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Thema: Kurbelgehäuseentlüftung defekt

  1. #401
    Lehrling
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    Kann euch mal nen Zwischenstand geben:

    Hatte jetzt in meinem ST zwei verschiedene Nachbauten drin. Sind mir beide nach spätestens 25km um die Ohren geflogen....

    Ist nicht so einfach mit dem Material da das Richtige zu finden...


  2. #402
    Lehrling
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    Zitat Zitat von Chris' Beitrag anzeigen
    Kann euch mal nen Zwischenstand geben:

    Hatte jetzt in meinem ST zwei verschiedene Nachbauten drin. Sind mir beide nach spätestens 25km um die Ohren geflogen....

    Ist nicht so einfach mit dem Material da das Richtige zu finden...
    Hi,
    konntest Du es auch mit dem originalen Material mal testen?

    Die Membran selbst ist sehr einfach gefertigt und aus FVMQ hergestellt. Das ist Floursilikon, ein Silikon mit guten Temperatureigenschaften, Kraftstoff- und Ölbeständig.
    Gruß
    Patrick

  3. #403
    Grünschnabel
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    Zitat Zitat von DerKoelner Beitrag anzeigen
    Mich hat's dann auch erwischt, 305€ das Ersatzteil... Wie gut das ich noch A1 Garantie habe...
    einbau hab ich selbst gemacht (Ford Mechaniker..) und joa war nicht ganz ne Stunde dran...
    falls ud das liest melde dich bitte mal!
    ich habe nämlich auch EinsAuto garantie und die sagen mir am tele, dass das nicht bezahlt wird....

  4. #404
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    Wir lassens jetzt sein, kriegen das mit dem Material nicht gebacken...

    Mir sind jetzt schon 5 verschiedene Mischungen um die Ohren geflogen.

    Keine Ahnung was das für ne Wundermischung ist


  5. #405
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    schade, hab gehofft doch noch günstig bei weg zu kommen. Mich hat es gestern Abend bei 82000 erwischt.Morgen mal bei Volvo anrufen und Teile Ordern. Hoffe die verschicken das auch.

  6. #406
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    und anschließend nur noch 5,8L Öl reinkippen statt 6,2L

  7. #407
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    Kge ist gewechselt. Hab das teil bei volvo bestellt, weil es hieß da sei es günstiger. Naja hat trotzdem 230 euro gekostet ohne irgendeinen schlauch.Wechsel war kein problem. Hab auch grad ölwechsel mit gemacht. hab 1,5 stunden im dumkeln mit der taschenlampe gebrauch und hab mich nicht beeilt. Habe aber auch nen offenes ansaugkit mit rs halter. Hat die ganze sache gut vereinfacht. Hoffe das war es jetzt erstmal.

  8. #408
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    gestern abend zur letzten fahrt in richtung abstellhalle ca 100 m vorm ziel ging auf einmal das fitscheln los!!!! ich wusste sofort was los is!!!! die 100 meter noch gefahren ölmessstab gezogen und es war weg!!!! ich glaub es nicht der st geht in seine verdiente winterruhe und das ding fliegt mir noch um die ohren!!!! aber da ich auf arbeit eine abteilung habe die sich mit dem giesen von folien, polymeren und klebstoffen beschäftigt werd ich in den kommenden 6 monaten mal mein glück versuchen! ich werde die alte membran mal ausbaun und auf arbeit die festigkeitswerte untersuchen. anschließend ein polymer zurecht mischen was die gleichen eigenschaften hat und dann mal ausgiebig testen!!!! schau mer mal...
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  9. #409
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    So Leute ich hab mich am Samstag mal drn gemacht die KGE auszubauen!Eingemottet im Winterschlaf tut es menem Fofo ja nicht weh! also alles störende ausgebaut und nur den Deckel vom Ölfiltergehäuse abgenommen. so sieht das dann aus. Das orange Ding is die betroffene Membran. Drauf war bloß ein Kunststoffdeckel welcher mit einer großen Wapuza schnell gelöst war.



    etwas näher sieht das dann so aus:



    so und hier haben wir dann noch die zerstörte Membran:





    leider ist die Membran ziemlich kompliziert hergestellt und offensichtlich auch im dünnen Bereich leicht eingeschrumpft. Ich versuch nun in den folgenden Wochen mal bisschen was darüber in Erfahrung zu bringen.
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  10. #410
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    Siehtst der Stecker bei euch eigentlich auch so locker? Bei mir kann man den ganz leicht rausziehen. Nix gesichert wie sonst mit klipsen etc.

    Da ist nur der Metallbügel der eigentlich keine Funktion hat.

  11. #411
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    Absolut lächerlich das man die Membran nicht einzeln anbietet, klarer Fall von Gelschneiderei.
    Das Ding sitzt ja so einfach zu erreichen unter dem Deckel wie sonst was....

  12. #412
    Lehrling Avatar von Schwitzmulch
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    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Absolut lächerlich das man die Membran nicht einzeln anbietet, klarer Fall von Gelschneiderei.Das Ding sitzt ja so einfach zu erreichen unter dem Deckel wie sonst was....
    Also wenn die KGE im Eimer ist und man sich das komplette Teil neu kauft, da es das ja icht einzeln gibt, würde es auch reichen nur die Membrane zu tauschen?Verstehe ich das richtig?

  13. #413
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    Zitat Zitat von TeamST Beitrag anzeigen
    Siehtst der Stecker bei euch eigentlich auch so locker? Bei mir kann man den ganz leicht rausziehen. Nix gesichert wie sonst mit klipsen etc.

    Da ist nur der Metallbügel der eigentlich keine Funktion hat.
    der metallbügel ist eigendlich die sicherung.
    bzw da drüber wird der stecker verriegelt...

  14. #414
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    Hab mir mal das obere Bild "ausgeliehen":

    [IMG][/IMG]


    Es geht um die Stelle wo ich die ???????? gemacht habe. Kann das ??????? Teil vom Stecker abziehen und auch aus der Kurbelwellenentlüftung rausziehen.

    Ist das bei euch auch so?

    Hinter dem besagten ???????? Teil (in der Kurbelwellenentlüftung) sitzen 2 Federn (ähnlich wie bei einer Baterie).


    Hab schon überlegt das ?????? Teil wieder in die Kurbelwellenentlüftung einzukleben, hab dann aber nicht mehr den 1- 2mm Spalt wie auf den Bild.

  15. #415
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    Zitat Zitat von Schwitzmulch Beitrag anzeigen
    Also wenn die KGE im Eimer ist und man sich das komplette Teil neu kauft, da es das ja icht einzeln gibt, würde es auch reichen nur die Membrane zu tauschen?Verstehe ich das richtig?
    Ja, im Grunde ist nur diese Gummimembran gerissen aber man muss das komplette Ölfiltergehäuse tauschen.
    Das lustige ist ja das die locker zugänglich unter dem Deckel liegt.

  16. #416
    Lehrling Avatar von Schwitzmulch
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    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Ja, im Grunde ist nur diese Gummimembran gerissen aber man muss das komplette Ölfiltergehäuse tauschen.
    Das lustige ist ja das die locker zugänglich unter dem Deckel liegt.
    Wieso muss man?Ich würde wenn das bei mir der Fall wäre, ein neues Gehäuse kaufen ( da es die Membrane ja anscheinend nicht einzeln gibt) und darauf nur die Membrane nehmen.So hab ich mir doch viel Arbeit gespart.Warum wechsln denn dann alle das komplette gehäuse wenn das noch heile ist?

  17. #417
    Spinner Avatar von BlackJack
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    Weil die Ford Werkstätten da gut Kohle mit machen, iss doch ganz einfach, Die Arbeitszeit iss doch wesentlich länger wenn man gleich alles ausbaut und nicht nur die blöde Membran da tauscht.

  18. #418
    Lehrling Avatar von Schwitzmulch
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    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Weil die Ford Werkstätten da gut Kohle mit machen, iss doch ganz einfach, Die Arbeitszeit iss doch wesentlich länger wenn man gleich alles ausbaut und nicht nur die blöde Membran da tauscht.
    Ja das ist klar.Ich meinte ja auch nur wenn man das selber macht.So sollte das auch jeder hinbekommen

  19. #419
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    schöne bilder bullwei, da weiß ich gleich bescheid wenns denn mal soweit iss meine hält schon 75tkm

    wenn man die mebran wirklich einzeln herstellen könnte währe das ja echt super
    Geändert von sts_taucher (07.11.2012 um 13:05 Uhr)
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  20. #420
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    Zitat Zitat von TeamST Beitrag anzeigen
    Hab mir mal das obere Bild "ausgeliehen":

    [IMG][/IMG]


    Es geht um die Stelle wo ich die ???????? gemacht habe. Kann das ??????? Teil vom Stecker abziehen und auch aus der Kurbelwellenentlüftung rausziehen.

    Ist das bei euch auch so?

    Hinter dem besagten ???????? Teil (in der Kurbelwellenentlüftung) sitzen 2 Federn (ähnlich wie bei einer Baterie).


    Hab schon überlegt das ?????? Teil wieder in die Kurbelwellenentlüftung einzukleben, hab dann aber nicht mehr den 1- 2mm Spalt wie auf den Bild.

    Kann einer mal Netterweise schauen ob das ????? Teil oben in dem Bild bei euch auch einzelln ist bzw ob das auch aus der Kurbelwellenentlüftung entfernen kann. Denke irgendwie das das ???? Teil Werktsseitig eingeklebt ist und es sich bei mir gelöst hat.
    Vielleicht geht dadurch auch die Membrannen kaputt weil dadurch ja der Sensor nicht mehr funktioniert ?!?!?

    Wäre echt nett.

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