Habe seit heute auch das selbe Problem, werde jetzt mal bis morgen warten und hoffen dass es sie von selber wieder regelt.
Wenn nich hab ich noch die Gebrauchtwagengarantie (unter die das hoffentlich fällt) =)
Habe seit heute auch das selbe Problem, werde jetzt mal bis morgen warten und hoffen dass es sie von selber wieder regelt.
Wenn nich hab ich noch die Gebrauchtwagengarantie (unter die das hoffentlich fällt) =)
Bei mir muckt der scheiß MAP Sensor auch wieder rum, seit 2 Tagen keine Öl Temperatur & Öldruck. Ladedruckanzeige funktioniert.
Nachher mal reinigen evtl fehlerspeicher löschen oder batterie abklemmen
Kost nur 50€, kann man sich also welche von auf Lager legen...
Doch doch
Fehler war irgendwas mit air intake bla bla. Fehler gelöscht und anzeige läuft wieder
(Hatte ich letztes jahr auch schon, aber seitdem war ruhe)
Geändert von SGSUser (24.09.2012 um 17:40 Uhr)
Der Fehler wird wieder kommen, besorg dir schonmal einen neuen MAP Sensor!
hatte heute wieder dieses problem , dazu fehlercode p0111.
aber ich hab nen neuen sensor drin , der erst 2 monate alt ist
woran kann es eigendlich noch liegen ?
hatte damal die kabel auch schon gecheckt , aber nix gefunden.
was mir aber heute noch aufgefallen ist :
nachdem der "defekt" da ist und man das auto neu startet , schaltet sich die klima an
wosn da der zusammenhang ?!?
So jetzt hab ich den 3. Mapsensor drin und nach einer Woche ist schon wieder fertig. Kann ja nicht sein das die ganzen sensoren aussteigen, ich glaub ich muss da mal Ursachenforschung betreiben.
Die Klima geht glaub nicht an, es ist nur der Lüfter der läuft weil das pcm nicht mehr errechnen kann wie warm das él ist und um einen schaden vorzubeugen, kühlt er einfach mal ab
Geändert von Meggy69 (27.11.2012 um 12:24 Uhr)
Hi,
weiß jemand ob man einfach den MAP Sensor vom RS nehmen kann, der müsste doch mehr aushalten?
Wobei ich gerne wüsste warum der so schnell den A**** hoch macht?
Meiner hat nach 8 Monaten und 17000Km schon wieder den Geist aufgegeben.
kann es sein das die dinger mit zuviel spannung versorgt werden?
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Seitdem ich den fehlerspeicher damals gelöscht habe war ruhe (24.9)
hab ich 1-2mal im jahr
Danke Meggy, dann kannst du mir ja mal bescheid geben wenn du was weißt warum die so schnell den Geist aufgeben.
Hatte es am samstag auch auf der fahrt nach hause, kein öldruck, keine öl temperatur, lüfter läuft...
Kenne das problem ja nun schon nen paar jahre...
Drauf auf de bahn und mal kurz feuer und schon ist alles wieder gut... also kann der sonsor doch nicht kaputt sein wenn er durch batterie abklemmen oder waährend der fahrt wieder funktioniert nach gewisser zeit
Hmm dann fahr ich scheinbar zu langsam.
Spaß bei Seite, bei mir gehen die Anzeigen erst wieder wenn ich den Fehler lösche und nach 3-4 Startvorgängen das gleiche Spiel.
Was mich wundert, es passiert irgendwie immer im Winter.
So wenn man vom teufel spricht.
die anzeige ging nicht mehr, fehler gelöscht und problem vorerst verschwunden.
solang das nur alle paar monate kommt kann ich damit leben
Ich hatte das Problem jetzt auch schon 2 mal - bis jetzt hat die Anzeige nach längerer Fahr immer wieder ihren Dienst aufgenommen.
Was mir aufgefallen ist: Die Anzeige fällt bei mir immer dann aus wenn ich in der Tiefgarage der Schule geparkt habe
Sonst läuft die tadellos - Zufall?
Ich habe da was gefunden, leider nur in Englisch. (Stört mich aber nicht )
http://repairpal.com/obd-ii-code-p0111
alle Jahre wieder. Bei mir spinnt die Anzeige auch wieder.
Der Wagen fährt sich aber immer wieder total interessant mit dem Fehler. Geht vor allem untenraus wie Sau, kein Turboloch mehr nix Könnt man sich ja fast dran gewöhnen. Billiges Chiptuning sozusagen
Aber klar, die ECU geht vom schlimmsten Fall aus, mega heiße Ansauglufttemp. In Wirklichkeit kommt aber (auch dem großen LLK sei Dank) eiskalte, von Sauerstoff trotzende Luft in den Motor
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
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