Also bei mir regelt jedenfalls nix ab!
253 km/h laut eingebautem Navi, is aber schon 4 Jahre her. Das war damals mit 3 Leuten + Gepäck für Urlaub im Auto und lange steil bergab. Dürfte die A9 gewesen sein. Auto zu dem Zeitpunkt noch völlig Serie! Mein Beifahrer hat damals noch Bilder mit 257 km/h laut Navi gemacht, die sind aber leider zu verwackelt um es einwandfrei erkennen zu können...
So schnell hab ichs dann nie mehr geschafft. Vor kurzem bin ich bis auf 244 km/h laut Navi gekommen, dann musste ich aber auch schon abfahren. Viel Luft war da aber nimmer
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
Und das laut Navi. Bei mir ist ja alles nach Tacho also sinds warscheinlich noch weniger als 241km/h.
Hallo hab bei meiner gestriegen Bahn fahrt etwas komisch festgestellt und wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen
Fahre seit gestern Mod C mit offenem Ansaugkit, großen LLK, 3" ab Turbo mit Kat Ersatz.
So rauf auf die Bahn wunderbar beschleunigt alles wie immer.
Bis bei 255 laut Tacho (249 GPS) plötzlich nichts mehr weiter ging der Zeiger hat sich keinen Millimeter mehr weiter bewegt.
Das ganze war auf eine ordentlichem bergab Stück und man hat regelrecht gemerkt das plötzlich der schub fehlte.
Kennt jemand das Problem? Außentemp waren 14-15° und Öltemp war knapp über Hälfte also noch alles im grünen Bereich.
Gruß Christian
Ja denke mir das auch will mich ja auch nicht beklagen und jetzt nach nem fehler oder so suchen.
Was mich halt nur stutzig gemacht hat das es so plötzlich passiert und immer bei der selben geschwindigkeit ist.
also ich komme gerade von der Autobahn, ich war Serie unterwegs und bis 252 Tacho auf nen kurzes Stück und gerader Strecke von 4 km ist der ohne Probleme gekommen..aber dann war bei mir Sense der ging nach ner Minute net weiter über 252 hab dann abgebrochen, Umgebungstemperatur war 20° Luftdruck 2.8bar vorne wie hinten..der Begrenzer kommt ja erst bei ca 260 tacho..da aber bei DS der Begrenzer höher gesetzt ist sollte da aber mehr gehen gerade wenns bergrunter geht
Der Begrenzer kommt bei einem Serien ST wie auch bei einem gemachten bei knappe 6200 und 263kmh, hatte ich serie wie auch mit sw schon erzielt.
Um das Serie zu schaffen brauchst du aber eine gute Autobahnstrecke, mit SW geht es schneller aber dennoch sehr zäh!
Bin gestern auf der Bahn gewesen, 17°C außentemperatur (Laut BC), verbaut habe ich einen großen LLK, Mongoose ab Kat und DS Race+. Bin laut GPS (Navi irgendein Falken...) 264KM/h gefahren.... geht da noch was mit anderen komponenten?
hat mal jemand die Topspeed über den VSS-PID ermittelt? Hat dort mal jemand werte über 250km/h gesehen?
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
wir hatten letztens bei knapp 250 auf tacheo über obd ausgelesen 238 weiß nicht in wie weit das dann stimmt.
was meinst du mit vss-pid?
wir werden bald mit anderen gerät nochmal ausmessen
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
genau das. VSS heißt der OBD-PID für die Geschwindigkeit (VehicleSpeedSensor).
Da ja in der Software 250km/h Geschwindkeitsbegrenzung einprogrammiert ist und er sicher die werte vom VSS nimmt, wollte ich mal gern wissen ob die begrenzung auch aktiv ist und ob schonma jemand werte über 250km/h ausgelesen hat.
Ich hab die Begrenzung nämlich mal auf 120km/h gesetzt und der fuhr dann trotzdem schneller. Ich hab hier keine Autobahn in der Nähe um das selber zu testen. (Und wahrscheinlich auch nicht die benötigte leistung)
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Interessantes Thema. Also ich kann dir sagen das bei mir und noch jemanden
bei exakt 6200 rpm schluß war. ( genug Leistung vorhanden )
War Laut Tacho gut 1 -1,5 cm über 260. Laut Gps waren das 261 -262 Kmh.
Der Begrenzer kommt so hart, das man denkt, jemand tritt auf die Bremse.
Obwohl der Begrenzer eigentlich auf 7000 rpm gesetzt ist. Also muss es noch nen PID geben.
Man kann auch im BC den Speed anzeigen lassen, zeigt richtig an, nicht nach Tacho.
Hab's gestern auch mal getestet mit der neuen Software bei 6200 ging er nicht mehr weiter da war er so wie bei Patrick nen cm über die 260 drüber. Hatte aber kein navi dabei um zu schauen was es nach gps war.
Aber ich muss sagen im Vergleich zu mod x zieht der viel leichter bis Tacho anschlag, mit mod x fing es bei 230-240 an ziemlich zäh zu werden und hörte zwischen 250 und 260 auf das is jetz ganz anders.
Tja das ist der Begrenzer vom 6ten Gang und es gibt keinen der diesen nicht mehr hat.
also der Tacho geht gegenüber OBD ziemlich genau und sind immer ca 6km/h Unterschied
ich kann für jeden gang einen seperaten Begrenzer setzen (auch für rückwärtsgang und leerlauf.) Der ist Serie auf 6500 gesetzt.)
Ausserdem kann man noch eine Höchstgeschwindkeit programmieren, der ist Serie und bei DS bei 250km/h (VSS-PID) Weiß bloß nicht ob der wirklich aktiv ist. und bei 6200 ist man rund 250km/h schnell... Irgendjemand hat auch mal behauptet dass der im 6ten gang dort die DK langsam zu macht. das würde auch auf einen Begrenzer hindeuten...
Genau das ist der VSS den man über OBD auslesen kann.
Geändert von DheBoss (06.10.2012 um 18:34 Uhr)
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
ein bekannter fährt auch en st mit grössern turbo 400ps rum bei dem soll angeblich über 6200drehen im 6tn gang.
welle software drauf ist hab ich kp
Das mit der DK war ich. Bei mir ist das so.
Beim Andy und bei dem bekannten ist aber die DK ( gemessen mit Torque ) aber offen und macht nicht zu.
Also muss es noch was geben. Was gibt es den alles für werte ?
Also pro Gang eine Begrenzung und dann nochmal eine Kmh Begrenzung ?
Was kann es noch geben ? Bzw. Was ist sonst noch ein Unterschied zwischen 5ten und 6ten
Gang ? Im 5ten dreht er ja bis 7
Laut kennfelder gibts sonst keine gangspezifischen unterschiede.
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung