Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 245 von 338 ErsteErste ... 145195235243244245246247255295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.900 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    ja daher sag ich ja, als wir dann nach ca. 20 m auf einer Höhe waren (nach dem ich den besseren Start erwischt habe), da hatte ich ja schon keinen Schlupf mehr sondern nahezu vollen Grip und trotzdem ist er so Killer an mir vorbei gebrettert

Möchtegern Avatar von Carter
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Aus dem Stand raus kann er auch den Vorteil vom Allrad nutzen, was aus der Fahrt raus nichts bringt. So ein Erlebnis mit nem Allradler hatte ich auch schon mal, ist echt mies
    Geändert von Carter (13.09.2012 um 12:25 Uhr)
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    Mit dem RS3 gehst du aber zu MTM, legst dort 6 Scheine hin und hast danach 470 standfeste PS mit Allrad und 0-100 Werte im Supersportler Bereich
    Hat von mir ein Kumpel gemacht, sind aber fast 10 Scheine die dann bei MTM über den Tisch gehen. Dafür fährt der Wagen dann fast außer Konkurrenz. Bleibt aber trotz allem nur ein Auto mit eigenen Kinderkrankheiten

@MisterFocus

Der RS3 regelt bei 250 km/h serienmäßig ab. Deshalb zieht er dann auch nicht mehr weg, oder macht bei Tacho 270 Schluss
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Ach, die Bremboanlage kann man doch weglassen

Spinner Avatar von MisterFocus
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen

@MisterFocus

Der RS3 regelt bei 250 km/h serienmäßig ab. Deshalb zieht er dann auch nicht mehr weg, oder macht bei Tacho 270 Schluss
    ja was heißt ODER macht bei 270 schluss?

jedenfalls is er net abgeriegelt bei 250.....

sonst wär ich ja schneller gewesen. waren sogar fast 280 laut ihm aufm Tacho=)

mir ja auch egal. ende mit dem thema jetzt hier
    Änderungen:

- Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

Spinner Avatar von FineST
    Bedanken
    12
    7 Danke in 7 Beiträgen
    So
    Hatte grad ein kleines VS gegen nen Cayenne S
    Ampel grün,beide aufs Gas gelatscht,erster und zweite gang waren wir noch gleich auf und dann bin ich an ihm vorbeigezogen
    V8, 340 Ps, 420 nm und Allrad, aber halt schwer wie sau
    Laut den Datenblätter hat er zumindest die selbe Beschleunigung von 0 auf 100 wie der ST Serie 6,8 sec.
    Ich fands cool und an der nächsten Ampel hat er zu mir rübergeschaut und genickt
    Geändert von FineST (15.09.2012 um 00:09 Uhr)

Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Habe gestern ein Vergnügen mit einem 3er Golf gehabt. Bin zur Ampel Gefahren und sehe neben mir stehen einen minz grünen Golf mit hinten TDI und wirklich nichts auffälligen. Er lässt das Fenster runter und meinte ja traust dich? Und ich lachend haha sicher...es wird Grün und alle beide Vollgas und da höre Ich aus dem angeblichen TDi einen kräftigen vr6 Turbo hahaha ich hab mir wirklich wirklich schwer getan..ivh war immer so ein bis 2 längen vor ihm von Ampel zu Ampel aber er klebte hinter mir..seine angeblichen Daten 260-280 ps und syncro...nächstes mal Schau ich auf die Bremsen und Anzahl der radschrauben

Möchtegern
    Bedanken
    3
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von henrymeetsst Beitrag anzeigen
    Habe gestern ein Vergnügen mit einem 3er Golf gehabt. Bin zur Ampel Gefahren und sehe neben mir stehen einen minz grünen Golf mit hinten TDI und wirklich nichts auffälligen. Er lässt das Fenster runter und meinte ja traust dich? Und ich lachend haha sicher...es wird Grün und alle beide Vollgas und da höre Ich aus dem angeblichen TDi einen kräftigen vr6 Turbo hahaha ich hab mir wirklich wirklich schwer getan..ivh war immer so ein bis 2 längen vor ihm von Ampel zu Ampel aber er klebte hinter mir..seine angeblichen Daten 260-280 ps und syncro...nächstes mal Schau ich auf die Bremsen und Anzahl der radschrauben
    Wenn es ein VR6 Turbo gewesen sein soll dürftest du eigentlich keine Chance haben Die Dinger gehen wie scheisse und haben meiner Meinung nach einen richtig geilen klang fast noch besser wie der ST ^^ Oh ich seh grad du ahst doch was zu seiner PS Zahl angeben habe ich wohl überlesen Wie blöd ist denn der Kerl baut sich einen Trubo auf seinen VR6 und haut nur 260-280 ps raus normal kenne ich das nur von den VR6 umbauten das die knapp bei 400ps anfangen.

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Hatten lestzten Smastag auf dem Rückweg vom Trackday auch ein duell mit einem Opel GT (mit braunen airbrush die die dort waren wissen sicher welchen ich meine)

Los ging es immer ab 160kmh aufwärts wenn beide gleich auf den pin sind waren wir immer gleich auf und topspeed dann mit schrittgeschwindigkeit vorbei. Sobald einer von beiden aber nur 1s schneller am gas war hat der dann auch das Rennen gemacht.
    Mein kumpel iss gefahren mit einem FL ST, großer LLK und 200zeller mehr nicht.
    Is schon etwas schwach das der GT mit glaube orginal 270ps da nicht wegziehen kann.

Und noch ein verlorenes duell mit einem Panamera S bis 140 konnten wir ja noch halbwegs im windschatten folgen ab ab dann haben wir keinen stich mehr gesehn
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Keine Ahnung..er meinte eben so 260-280 ps

Moderator Avatar von Domi87
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen

Rotes Gesicht Focus ST vs. Porsche

So hab grad an der Ampel ein alten Porsche 911 stehen gelassen.
    Hatte richtig große gelochte Bremsscheiben. Weis net was das für einer war. Evtl. ein Carerra. ??

War dann ca. 3 KM vor ihm und hab ihn nicht vorbei gelassen.
    Dann in einer Kurve ohne Einsicht hat er überhohlt.
    Damit musste er wohl sein Ego zurück holen.
    Hat aber Spaß gemacht zu sehen, wie er an mir vorbei wollte und es nicht geklappt hat.

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    ja was heißt ODER macht bei 270 schluss?

jedenfalls is er net abgeriegelt bei 250.....

sonst wr ich ja schneller gewesen. waren sogar fast 280 laut ihm aufm Tacho=)
    ,
    mir ja auch egal. ende mit dem thema jetzt hier
    Abgeriegelt bei Tempo 250 dürfte laut Tacho, Voreilung sei Dank, 270 oder mehr entsprechen. Ist bei VAG besonders schlimm
    Geändert von Madders (16.09.2012 um 15:14 Uhr)
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo zusammen,

ein echtes VS hatte ich nicht, aber ich durfte heute einen OPEL GT mit 264 PS Probe fahren - das Auto sieht zwar schön aus, man sitzt auch wunderbar tief darin, aber von der Stelle kommt man nicht so gut - mein drehmomentoptimierter ST geht deutlich besser.

Gruß

Andreas

Möchtegern Avatar von major-bob
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Nabend,

gestern auf der A5 hatte ich einen Audi RS 5 (Modell 2012) vor mir.

Er hat als die Bahn frei wurde sehr stark beschleunigt

Habe versucht an ihm zu bleiben aber leider hat es nicht ganz geklappt Der Abstand wurde schon relativ groß aber es kam mir so vor, als ob ich bis ca. 140 km/h noch etwas aber wirklich nur etwas an ihm bleiben konnte.

soundtechnisch gibt es auch nichts zu meckern, außer das der Sound vielleicht etwas "dumpfer" sein könnte. ( ist aber nur meine Meinung)
    Ford Focus ST

SLS Stufe

größerer LLK

Baujahr: 2006

Farbe. schwarz

Lehrling
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Kein wirkliches VS, aber eine sehr schöne Erfahrung:

Gestern auf der AB 120er Begrenzung, ich fahr auf der mittleren Spur, nähert sich von hinten was "brutales" ^^
    Ist dann langsam an mir vorbeigefahren, dacht ich erst: WOOAAAAHHH GEIILL!!
    War ein Aston Martin V8 Vantage Traumauto, das Design

Ich wusste, dass bald die Begrenzung aufgehoben wird und hab mich mal hinter das Geschoss gesetzt.
    Als dann frei war, ist er noch hinter einem Van hängen geblieben, aber dann gings zügig ab ^^
    Ich war im 4. und bin ca. 1 Sekunde vor ihm drauf, er hat auch Gas gegeben, hat man am fantastischen Sound gehört ^^
    Aber ich denke er war nicht im optimalen Gang, er ist am Anfang nur sehr langsam weggezogen, so ab 180 war dann kein Land mehr in Sicht

War dann aber von meinem ST doch positiv überrascht, weil wirklich weggefahren ist er mir nicht, maximal 200m, dann musste er wieder vom gas und ich war sofort dran.
    Hätte mir das schlimmer vorgestellt, wird wohl die 385PS Version gewesen sein und er wird immer im 6. Gang gefahren sein, einen Schaltvorgang hab ich nicht gehört.

MPL
    Gast
    Ich hatte letztens auch meinen Spaß!

Hatte einen Leon Cupra langsam überholt, kaum war ich vorbei ist er links rüber und wollte scheinbar etwas spielen.
    Nagut, also hab ich mal von LPG auf Benzin umgeschaltet.

Wir hatten ein paar mal von 140- 220 durchbeschleunigt und ich konnte immer einige Meter gut machen, als dann frei war gings dann mal bis zur Endgeschwindigkeit und ab 200 wurde der Cupra dann schnell kleiner.
    Ich hatte dann auf ihn gewartet, aber er wollte dann scheinbar nicht mehr.

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hatte gestern mein erstes duell mit einem e92 m3 mit 2 jungen südländer besetzt die es wissen wollten. ich war hinter ihnen und sie spielten ständig mit dem gas ok dacht ich mir wird lustig, dann aus dem verkehr auf die landstrasse von 60 auf 160 durchbeschleunigt (war in seinem windschatten ) und konnte trotz das er erster gasgegeben hat ne halbe wangenlänge aufgeholen denke ab 200 wird es da schlecht für mich aussehn..
    312ps 533 nm bin stolz auf mein baby)

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    bist du die sicher bei den Daten?? oder dem Modell
    also mir gehts blos darum ob du den richtigen m3 meinst ich selbst glaube schon das man da bis 200 relativ drann brleiben kann im zwischenspurt

ein E92 hat 309KW
    auszug aus WIKI
    Der Motor entwickelt 309 kW (420 PS) bei 8300 min−1 und ein Drehmoment von 400 Nm bei 3900 min−1
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

MPL
    Gast
    Entweder war es kein M3, oder der Typ konnte mal garnicht fahren.
    Ich wüsste eins wenn ich beim M3 am Steuer sitzen würde, dann hätte garantiert kein Stufe 3 ST überhaupt eine Chance.

Immerhin hat man schon mit einem 335i zu kämpfen.

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    es war 100% einer kann ein bmw m3 schon unterscheiden von einem 335 und und beim dsg m3 muss man nicht fahren können gas durch und fertig sowas kann jeder fahren wie gesagt war im windschatten und das macht viel aus wenn wir nebeneinander gewesen wären wäre er bestimmt leicht weggezogen.
    kumpel fähr ein 335 und ich bin schneller wie der bis 230 schon 10mal probiert.Der m3 hat nur 400nm ich wusste das es zur diskusion kommt deswegen hab ich es reingeschrieben^^

Zumal ich auch im perfekten fenster war bei 3600touren 533nm und ab 4000 über 300ps bis ende-

sie waren auch zu 2 ich allein und das gewichton dem auto ist net zu verachten.....
    mpl lei dir mal einen und wir machen mal einen sprinnt von 60bis 200 und filmen es untenrum und obenrum keine chance für den st aber in dem zwischensprint ist der st einfach bärenstark
    ^^
    Geändert von ThiliST (29.09.2012 um 17:02 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen