Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 81 von 128 ErsteErste ... 3171798081828391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #1601
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich würde behaupten der Motor war einfach schon fehlerhaft!
    Und dafür soll der Kunde dann nochmals bezahlen ?

  2. #1602
    MPL
    Gast
    Warum er da was bezahlen soll versteh ich auch nicht!

  3. #1603
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    damit der wolf günstiger wegkommt...

  4. #1604
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ich will zwar keinen was unterstellen, aber es liegt auch im Bereich des möglichen das schon beim Einbau was schiefgelaufen ist.
    Dazu kann ich nicht ganz glauben das dort die Motoren die auf Halde liegen nicht geprüft werden, ist auch in deren Interesse.
    Ich würde da nochmal sehr genau nachfragen wie die sich das vorstellen mit dem überhitzen (das passiert ja nicht "einfach mal so").

  5. #1605
    Big Daddy
    Gast
    Hatten die dir auch beim Umbau einen größeren Turbo verbaut? Denn als ich bei Wolf war um die Sperre einbauen zu lassen, hatte ich mich mit Hr. Wolf unterhalten wegen der ganzen Zylinderwandrisse von denen man hier immer mehr hört. Seiner Meinung nach liegt das am überforderten Turbo und der "falschen" Messungen auf den Prüfständen, auf denen die Motoren zu heiß werden.

  6. #1606
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    die haben ihm den von wolf überarbeiteten serienlader verbaut...

  7. #1607
    Big Daddy
    Gast
    Achso ok. Ich bekam damals nur zu hören, dass ein "anderer" Turbo verbaut wird.

  8. #1608
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Seiner Meinung nach liegt das am überforderten Turbo und der "falschen" Messungen auf den Prüfständen, auf denen die Motoren zu heiß werden.
    Was der nicht alles meint ......

  9. #1609
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Schon lustig mit was man sich alles aus der Affäre reden kann...
    Einfach dazu stehen und die Kosten selber tragen sollte der gute Herr Wolf...

  10. #1610
    Lehrling Avatar von StyL0r
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    32839 Steinheim
    Beiträge
    183
    Bedanken
    1
    2 Danke in 1 Beitrag
    Soo, doofe frage Hand aufs Herz, kann man mit dem ST eigentlich Standfeste 300PS erzielen? Ohne das man jede Sekunde Angst haben muss?

  11. #1611
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Ja kann man, wenn man die Kühlung und gewisse Faktoren beachtet

  12. #1612
    Grünschnabel Avatar von Greenpunch
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    91
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    faktoren währen???

  13. #1613
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    lies dir einfach die letzten paar Seiten dieses Threads durch
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  14. #1614
    Grünschnabel Avatar von Greenpunch
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    91
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    sorry die nachricht wurde hierher verschoben

  15. #1615
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von JONNY_ST277 Beitrag anzeigen
    Drum bei einem gebrauchten Motor erstmal Kompression prüfen
    Das ist so wahr... aber ich glaube den Fehler machen viele, vor allem wenn sie sich nicht so gut auskennen (und seien wir uns ehrlich: Wie viele tun das schon?)! Wenn es nach mir ginge, dann würd ich mir sowieso beim kleinsten Problem ein neues Auto gönnen haha* Aber das ist ja leider nicht leistbar, das wär so als würde man jedes Mal in eine neue Wohnung ziehen wenn was nicht passt. Das geht halt leider nicht *lach* Aber Leasing geht ja ein bisschen in diese Richtung.

  16. #1616
    Lehrling Avatar von StyL0r
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    32839 Steinheim
    Beiträge
    183
    Bedanken
    1
    2 Danke in 1 Beitrag
    Wie oder Wo kann man denn die Kompression messen lassen? Sry für die Doofe frage ...

  17. #1617
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Das sollte dir jede Autowerkstatt machen können.

    Da wird dort wo die zündkerze sitzt quasi der tester eingeschruabt dann wird mit dem anlasser der motor gedreht (der ja nicht zünden kann weil keine kerzen drinn sind) und dabei ehralten die dann dann die kompressionswerte.

    Hoffe hab das so richtig erklärt
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  18. #1618
    Grünschnabel Avatar von jayjay81
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mahlzeit!
    Wollte mal wieder auf den Thread-titel zurückkommen, weil ich seit kurzem ein ähnliches Phänomen an meinem ST beobachte, das mir etwas Sorgen macht. (Siehe auch angehängtes Vid)

    http://www.youtube.com/watch?v=j5Tij...ature=youtu.be

    Wenn ich an der Ampel stehe, kommt ne ordentliche Menge an Qualm aus den Rohren.
    Das Ganze kommt aber erst nach min 30/40 sec. Standzeit. Sobald ich losfahre kommt nochmal ne kleine "Wolke" und dann ist das Ganze auch wieder weg und auch nicht immer.
    Im Video sieht es nach relativ Wenig aus, liegt aber auch etwas an dem Seitenwind.
    Bei Windstille macht sich das schon deutlich bemerkbar...

    An den Temepraturen liegt es definitiv nicht (trat auch bei 20°C auf)
    Kühlwasserbehälter habe ich bei laufendem Motor auch mal gecheckt. Weder Verfärbungen, noch Benzin drin, auch kein veränderter Geruch, kein Blubbern.. sieht eigentl. alles Top aus.

    Die Fahrleistungen und die Turbo-charackteristik sind auch völlig OK und unverändert.
    Mein letzter Ölwechsel ist jetzt etwa 13Monate her... kann das irgendwie daran liegen?
    Bin etwas ratlos muss ich sagen....
    Vl weiss ja Einer von Euch Rat...
    Geändert von jayjay81 (25.10.2012 um 13:36 Uhr)

  19. #1619
    MPL
    Gast
    Das sieht recht normal aus.
    Wenn der Kühlwasserstand ok ist, Öl ohne Wasser und der Motor völlig ruhig läuft kann eigentlich auch nichts mit dem Motor sein.

  20. #1620
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Wenn im Öldeckel kein Gelb - Grünlicher schleim und kein Kühlwasser verlust zu merken ist,
    passt alles.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.