Zitat Zitat von MichaST Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr in Foren unterwegs, einige kennen mich vielleicht noch von früher.

Meinen ST hat es nun auch erwischt, Riss am 2 ten Zylinder. Ja mein ST liegt bei ca 300 PS, welche Software drauf ist bzw war möchte ich hier nicht schreiben, bringt wieder nur unnötige streitereien. Mein ST hat nun 69000 km auf dem Tacho und ich bin der Erstbesitzer.
Als das ganze vor knapp 3 Jahren noch neu in meinem Auto war habe ich natürlich auch gerne mal Gas gegeben, irgendwann wird man aber ruhiger weil man sich auch dran gewöhnt. Was ich sagen will ist das mein Auto immer mit Gefühl gefahren wurde, niemals kalt Gas gegeben und auch immer wieder kalt gefahren. Die letzten 2 Jahre wurde die Leistung eigentlich garnicht mehr genutzt da ich nur noch zur Arbeit und zurück damit gefahren bin, mal nen Trecker überholen und das wars. Vollgasorgien kennt mein Auto garnicht. An der Fahrweise liegt es also garantiert nicht weil noch schonender wie bei mir geht garnicht, bekannte haben mich schon oft gefragt warum ich überhaupt so viel Leistung da drin habe wenn ich eh nie Gas gebe. Zum Schluss lege ich noch einen drauf, mein Chef fährt nen Serien ST und hatte einen Riss am 3 ten Zylinder bei 11000 km und auch der fährt sehr vernünftig.

Ich habe jetzt fast 2 Monate gebraucht um einen neuen Motor zu finden und überall bekommt man zu hören " Die gehen seit einem Jahr weg wie warme Semmeln". Habe jetzt endlich einen Motor gefunden, was mit dem Auto passiert wenn er drin ist weiß ich auch noch nicht, behalten oder nicht ? Irgendwie scheint sich das gerade sehr zu verbreiten mit den Problemen und dazu kommt auch noch der neue ST so das der Markt echt satt ist an ST´s, im moment kann man die ja nur noch verschenken. Ich habe mein Auto mal richtig geliebt, im moment weiß ich nicht was ich noch davon halten soll
Von mir auch mein beileid
Des mit den rissen kommt so schleichenden des schon von früher kommt und jetzt merkt man des halt erst. Und wie schon zu Tode besprochen des kommt von zu viel ld und Hitze...