Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 380

Thema: Wie zufrieden seid ihr mit euren ST's

Liebhaber
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    also:

gekauft mit 4 jahren und 20tkm aufm buckel! hab ihn nu 2,5 jahre und so ziemlich alles an kinderkrankheiten durch...

Lima hin 350,-
    Getriebe schrott 3000,- ( das bekannte problem mit dem rückwärtsgang )
    KGE schrott - noch nicht repariert da winterschlaf ( versuche noch an eine einzelne membran zu kommen oder diese nachzubauen ) sonst ca 280.-
    sitz wackelt und knarzt
    scheibe fahrer knarzt
    rasseln bei vollem ld ( bin noch am krübeln aber ich denke es ist das suv )
    jede menge lackplatzer an front und heck ( wird im winter neu gelackt )
    hinten radläufe schon 1000 mal der lack abgeplatzt
    klima undicht ( damals auf garantie gewechselt )
    temp sensor vom wasser wärend der fahrt rausgeplatzt und dadurch ne schöne qualmwolke erzeugt ( bis ich den verantwortlichen stecker gefunden hatte verging eine weile )
    höhenschlag inner felge durch schlagloch ( gut kanns auto nix für )
    bremsscheiben verzogen
    kennzeichenbeleuchtung geht immer wieder in arsch
    software hat sich irgendwie selbst geschrottet ( damals von ford auf garantie ne neue bekommen )
    diverse steinschläge

eigentlich hab ich die schnauze voll aber ich kann mich einfach nicht von dem ding trennen und freu mich schon wieder auf die nächste saison... hoffentlich läuft die besser
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Getriebe - bekanntes Problem ?!

Kündigt sich das an ?

Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Nach knapp 4,5 Jahren und 97.000 km auf der Uhr, ist mein Fazit doch positiv....
    Keine größeren Reperaturen bis jetzt.... Super Altagsschleuder...
    Man darf auch nicht vergessen wie günstig das Auto in der Anschaffung war, für den Preis kann die Qualität halt nicht ala BMW sein...
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Also Günstig ist glaube ich übertirben 30 Scheinbe für einen Focus......

Meiner hat nu 75tsd weg und noch nix gewesen
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Also Günstig ist glaube ich übertirben 30 Scheinbe für einen Focus......

Meiner hat nu 75tsd weg und noch nix gewesen
    Wer den Listenpreis zahlt, ist ja auch selber Schuld. 20% kann man schonmal pauschal abziehen . Spaß beiseite.... Für ein 225 PS Fahrzeug ist das doch angemessen...
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    22 Scheine NEU als Reimport aus Österreich mit Xenon und besserem Sony Radio und WInterpaket (ist ja in Ösiland Serie)

PS: wer den neuen Focus ST mit ca. 30% Rabatt will, der kann mich gerne anschreiben ^^

Liebhaber Avatar von Twycross
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Mich kotzt die karre auch nur an.

Habe den seit exakt 1 Jahr und 13000km

Seitdem Krümmerdichtung plus abgerissenen Bolzen. Noch nicht gemacht
    Antriebswellenmanschette gerissen. Gemacht
    Kurbelwellenentlüftung defekt. Noch nicht gemacht. Ruht seitdem.
    Benzinpumpe defekt. Gemacht

Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    @Zifrank
    Jetzt darf ich über 300 Euro löhnen. Angeblich kommt ne kaputte Lambdasonde nicht oft vor. Vielen Dank, liebers Auto, dass es mich mal wieder getroffen hat.
    Schon mal über alternativen nachgedacht?

Bosch Sonde kostet z.B. bei http://www.teilesuche24.de/bosch/lam...00048&at=15133 nur 150€ vor kat und 118€ nach kat.und es gibt im Netz bestimmt noch günstigere Altenativen.

@All
    Ich bin immer noch begeistert von meinem ST und ich schone den bestimmt nicht. Da hat mich mein Nissan Primera WP11-144 Bj 2001 in den letzten 2,5 Jahren mehr gekostet. ATW. links 160€ ATW-Gelenk re 80€ ,VorKatmit Krümmer gebraucht 120€(neu 2500€)Zylinderkopf Gebraucht 150€,Steuerkette 350€,neue Kupplung 200€ E-Fehlersuche zum Motor-Steuergerät 200€ nach15000km AT-Motor 1000€ bis zum Totalschaden(unfall) somit ca.2000€ an Material gekostet ohne Arbeitslohn,(zum Glück alles selbst repariert).

Lehrling Avatar von zifrank
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von starmaster Beitrag anzeigen
    @Zifrank

Schon mal über alternativen nachgedacht?

@All
    Ich bin immer noch begeistert von meinem ST und ich schone den bestimmt nicht.
    Die 340 € sind mit Einbau beim Händler...
    Wenn ich wenigstens wie ne Sau fahren würde, wüßte ich ja ein wenig, woher die vielen Defekte kommen. Aber bei nem Durchschnittsverbrauch von 11 Litern (überwiegend Stadt) fahr ich eher wie ein Opa.... Spaß macht das Auto schon... aber ohne ständige Werkstattbesuche würde es noch viel mehr Spaß machen...

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    340€ mit einbau ist auch für den Händler happig ,so lange dauert das auch nicht.Wenn sie es dann ist. Gerade im Bereich Lambdasonde kann es auch andere Ursachen haben,z.B. undichtigkeiten im Abgassystem führen auch zu Fehlermeldung Lambdasonde.Lass es dir schriftlich geben ,das sie die zurücknehmen ,wenn es nicht der fehler Lambdasonde war.

Lehrling Avatar von Marco
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hab meinen jetzt seit 06.2011 mit 60tkm , jetzt hat er 87tkm und ich hatte noch keine Probleme.
    Ich hatte schon einige Ford's gehabt (eigentlich nur, bis auf 2 Autos) und noch nie wirklich groß und teuere Probleme gehabt. Der ST ist der beste von allen die ich bis jetzt hatte.

Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Baujahr und EZ 11/2005 gekauft mit rund 74tkm am 7.1.12 .... nun hat er rund 92tkm auf der Uhr

Bisherige Mängel:

- LiMa bei ca. 34tkm gewechselt.
    - Klimakondensator undicht bei ca. 84tkm (vermutlich shconf rüher, jedoch war im Winter/Frühjahr die Klima noch aus weils ja eh noch kalt war ^^ ) -> gewechselt auf Garantie
    - KGE bei ca. 84250 defekt -> gewechselt
    - Magnetkupplung vom Klimakompressor kaputt (wenns sie heiß läuft, zieht sie nicht mehr an) -> nicht gewechselt, da die Kupplung kein Einzelteil ist! Gibt nur zusammen mit dem Kompressor = rund 1000€ von Ford xD
    - Im Heckbereich klappert es, vermutlich die Heckklappe... bei der kommenden Inspektion wird dem Spuck auf den Grund gegangen.
    - Sitze/Sitzschiene knarzt.

Ansonsten nichts ^^ .... Kommenden Dienstag geht der FoFo ST zur Inspektion... mal gespannt was dann auf mich zu kommt oO

Liebhaber
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    Getriebe - bekanntes Problem ?!

Kündigt sich das an ?
    leider nicht... ich glaube von mitte 2006 bis anfang 2007 wurde wohl ein getriebe verbaut bei dem ab und an mal das ritzel vom rückwärtsgang runterrutscht und dann irgendwie die gehäusewand und irgendwelche wellen zerstört ==> bei mir passiert!!! das öl war schön alufarben! ganz plötzlich war ein schlagendes geräusch da... wenns so weit ist isses zu spät!!!!

hier kannste die ganze geschichte lesen ( der name des threads stimmt nicht / bin damals noch von nem dif schaden ausgegangen )

http://www.ford-st-forum.com/forum/s...etriebeschaden
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stormfalcon Beitrag anzeigen
    - Magnetkupplung vom Klimakompressor kaputt (wenns sie heiß läuft, zieht sie nicht mehr an) -> nicht gewechselt, da die Kupplung kein Einzelteil ist! Gibt nur zusammen mit dem Kompressor = rund 1000€ von Ford xD
    Bei den autohauswerkstätten gibt es generell nix einzeln bzw. wird auch nix repariert... Nur ausgewechselt. Deshalb würde ich an deiner stelle mir mal bei gelbeseiten.de ein paar freie Werkstätten raussuchen.
    Boschservice ist auch eine gute Adresse für sowas.

Getriebe kann z.b auch gut instandsetzen lassen, Ford kennt da auch nur eins. Austausch
    Geändert von LiveOnStage (29.11.2012 um 17:24 Uhr)

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    @ zifrank: könnte evt interesant sein für dich
    http://www.ebay.de/itm/original-Ford...item23259ee67b

Lehrling Avatar von zifrank
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von benno Beitrag anzeigen
    @ zifrank: könnte evt interesant sein für dich
    http://www.ebay.de/itm/original-Ford...item23259ee67b
    wäre ich KFZ-Mechaniker, wäre es interessant gewesen
    Macht ihr denn alle Reparaturen meist selbst? Bin zwar handwerklich und technisch begabt, vom Auto lass ich aber doch die Finger...

Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Hmmm jetzt fängt mein auto an zu "knacken" -.- .... kann das sein das aufgrund der wetterstuation det knacken von dem eis bzw. dicken regeneistropfen die aufn dach und am heckspoiler sind kommen?

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stormfalcon Beitrag anzeigen
    Hmmm jetzt fängt mein auto an zu "knacken" -.- .... kann das sein das aufgrund der wetterstuation det knacken von dem eis bzw. dicken regeneistropfen die aufn dach und am heckspoiler sind kommen?
    "knacken", na sind sicher die ATW

ne Spaß
    "knacken" kann vieles, vorallem bei nem Ford
    Das im Forum rauszufinden wird wohl unmöglich sein.

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    "knacken", na sind sicher die ATW

ne Spaß
    "knacken" kann vieles, vorallem bei nem Ford
    Das im Forum rauszufinden wird wohl unmöglich sein.
    Haha ja gut die ATW kann ja sein das die och knacken ^^

naja is jetzt erst seit heute... habe ja aufn dach reichlich frost und bei jeder bewegung des autos knackts, mal döller/lauter... mal weniger/leiser. Und vom hören her kommt es definitv vom dach. hab bloß keine halle oder so wo ick det auto mal auftauen könnte ^^

Lehrling Avatar von Marco
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das hatte ich heute früh auch gehabt, kommt von Eis. Am Nachmittag wo mein ST wieder Eisfrei war,war alles weg

Lesezeichen

Lesezeichen