hinten hat wo die muttern drin verschwinden !
    Bei DRS kommen doch "nur" längere Bolzen rein (die alten werden rausgespresst) und dann schiebst du die Platten "unversetzt", wie n Kondomi, druff und gut !
    Rad wird montiert wie vorher auch...sitzt dann nur bisserl weiter draussen ?
    Denkfehler oder Postfehler ?

    THX
    Öhm bin ein bisschen verwirrt.... Ich hab das System wo man die Originalen Stehbolzen nich raushauen muss sondern bei der Spurplatte einfach andere Stehbolzen dransind und die Platte auf die "alten" Stehbolzen raufschraubt. Wenn das nicht das DRm System ist dann tuts mir leid dann hab ich da irgendwas verpeilt

  16. #436
    Möchtegern Avatar von BlackPearlST
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    Zitat Zitat von M.E1988 Beitrag anzeigen
    Öhm bin ein bisschen verwirrt.... Ich hab das System wo man die Originalen Stehbolzen nich raushauen muss sondern bei der Spurplatte einfach andere Stehbolzen dransind und die Platte auf die "alten" Stehbolzen raufschraubt. Wenn das nicht das DRm System ist dann tuts mir leid dann hab ich da irgendwas verpeilt
    Doch du hast das DRM System!

  17. #437
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
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    wollte heute meine Winterreifen montieren und jetzt passen die Felgen nicht mehr rauf weil die muttern vorstehen oder zu groß sind kp..

    zum kotzen ich bekomme auch die muttern nicht mehr auf

    mit ner normalen Nuss kommt man ja schwer rein..

    Gibt es da i.w tricks ?
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  18. #438
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
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    du bekommst die muttern von den spurplatten nicht mehr auf ?


    sollte mit einer normalen nuss gehen so mache ich es zumindest immer


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  19. #439
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
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    Geht aber nicht... Man kommt ja bicht rein weil es konisch ist..
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  20. #440
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    klingt komisch... vielleicht kannste ja mal nen bild machen?

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