Warum er da was bezahlen soll versteh ich auch nicht!
damit der wolf günstiger wegkommt...
Ich will zwar keinen was unterstellen, aber es liegt auch im Bereich des möglichen das schon beim Einbau was schiefgelaufen ist.
Dazu kann ich nicht ganz glauben das dort die Motoren die auf Halde liegen nicht geprüft werden, ist auch in deren Interesse.
Ich würde da nochmal sehr genau nachfragen wie die sich das vorstellen mit dem überhitzen (das passiert ja nicht "einfach mal so").
Hatten die dir auch beim Umbau einen größeren Turbo verbaut? Denn als ich bei Wolf war um die Sperre einbauen zu lassen, hatte ich mich mit Hr. Wolf unterhalten wegen der ganzen Zylinderwandrisse von denen man hier immer mehr hört. Seiner Meinung nach liegt das am überforderten Turbo und der "falschen" Messungen auf den Prüfständen, auf denen die Motoren zu heiß werden.![]()
die haben ihm den von wolf überarbeiteten serienlader verbaut...
Achso ok. Ich bekam damals nur zu hören, dass ein "anderer" Turbo verbaut wird.
Schon lustig mit was man sich alles aus der Affäre reden kann...
Einfach dazu stehen und die Kosten selber tragen sollte der gute Herr Wolf...
Soo, doofe frage Hand aufs Herz, kann man mit dem ST eigentlich Standfeste 300PS erzielen? Ohne das man jede Sekunde Angst haben muss?![]()
Ja kann man, wenn man die Kühlung und gewisse Faktoren beachtet
faktoren währen???
lies dir einfach die letzten paar Seiten dieses Threads durch
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
sorry die nachricht wurde hierher verschoben
Das ist so wahr... aber ich glaube den Fehler machen viele, vor allem wenn sie sich nicht so gut auskennen (und seien wir uns ehrlich: Wie viele tun das schon?)! Wenn es nach mir ginge, dann würd ich mir sowieso beim kleinsten Problem ein neues Auto gönnen haha* Aber das ist ja leider nicht leistbar, das wär so als würde man jedes Mal in eine neue Wohnung ziehen wenn was nicht passt. Das geht halt leider nicht *lach* Aber Leasing geht ja ein bisschen in diese Richtung.
Wie oder Wo kann man denn die Kompression messen lassen? Sry für die Doofe frage ...![]()
Das sollte dir jede Autowerkstatt machen können.
Da wird dort wo die zündkerze sitzt quasi der tester eingeschruabt dann wird mit dem anlasser der motor gedreht (der ja nicht zünden kann weil keine kerzen drinn sind) und dabei ehralten die dann dann die kompressionswerte.
Hoffe hab das so richtig erklärt![]()
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Mahlzeit!
Wollte mal wieder auf den Thread-titel zurückkommen, weil ich seit kurzem ein ähnliches Phänomen an meinem ST beobachte, das mir etwas Sorgen macht.(Siehe auch angehängtes Vid)
http://www.youtube.com/watch?v=j5Tij...ature=youtu.be
Wenn ich an der Ampel stehe, kommt ne ordentliche Menge an Qualm aus den Rohren.
Das Ganze kommt aber erst nach min 30/40 sec. Standzeit. Sobald ich losfahre kommt nochmal ne kleine "Wolke" und dann ist das Ganze auch wieder weg und auch nicht immer.
Im Video sieht es nach relativ Wenig aus, liegt aber auch etwas an dem Seitenwind.
Bei Windstille macht sich das schon deutlich bemerkbar...
An den Temepraturen liegt es definitiv nicht (trat auch bei 20°C auf)
Kühlwasserbehälter habe ich bei laufendem Motor auch mal gecheckt. Weder Verfärbungen, noch Benzin drin, auch kein veränderter Geruch, kein Blubbern.. sieht eigentl. alles Top aus.
Die Fahrleistungen und die Turbo-charackteristik sind auch völlig OK und unverändert.
Mein letzter Ölwechsel ist jetzt etwa 13Monate her... kann das irgendwie daran liegen?
Bin etwas ratlos muss ich sagen....
Vl weiss ja Einer von Euch Rat...![]()
Geändert von jayjay81 (25.10.2012 um 13:36 Uhr)
Das sieht recht normal aus.
Wenn der Kühlwasserstand ok ist, Öl ohne Wasser und der Motor völlig ruhig läuft kann eigentlich auch nichts mit dem Motor sein.![]()
Wenn im Öldeckel kein Gelb - Grünlicher schleim und kein Kühlwasser verlust zu merken ist,
passt alles.
Lesezeichen