ich auch...![]()
Jepp, 5-Ender sind die neuen 8-Zylinder![]()
Dingens oder so...
joar hatte bis jetzt auch gute probs habe ihn seit 1,5 Jahren mit 39.000km gekauft bj2008
1. soundsymposer defekt (natürlich nach der garantie)
2. knartzen der Sitze
3. klacken der Gelenke
4. jetzt ist der Kat im eimer
man hat esschön gemerkt..hat nicht mehr geknallt, 2 liter mehr ,LD max 0,4 bar und es hat gestunken. 3 von 4 zellenpakete waren komplett schrott siehe foto das 4 hab ich gleich noch mitn kollege rausgehaun . fahre jetzt bis der neue da ist so rum mit msd ersatzroh klingt das sehr übel
Nichts desto trotz bin ich zufrieden mit dem Auto und der klang entschädigt für alles!![]()
Maaaaaaann momentan hat mein ST die Quietsch Phase.
Lenkrad quiekt öfters leicht wenn man es voll einschlägt (ist es ratsam wenn man da mal mit WD40 zwischen Lenkrad und Plastik sprüht ?).
Kupplungspedal quietscht leicht wenn man von der Kupplung geht (gott sein dank übertönt das der Motor).
Und wenn man die Gänge 2,4 oder den Rückwärtsgang einlegt quietscht es auch manchmal.
Kommt man sich manchmal vor als würde man in einem 20 Jahre alten Schleifer sitzen und nicht in einem Auto mit 45.000 km.
Dazu kotzt mich das "Gewackel" der Sitzfläche immer mehr an, gibts da wirklich keine brauchbare Lösung ?!
mich nervt am meisten das ich beim Gangwechsel meistens das Schaltgestänge höre.. ich weiß nicht ob das normal ist.. probleme machts zwar keine, aber es nervt halt :P
-Ausserdem das es mir so vorkommt als sei der Fahrersitz nicht richtig fest...
-Reserverad und kleineteile unter der Kofferraumabdeckung bei schlaglöchern...
Dafür punkten halt die Optik und der Motor..
das ist das getriebe was du hörst das m66 ist halt von haus aus laut
LG
Keine Signatur ist auche eine Signatur
Jedes Auto braucht liebe zeit und Geld!der St ist meiner Meinung eh kein alltagsauto(ich betone meiner Meinung) ich habe einen Sohn der findet es zwar cool schnell zu fahren aber das Ware verantwortungslos von mir mit ihm von Ampel zu Ampel zu heitzen. Meiner hat jzt 39.tkm erreicht und bisher knackst nur atw und die Klima stinkte mal nach nassen Hund (desinfiziert fertig) ich fahre im Jahr vlt 5tkm weil ich dieses Auto so vergöttere und bei den kleinsten schäden oder verscutzungen einen nervenzusammenbruch bekomme haha ich liebe den St er ist echt ein treues Auto und hält was er verspricht
Ich fahre in der Regel auch so um die 5000 Km im Jahr...in der Regel. Seit ich mir im Januar diesen Wagen zugelegt habe, sind schon 7000 km weg.Selten habe ich soviele Kilometer so schnell zurückgelegt![]()
Dingens oder so...
Geändert von zifrank (19.11.2012 um 22:04 Uhr)
Ist jetzt 4 Jahre alt 29000 km
keine Mängel
keine Werkstattbesuche
außer zur Inspektion
gib ihn niiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee wieder her
Leistungssteigerung vom M-Speed auf 285 PS Großer LLK ECU Spacer Pipercross Forge Umluftventil PE-EX Anlage ab Kat Rieger Frontansatz & Schwert,Scheinwerferblenden,ST Aufkleber anstatt Schilder,schwarz matte Felgen von Shark,Innenbeleuchtung auf Rot umgerüstet
Bin seeehr zufrieden mit meinem. Hat jetzt 56.000 drauf.
Das einzige was mich ein wenig nervt ist das das Lenkrad so ein wenig am vibrieren ist, so ab 80 und beim leichten Bremsen wird es dann schlimmer.
Sonst, alles Top![]()
hab ihn seit knapp drei jahren.
bis jetzt defekt: (und behoben)
starter
wasserkühler
rost am hinteren radlauf (übergang zur schürze)
probleme:
vibrieren am lenkrad
knarzen seitens kofferraum
türgummies knarzen außer man öffnet die fenster leicht
klackern des getriebes bei gangwechsel
aber ansonst recht zufrieden![]()
Ich hab meinen etz seid 4 jahren und war in diesen 4 Jahren nicht einmal wegen einem Defekt in der Werkstatt außer ich hab nen Kundendienst machen lassen !!
aber so langsam nervt mich die schlecht Verarbeitung im Innenraum..das Knarzen der Sitze... usw.
mal schaun ob es nächstest Jahr was neues gibt5 zylinder hin oder her
mfg
Hey,
ja das Knarzen und Klappern an manchen Stellen ist ein bekanntes Problem was man entwerder hinnimmt oder
mit Matschband oder sonsitgen Hilfsmitteln gegenan geht.
Ich fahre meinen ST nun seit knapp über 2 Jahren und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Naja, bis jetzt...
Ich muss vorne rechts das Radlager wechseln was an für sich nicht das Ding ist wenn die Antriebswelle rausgehen
würde. Was schier unmöglich sein scheint, selbst diverse Werkstätten auch Ford konnten mir nicht helfen und die
haben da schon mehr als 20t drauf gegeben. Ende vom Lied ist nun die Antriebswelle aus dem Achsschenkel und
dem Radlager rausschneiden, da sie mit Abstand das teuerste ist. Das ganze wird nun morgen in Angriff genommen
da heute der neue Achsschenkel plus Radlager gekommen ist was ich eigentlich nur wechseln wollte.
Naja was sagt ihr denn dazu?!
c ya
das kommt davon wenn die dinger eingeklebt wurden.........
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Ich hatte das knacken einer ATW nach dem Fahrwerkswechsel eine weile später Radlager fälligund zack schön mit Kupferpaste die ATW einschmieren weg isses
![]()
Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder, AS Drehmomentstütze...
,Ich weiß nicht was die meisten heir für Probleme mit dem ST haben, ich habe meinen vor ca 1 1/4 Jahren gekauft mit 43000km (BJ2008 VL)habe jetz 73000km runter( also 30000km gefahren) und bisher nur eien Naviaussetzter (neu DVD rein und gut wars) und 2mal derselbe Elektrikdefekt , er wollte nicht starten und abschließen ,Händler hatte nichts gefunden aber der 2te ADAC-Mann, kurz die Steckverbindung zum Anlasser gezückt und wieder fest gemacht, seit dem ist 8 Monate schon Ruhe,bisher weder klappern, noch quietschen noch sonstiges,obwohl der Wagen schon vom Vorbesitzer einen gut reparierten leichten Frontschaden (neuer Stoßfänger und Grill) hatte.Selbst der Tüv hatte nichts zu beanstanden.
Bisher nur Öl-Kerzen und Bremsbeläge vorn und Hinten einmal erneuert.Wagen läuft Top wie am ersten Tag.
Selbst die Lederausstattung ist immer noch TIPTOP.
Habe mir vor ein paar Tagen den neuen ST in Blaumet. angeguckt beim Händler(Leider keinen angemeldet zum fahren,hatte auch schon Ford selbst angeschrieben deswegen,mit der ansage von mir ,wenn man kenien probefahren kann wird man auch keinen kaufen).
aber im Nachhinein muß ich sagen: für nur 25Ps mehr gebe ich meinen Roten ST nicht her.
mfg starmaster
Das kann ich leider nicht von mir behaupten. Gerade angerufen worden, Ford übernimmt keine Garantie für die neue Lambdasonde, da Auto 3,5 Jahre alt und ich über 80.000 km bin.
Jetzt darf ich über 300 Euro löhnen. Angeblich kommt ne kaputte Lambdasonde nicht oft vor. Vielen Dank, liebers Auto, dass es mich mal wieder getroffen hat.
Überlege, ob ich die Karre nach 4 Jahren vielleicht doch wieder abgeben soll..... Nie wieder ein Neuwagen und nie wieder ein Ford. Das ist schonmal sicher.
meine Schwiegermutter hat heute nach 2,5 Jahren endlich die 10.000km geknackt![]()
sie fährt/fuhr in der Woche nur täglich 2x 4,5km und am WE dann immer längere Touren und bisher läuft das Auto perfekt - rennt auch 245 km/h GPS Navi und schluckt kein Öl o.ä.
Jetzt ist sie Rentnerin und hackt einfach nur aus Spaß rum![]()
Lesezeichen