Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 83 von 128 ErsteErste ... 3373818283848593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

Möchtegern
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    ja minimal aber das hatte er vor mehr als nem jahr schon einmal weil ich damals sehr viel kurzstrecke gefahren bin.anschließend wars weg. möglicherweise wurde ja noch mehr angefressen vom marder dass noch etwas undicht ist
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    gelblicher "Schlamm" ist bei jeden jetzt aktuell bei den Aussentemperaturen, also danach würd ich aktuell mal gar nicht gehen

Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    gelblicher "Schlamm" ist bei jeden jetzt aktuell bei den Aussentemperaturen, also danach würd ich aktuell mal gar nicht gehen
    Genau ...habe in den fiefsten ritzen bei mir auch im Öldeckel(also ganz oben drin im Deckel) auch ganz leicht gelblichen Schlamm. Aber auch nur weil ich viel kurzstrecke fahre (ca. 8km ein weg) . Sobald ich paar km mehr drauf habe, is alles weg , ist auch bei jedem anderen fahrzeug auch so wenn viel kurzstrecke gefahrne wird und je kälter desto mehr ^^ . Wobei bei ihm müsste der shclamm dann ja auch nach mehreren gefahrenen km noch da sein wenns die kopfdichtung oder so wäre oder?

Marcel1710
    Gast
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen

genau nach gelben schleim würde ich auch nicht gehen wenn jemand viel kurz strecken bei den temperaturen fährt hat auch gelben schleim deckel genauso wie weißer rauch ist momentan schwer zu entscheiden

Möchtegern
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    nur der Wasserverlust bzw. die Spritzer wieder im Motorraum. Oben auf der Ansaugbrücke und am Wasserkühler
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo

MPL
    Gast
    Wenn du sagst das auf der Ansaugbrücke Kühlwasser Tropfen sind, dann ist die Undichtigkeit ja nicht im Motor.
    Schlamm am Öldeckel hat jetzt jeder.
    Unruhiger Start klingt dafür wieder sehr verdächtig.
    Ich würde einfach sofort morgen in die Werkstatt und nicht noch mehr km damit rum fahren, sonst geht die Kiste wirklich noch kaputt, wenn's nicht schon zu spät ist.
    Ich frage mich warum alle immer so lang warten, lieber ein Mal mehr in die Werkstatt als ein Mal zu wenig.

Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von f3sty Beitrag anzeigen
    nur der Wasserverlust bzw. die Spritzer wieder im Motorraum. Oben auf der Ansaugbrücke und am Wasserkühler
    Undichtigkeit im Kühler bzw. Schläuche kannste definitv ausschliessen? Vll mal sinnvoll beim warmen motor, bissle gas (2000-3000 u/min) zu geben udn sich anzugucken obs irgendwo rausspritzt oder so?!

Unrunden lauf haste nur beim starten? egal ob warm doer kalt? Sonst vll noch Drosselklappe für unrudnen lauf als potenziellen kandidaten ^^

Möchtegern
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    ich bin auf das auto nicht angewiesen. Der steht natürlich erstmal bis ich mir überlegt wo ich ihn hinbringe. Vielleicht lieber gleich zum Tuner als zu Ford. Der unruhige Start macht mir natürlich Sorgen. Aber das ist auch erst seitdem ich das mit dem marderbiss entdeckt habe und er das erste mal aus dem Deckel gedrückt hat

Liebhaber
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo,

bin mir ziemlich sicher,der Ausgleichsbehälter läuft über,weil sehr hoher Druck durch den Riss im Brennraum im Kühlsystem entsteht.

Der Motor läuft nach dem Kaltstart erst unrund,weil Wasser in den Zylindern steht.Die ausgewaschenen Brennräume lassen sich sicher mit dem Endoskop erkennen.
    Werkstätten haben so ein Gerät,das man auf den Ausgleichsbehälter schraubt.Damit kann man CO2 im Kühlwasser nachweisen.Ist das der Fall,ist der Riss im Zylinder ziemlich sicher.

Wünsche trotzdem viel Glück!

Gruß
    Stephan

Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Klingt irgendwie nicht so toll, wieder ein 300+ ST im Eimer oder was?
    500+Nm meinst du sicher.

Wenn du sagst das auf der Ansaugbrücke Kühlwasser Tropfen sind, dann ist die Undichtigkeit ja nicht im Motor.
    Kann ja sein, dass bei zu hohem Druck im Kühlwasserkreislauf das irgendwo rausdrückt. Logisch, wenn ein Teil der Verbrennung in den Kühlwasserkreis drückt.

Ich würde einfach sofort morgen in die Werkstatt und nicht noch mehr km damit rum fahren, sonst geht die Kiste wirklich noch kaputt, wenn's nicht schon zu spät ist.
    Ich frage mich warum alle immer so lang warten, lieber ein Mal mehr in die Werkstatt als ein Mal zu wenig.
    Nu isses eh zu spät...
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

Liebhaber Avatar von Makalala
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Rein interessenhalber: Bist du davor Volllast gefahren oder wann ist dir das Problem aufgefallen? Hattest ihn Kurzstrecke/Langstrecke getreten?
    Würde mich über positive Bewertungen in der Gallery und bei den Userfahrzeugen freuen!

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Mich würde eher der Lauf auf nur 4 Zylindern oder massiver Kühlwasserverlust beunruhigen.

Möchtegern
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    ich bin so gut wie nie Vollgas gefahren. Eigentlich ist die ganze kagge erst seitdem ich auf dem Dynojet war und der Typ die Karre bis 7250rpm gedreht hat. Dabei hat er das erste mal ausm Deckel gedrückt. Vorher hatte er den unruhigen Start nie glaube ich.
    Die +300ps habe ich erst seit 3 monaten weil ich vorher ohne großen LLK gefahren bin und dadurch immer nur 270ps rausgekommen sind

Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Das Drehmoment erreicht der aber auch ohne llk.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

Möchtegern
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    460nm waren es ohne LLK

Grünschnabel Avatar von Manitu179
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    460Nm reichen um den Motor zu killen.
    Bei mir waren es "nur" 420Nm.
    Alle die ein Drehmoment über 400Nm haben werden sich früher oder später mit dem Problem abfinden müssen.
    Es sei denn es wird was dagegen getan.

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Manitu179 Beitrag anzeigen
    Alle die ein Drehmoment über 400Nm haben werden sich früher oder später mit dem Problem abfinden müssen.
    Bist du eigentlich Erstbesitzer ?

Spinner Avatar von M-Love
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Manitu179 Beitrag anzeigen
    Und was tut man rechtzeitig dagegen?
    Nicht so viel PS bzw Nm drauf machen, oder Software ganz weglassen?

Zuviel Nm kann eigentlich nur mit Software passieren oder?
    Weil wenn man sonst an Hardware alles verbaut, passt es doch oder? Oder kann das auch schaden?

Möchtegern
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    Zitat Zitat von Retris Beitrag anzeigen
    Der bei ebay, welcher für 750 drin war, hat auch den Riss, bringt also nix... Die RS Kopfdichtung passt erst ab Facelift-Motor !!!.... Hab nu nen kompletten RS motor geholt, gucken wie der dann läuft..

@stturbo450
    schon komisch, hab auch genau 80000 weg.....werde auf jedenfall an Ford schreiben, obs was bringt sei dahingestellt, aber mal sehen.
    komischerweise hat meiner auch 79300km und ist 4 jahre alt.
    @ tante horst: ich bin 2. besitzer und habe den Wagen mit 20000km geholt. Das ding war serie bis dahin

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Seit mal ruhig hier
    Meiner ist 3 Jahre hab jetzt ca. 79tkm runter, 40tkm mit MTB Stufe 3

Lesezeichen

Lesezeichen