Daaaanke![]()
Daaaanke![]()
soooo nun ist alles gescheitert..
der nachbau ist kostengünstiger als die übliche lösung einfach nicht herzustellen, da das material schon sau teuer ist und die membran wohl vakuumverpresst und verdrückt ist...
2. ansatzpunkt war herrauszufinden wer die dinger herstellt... is wohl ne firma in italien ( argomm ) aber die können keine rausgeben weil sie keine haben!!! ford prüfte wohl penibel dass die alle an ford geliefert werden... und die pressen waren auch eigentum von ford und wurden nach dem auftrag wieder an ford ausgenhändigt! also auch nüscht
letzte instanz war dann ne böse mail an ford selbst zu schicken... und ich hab kein blatt vor den mund genommen glaubts mir!!!! also antwort auf meine nun mittlerweile 3. mail kam dann das:
Sehr geehrter Herr Anders,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider können wir Ihnen das gewünschte Ersatzteil nicht als Einzelteil liefern.
Ihre Verärgerung können wir verstehen, bedenken Sie aber bitte, dass wir etwa 180.000 Einzelteile für alle unsere Fahrzeuge ständig bevorraten. Sie können sich sicher vorstellen, dass dies ein hochmodernes und sehr aufwändiges Logistiksystem erfordert. Daher müssen wir bei Ersatzteilen, die nur selten benötigt werden, auf eine Einzelbevorratung verzichten.
Bei bestimmten Ersatzteilen machen es aber konstruktive Gegebenheiten notwendig, diese ausschließlich als kompletten Satz zu liefern.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Christiane Schroll
Spezialistin Ford Kundenzentrum
is völliger scheis was die tante mir da erzählt!!!! weder wird dieses teil selten benötigt wie wir alle wissen, noch ist es durch konstruktive gegebenheiten notwendig das ding in der baugruppe zu verkaufen!!!! geldschneiderei ist das!!!!!
naja muss es doch das komplettteil werden... kann mir jemand sagen was ich noch brauche außer der schlauch rechts und das gehäuse selbst????
Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.
Und bei bei Volvo gibt es das nicht ?
ich hab damals übrigens mit dem Meister bei meinem Volvohändler um die Ecke telefoniert. Der kannte das Problem und meinte es gäbe da eine Lösung. Da war ich allerdings nicht, weil alles schnell schnell gehen musste
Scheinbar macht meine KGE auch bald wieder die Grätsche (vor 18tkm eingebaut), es pfeift schon wieder nach dem Motorstart und hört auf, wenn ich die Kupplung trete oder sobald das Öl wärmer wird...
Ich werd den Typen bei Gelegenheit nochmal kontaktieren und mich mal mit ihm zusammensetzen.
Hallo,
bevor ich einen neuen Tread aufmache poste ich mal hier.
Die Kurbelwellengehäuseentlüftung war bei mir vor 2 Monaten auch defekt und habe sie austauschen lassen.
Habe letzte Woche meine Mongoose Anlage ab Turbo eingebaut.
Als ich die Unterbodenabdeckung abgenommen habe bin ich ganz schön erschrocken da eine Öllache zu sehen war.
Das Öl läuft am Klimakompressor/Lichtmaschine runter.
Bin dann von oben ran und hab die Zahnriemenabdeckung abgenommen. Und siehe da auch hier kommt mir Öl entgegen.
Ich hab dann alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht auch von unten und hab das heute nochmal kontrolliert.
Und siehe da überall Öl zu sehen.
Kann es sein das dies ein Folgeschaden der defekten Entlüftung ist und ich mir die Simmerringe der Kurbelwelle bzw. Nockenwellen abgeschossen habe.
Ich denke da wird dann einiges an Kosten auf mich zu kommen. Neuer Zahnriemensatz. Neue Simmerringe. Einbau.
Gab es dieses Problem schon öfters ????
Bin aktiver Forumleser aber dieses Problem habe ich bisher noch nicht gelesen ?!!
Dreamscience Mod X , Mongoose Anlage ab Turbo 3" mit 200 Zellen Sportkat, Code Red LLK , K&N Cais Gen2 , Eibach Federn mit DRM Spurplatten
Wenn in der Zahnriemenabdeckung das Öl steht, können es eigentlich nur die Simmerringe sein.
Jap, ist ein Folgeschaden.
Aber das mit der Tatsache das Ford dieses "Teil" nicht bevorratet ist ja wohl ein Witz.
Selbst wenn man 10.000 dieser Membranen auf Lager hätte wäre das sicher nur ein etwas größerer Karton.
Die wollen einfach wirklich nur Kohle mit dem ganzen Ölfiltergehäuse machen.
Hallo, RH-Renntechnik hat da ein Upgrade,was langlebiger sein soll:
http://www.rhrenntechnik.de/product_...nolqvq674soop4
Muss man sich bei dem Preis auch überlegen,wie lange man den ST noch fahren will.Was der TÜV bei der Hauptuntersuchung sagt,weiss ich nicht.Auf dem Foto kann man auch leider nur eine Ansaugbrücke erkennen.
mhhhh aber mit dem einbau einer neuen entlüftung ist ja scheinbar durch den geänderten schlauch + die geringere Ölmenge auch ruhe... kann mir bitte einer sagen was ich alles brauch wenn ich das ding komplett wechsel?
ist die entlüftung eigentlich ein nachbau oder warum is die silber???
https://ssl.kundenserver.de/ford-kim...20II%2520ST%26
das sollte der neue schlauch sein oder???
https://ssl.kundenserver.de/ford-kim...20II%2520ST%26
was braucht man noch??? dichtungen??? schrauben???
Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.
Hallo, bin mir nicht sicher,ob nur durch die geringere Ölmenge der Defekt nicht mehr auftritt.
Silber ist deine verbaute KGH auch,zumindest war diese neu mal so sauber.Ist ok so.Bin mir sicher,da ich die KGH an 2 ST gewechselt habe.
Der kurze Schlauch geht nicht kaputt und wird auch nicht geändert.Der längere Schlauch von der KGH zum Ventildeckel ist meistens total porös und brüchig.
Neue Schrauben werden nicht benötigt.Zwischen Motorblock und KGH ist an der KGH ein O-Ring als Dichtung,der an der KGH dran ist.
Geändert von BlueST (03.12.2012 um 10:46 Uhr) Grund: Was vergessen
na nu bin ich ja total platt... wird hier nicht seit x seiten darüber diskutiert dass der schlauch der rechts an der entlüftung dran is abgeändert wurde? nun doch nich oder wie???? oder geht es dabei um den der zum ventildeckel geht? d.h. man kann sich die 40 euro sparen und den alten nehmen und sollte nur den zum ventildeckel erneuern?
Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.
ihn hier meinte er:
https://ssl.kundenserver.de/ford-kim...20II%2520ST%26
ahhhh danke also brauch ich folgende teile aus dem shop:
ölfiltergehäuse - 166,70 ,-
schlauch motorbelüftung - 42,75 ,-
der 90° schlauchwinkel rechts kann übernommen werden?
und das wars? warum kostet das gehäuse hier nur 166 wenns bei volvo mit knapp 200 am billigsten sein soll? ist es doch ein nachbau???
Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.
Nein es ist kein Nachbau sondern Original von Volvo steht auch auf dem Gehäuse drauf, habe ich vor zwei Monaten
auch da bestellt. Wie gesagt die Verpackung ist von Ford und drin ist Volvo so wie auch im Fahrzeug eingebaut ist!!!!!
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