Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 17 von 51 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1020

Thema: Offenes Ansaugkit

Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Bosch lmm hat er und soweit ich weiß wir auch

Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    @ henrymettsst

ich meinte eher das damit

Zitat Zitat von kevST Beitrag anzeigen
    Wenn wir einen Heißfilm LUftmassenmesser haben dann gibt es keinen Hitzedraht.
    Da gibts eine Sensorplatte, auf der die Widerstände aufgebracht sind.

Gruß

und es scheint wohl wirklich zu gehen beim st habs ja auch schon gesehen

Mein ST in der Gallery

Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Asoo..Anscheinend ist es eine 50/50 Chance ob es funkt oder nicht direkt nach dem lmm

Möchtegern Avatar von kevST
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Mich würde aber trotzdem interessieren warum bei manchen Offenen Ansaugkits die MKL angeht.
    An der Bauform des LMM wirds wohl nicht liegen aber woran dann?

Bei mir ist sie noch nie angegangen, auch bei strömendem Regen.
    Habe das MTB Kit.
    Bei anderen scheinbar schon. Denke das wird an der Verrohrung liegen, das der Filter vll. Zu viel Wasser abbekommt ?!?
    Geändert von kevST (16.09.2012 um 18:40 Uhr)

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Beivmir ging sie einmal kurz an und dann wieder aus, fehlzündung im zylinder x.
    fehler gelöscht dann war ruhe. War während einer autobahnfahrt in strömenden regen (dsci kit)

Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Ich glaub die x-beliebige Software akzeptiert vlt den höheren Wert des lmm

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So alle 17 gelesen

Soweit scheint ja alles in Richtung DSCI zu gehen. Mit der Sammelbestellung klingt natürlich auch sehr gut soweit...Nur wenn ich das richtig verstehe wird auch noch der RS-Halter für das Steuergerät benötigt. Oder verbauen die meisten das einfach so im Motorraum?

Dazu dann noch eine weitere Frage: Das Steuergerät sitzt serienmäßig im Ansaugtrakt um besser gekühlt zu werden...nehme ich das raus wird doch die Kühlleistung verschlechtert oder?

Sorry für die vllt dummen Fragen...habe den Focus noch nicht vor der Tür und lese mich nur schon mal ein

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    nimm einen rs halter damit sieht´s aufgeräumt aus und die ecu sitzt geschützt mitten im motorraum... kühlung reicht vollkommen so

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    So alle 17 gelesen

Soweit scheint ja alles in Richtung DSCI zu gehen. Mit der Sammelbestellung klingt natürlich auch sehr gut soweit...Nur wenn ich das richtig verstehe wird auch noch der RS-Halter für das Steuergerät benötigt. Oder verbauen die meisten das einfach so im Motorraum?

Dazu dann noch eine weitere Frage: Das Steuergerät sitzt serienmäßig im Ansaugtrakt um besser gekühlt zu werden...nehme ich das raus wird doch die Kühlleistung verschlechtert oder?

Sorry für die vllt dummen Fragen...habe den Focus noch nicht vor der Tür und lese mich nur schon mal ein
    Es wird beim DSCI ein halter für das Steuergerät mitgeliefert, dann sitzt es hinter dem Scheinwerfer und sieht einfach nur bescheiden aus.

Der RS Halter, sieht schon viel besser aus und sitzt an der Position vom originalem Luftfilterkasten, also hinter dem oberen Grill und bekommt somit auch genug Luft zur Kühlung!

Möchtegern
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Hehe, ja es läuft zumindest mal bei mir auf das DSCI raus. Aber ich war mir am Anfang echt total unschlüssig. Doch dank eurer aller Hilfe hab ich mich nun entschieden. Mit RS Halter muss ich mir mal noch überlegen.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ok denke dann wäre das offene mit RS-Halter wohl die eleganteste Lösung...aber rein Leistungstechnisch ist das offene System immer überlegen? Für mich würde es nicht um den Sound sondern in erster Linie um die Leistung gehen.

Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    wenn leistung würde ich immer ein offenens empfehlen...theoretisch sind mit einer großes trommel auch leistungen von 300 ps möglich

Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Is nicht nur theoretisch möglich es is so und auch noch für mehr als 300. =)

Lehrling Avatar von BorisBoablo
    Bedanken
    14
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Was ist eigentlich mit der Langlebigkeit? Der Filter ist ja gröber und offen. Gibts dazu eigentlich was?

Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    fahre nun seit fast zwei jahren bei wind und wetter - hab erst letzte woche am pilz rumgefummelt (hört sich irgendwie krank an )
    alles noch im besten zustand. kannst theoretisch auch reinigen und wird somit lange genug halten...

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Vielleicht noch mal eine "doofe" Frage:

Der RS 500 hat ja ab Werk 350 PS. Jetzt habe ich ja gelernt, dass die RS das Steuergerät mit nem Halter montiert bekommen. Ergo ist es anderes als im ST...aber was haben die denn für ein Ansaugsystem?
    Weil wenn die über 300 PS kommen, dann müsste das im ST mit Leistungssteigerung doch auch reichen oder?

Wie gesagt mir geht es nicht wirklich um den Sound, sondern eher mir die Leistungsoptionen offen zu halten. Und leider bekommt man das DSCI ja nicht eingetragen.

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    der rs filterkasten ist ebenso wenig legal im ST wie das CAIS

ausserdem nicht einfach zu installieren und sau teuer , wenn du nicht an gebrauchte teile kommst.

die rs500 haben dann noch nen etwas anderen filterdeckel als die rs , aber nix großes ...

Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    zudem der rs die leistung nicht primär aus dem kasten holt. ich persönlich finde ihn eher suboptimal - da könntest dir auch ne trommel reinbauen und die eintragen lassen, bringt mehr.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hat den jemand mal Vergleiche gemacht zwischen einer Trommel und nem Offenen? Weil ich verstehe zur Zeit noch nicht warum mit einem geschlossenen keine Leistung gefahren werden können. Ok, Serie hängt das Ecu zu sehr im Weg...aber mit Spacer oder ner Trommel sollte sowas doch möglich sein.

Liebhaber Avatar von dani386
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Hat den jemand mal Vergleiche gemacht zwischen einer Trommel und nem Offenen? Weil ich verstehe zur Zeit noch nicht warum mit einem geschlossenen keine Leistung gefahren werden können. Ok, Serie hängt das Ecu zu sehr im Weg...aber mit Spacer oder ner Trommel sollte sowas doch möglich sein.

Mit einer großen Trommel kannst du sehr wohl Leistung fahren steht doch weiter oben schon 300+ PS

Mit Spacer + Filter sind auch Leistungen zwischen 280 und 290PS drin, je nach Abstimmung.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen