Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #2421
    Lehrling Avatar von ST-Power
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    Die 114er sehen ja genauso aus wie die rs endrohre ? Oder sind die rs rohre kleiner ?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

  2. #2422
    Moderator Avatar von ThiliST
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    Die RS rohre sind 112mm aber schräg und sind etwas dicker als die 114er

  3. #2423
    Lehrling Avatar von ST-Power
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    Ok passen die endrohre eig ohne das man die heckschürze vergrößern muss ?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

  4. #2424
    Moderator Avatar von ThiliST
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    Zitat Zitat von ST-Power Beitrag anzeigen
    Ok passen die endrohre eig ohne das man die heckschürze vergrößern muss ?
    Willst die komplette Anlage drunter machen, dann nur endrohre abflexen und neu justieren und anschweißen
    Weil der rs breiter ist !
    Heckschurze brauchst nicht verbreitern zu viel Arbeit und Heckschurze vom rs passt auch nicht ausser du machst noch die Seitenteile dran und das ist zu Zeit und kosten intensiv

  5. #2425
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
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    Die RS endrohre haben auch 100mm nur eben extrem schräge und dann noch eingerollt.

    Die Mngoose hate ich auch immer nur mit den 100mm mit Siebeinsatz eingetragen bekommen und da war es schon sehr grenzwertig. 114mm ist bei der Messung immer durchgefallen.

  6. #2426
    Lehrling Avatar von Marco
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    Hallo, ich nochmal Da ihr ja jetzt immer von den 114er Endrohre geschrieben habt, geh ich mal davon aus das es da keinen Unterschied zwischen den 100er ohne Einsatz zum 114er gibt!?

  7. #2427
    Lehrling Avatar von StyL0r
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    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Hallo, ich nochmal Da ihr ja jetzt immer von den 114er Endrohre geschrieben habt, geh ich mal davon aus das es da keinen Unterschied zwischen den 100er ohne Einsatz zum 114er gibt!?
    Hallo, es gibt soweit ich weiß keine 100mm Ohne Einsatz. Soweit ich weiß Gibt es bei Mongoose nur:

    90mm schräg mit Einsatz
    100mm schräg mit Einsatz
    100mm gerade mit Einsatz
    114mm schräg ohne Einsatz

  8. #2428
    Möchtegern Avatar von *mOSTwanted*
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    dass erinnert mich noch an meinen MK1... da hatte ich 110mm x 150mm Rohre dran... sah brutal aus

  9. #2429
    Grünschnabel
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    MTB oder Milltek mit EG

    So hab mich jetzt mal hier durchgewühlt und bin zu dem Enschluss gekommen das es wohl eine MTB oder Milltek Anlage mit EG wird.
    Jetzt meine Frage. Sind die beiden vom Sound her sehr unterschiedlich? Bei YouTube ist mal die eine lauter dann wieder die andere also hilft nicht wirklich weiter. Und wie ist es im Innenraum? Hier sollte es nicht zu laut sein. Dann hab ich auch keine tollen Bilder gefunden. Gibt es die Milltek nur mit abgeschrägten Endrohren? Und es kommt mir auch so vor das die Endrohre bei der Milltek sehr weit hinten raus stehen oder täuscht das?
    Also welche würdet ihr denn nehmen wenn ihr euch zwischen den beiden entscheiden müsstet?
    Achso Mongoose, Blueflame und co. kommen eigendlich nicht in Frage da sie nicht legal einzutragen sind wie man hier so liest.

  10. #2430
    Lehrling Avatar von Marco
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    Zitat Zitat von StyL0r Beitrag anzeigen
    Hallo, es gibt soweit ich weiß keine 100mm Ohne Einsatz. Soweit ich weiß Gibt es bei Mongoose nur:

    90mm schräg mit Einsatz
    100mm schräg mit Einsatz
    100mm gerade mit Einsatz
    114mm schräg ohne Einsatz

    Laut Fritz-Motorsport:

    Verfügbare Endrohrvarianten:
    2 x rund eingerollt gerade mit Einsatz ca. 100 mm Standardversion (Design O2)
    2 x rund ohne Einsatz ca. 114 mm abgeschrägt (Design S2)
    2 x rund abgeschrägt eingerollt ca. 100 mm (Design R4)
    2 x rund nach aussen gerollt ca. 100 mm (Design Z2)
    2 x rund abgeschrägt eingerollt ca. 90 mm (ähnlich Serie) (Design P3)



    gut zu wissen das die anderen auch einen einsatz haben.

    danke schön

  11. #2431
    Lehrling Avatar von StyL0r
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    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Laut Fritz-Motorsport:

    Verfügbare Endrohrvarianten:
    2 x rund eingerollt gerade mit Einsatz ca. 100 mm Standardversion (Design O2)
    2 x rund ohne Einsatz ca. 114 mm abgeschrägt (Design S2)
    2 x rund abgeschrägt eingerollt ca. 100 mm (Design R4)
    2 x rund nach aussen gerollt ca. 100 mm (Design Z2)
    2 x rund abgeschrägt eingerollt ca. 90 mm (ähnlich Serie) (Design P3)



    gut zu wissen das die anderen auch einen einsatz haben.

    danke schön

    Also ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine das mal so irgendwo gelesen zu haben. Am besten fragst du einfach mal bei Fritz Motorsport nach, die werden dir das bestimmt genau sagen können.

    BTW: Hab heute mal nen Video gemacht


  12. #2432
    Möchtegern
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    bringt es was nur DP in 3 Zoll und Kat in 200 Zellenkat umzutauschen - danach ein VSD Ersatzrohr mit Seriendurchmesser und SerienESD

    ist das völlig sinnlos oder erzielt man damit auch einen Effekt?

  13. #2433
    Spinner Avatar von M-Love
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    Bringen tut das schon was eher Klang als Leistung.
    Aber dadurch das hinten kein 3" ist kommt es zu einer Verengung und du hast etwas weniger Leistung.

  14. #2434
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    bringt es was nur DP in 3 Zoll und Kat in 200 Zellenkat umzutauschen - danach ein VSD Ersatzrohr mit Seriendurchmesser und SerienESD

    ist das völlig sinnlos oder erzielt man damit auch einen Effekt?
    servus alex

    ich fahre genau DAS! Sound is absolut unschlagbar! Geht nur ab^^

    knallt wie hölle. allerdings komm ich trotz DSCI Software nicht über 260PS! wird am serien topf liegen hintenraus
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  15. #2435
    Lehrling Avatar von StyL0r
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    Wenn du nur eine 3 Zoll DP fährst und der Rest Original bleibt, knallt das Auto sehr Oft (soll ja nicht so Gut für den Kat sein), da der Staudruck unten vorm Kat größer ist als bei Serien DP.
    Ist dann ja 76mm -> 63mm... Also eine Verengung wo die Abgasstörme nicht so schnell durch kommen.


    Als ich meine 3" DP neu hatte, hatte ich das Gefühl das der ST ein besseres Ansprechverhalten hatte, ob das Nur Einbildung war weiß Ich nicht.

  16. #2436
    Möchtegern
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    ok gut zu wissen danke !!!

  17. #2437
    Grünschnabel
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    Hi Leute,
    hab ne kleine Frage, wurde mit Sicherheit schonmal irgendwo erwähnt finde es aber nicht, sind bei der MTB Anlage aus dem Shop Schrauben für an den Kat dabei? Oder kann man die alten nochmal nutzen? Ansonsten welche Größe haben die Schrauben? Und die Dichtung http://ford-st-forum.com/shop/produc...5fb1f533d1ff76 ist die Richtige die ich dazu noch benötige oder?

    Danke schonmal

  18. #2438
    MPL
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    Bei mir war damals alles dabei, ich hatte allerding komplett ab Turbo bestellt gehabt mit den passenden Dichtungen und DP Schrauben.

    Die Dichtung die du gepostet hast ist die richtige, ich würde jetzt spontan sagen die Schrauben sind beim Kat dabei, weil man die Originalen Schrauben nicht mehr nehmen kann!

    Schreibe einfach eine Mail um sicher zu gehen das Schrauben beigelegt werden!

  19. #2439
    Grünschnabel Avatar von typisch_andy
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    Moin, hat hier schon jemand die neue Milltek Ultimate verbaut? Das Biest ohne ESD?
    Falls ja, wie brachial ist die denn wirklich? Und, im Falle des Falles, ist es damit annähernd möglich auch recht Human zu fahren oder ist die so Dauer-end-laut ?

  20. #2440
    Spinner
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    Moin,
    ja ich habe sie verbaut.
    Die Anlage kann man human fahren, solange kein LD ab 3000/min ansteht, ist alles human .
    Aber Stadtverkehr geht ohne Probleme.

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