Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 493

Thema: Durchschnittsverbrauch

Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich denke mal,daß der Verbrauch nicht zuletzt auch von der persönlichen "Schaltphilosophie" abhängt. Wenn ich hier lese, daß manche Leute auf der Autobahn scheinbar nur im 4ten Gang unterwegs sind ( es könnte ja mal jemand überholen wollen), dann wundern mich manche Durchschnittsangaben nicht wirklich Auch Ampelspurts in der Stadt kosten Benzin wie Bolle, genau wie häufiges Stop and Go in der Hauptverkehrszeit. Die Hauptverkehrszeit in Berlin zum Beispiel wird ansich auch etwas anders aussehen, als die in Hintertupfingen an der Müde...
    Dingens oder so...

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    @Fredivoss

sosiehts aus, Stadt is nicht gleich Stadt, zumindestens was das Verkehrsaufkommen angeht

Mein Arbeitsweg fürt mich Täglich nach Berlin rein und wieder raus und das is kein Vergnügen

Ich fahr ca 15km Landstraße und 15km durch Berlin(Richtung Alex) und hab meistens so um die 11,5L laut BC und ich fahr schon vorrausschauend und nutze wo immer es geht die Schubabschaltung.
    Wenn ich mir richtig viel mühe gebe, komm ich auch mal auf 10,5l , aber das is dann schon etwas langweilig
    Meine Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt laut BC so um die 35km/h
    Wenn es mal Regnet, dann ist das ganze noch viel schlimmer, denn dann können viele anscheinend nicht mehr richtig Autofahren

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Wenn es mal Regnet, dann ist das ganze noch viel schlimmer, denn dann können viele anscheinend nicht mehr richtig Autofahren
    Aus diesem Grund fahr ich ab nächsten Monat mit den öffentlichen in die Arbeit. Kein Bock im Herbst/Winter wieder plötzlich doppelt so lang zu brauchen, nur weil es etwas neblig ist, oder mal erster Schneeregen fällt.
    Dauern tuts mit den öffentlichen maximal genauso lang, geht sogar etwas schneller. Schon praktisch wenn man nah an der Ubahn wohnt
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ja ich nehm mir ja auch immer vor mit der Bahn zu fahren, aber das is immer ne ganz schöne Überwindung und klappt nicht immer

Im Winter ist die Bahn aber auch nicht so ganz zuverlässig, im Sommer allerdings auch nicht wirklich .
    Da sollte man ab und an auch mal ne halbe Stunde und mehr extra einplanen (z.B. eingefrorene Weichen) .
    Geändert von ST166 (13.09.2012 um 22:51 Uhr)

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Liebhaber
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Servus Leute...

ich hab seit einiger Zeit nun Dsci drauf und komme seit dem einfach nicht unter die 14 Liter! Ich meine eine tägliche Strecke sind bei mir nur 7 Km und dass er da so oder so viel verbaucht ist mir klar aber da das alles über landstraße geht und ich nahezu nur im 6. dahin rolle kann ich mir den verbrauch einfach nicht erklären! vor der software waren es nie mehr als 11 liter!!!! das kann doch nicht so viel ausmachen! ich hab irgendwo gelesen dass man über den bc den verbrauch irgendwie ermitteln kann und ob da illes in ordnung ist!!! wie geht das???

heut bin ich mal etwas weiter unterwegs gewesen ( 25km ) und hab vorher den verbrauch auf 0 gestellt!!!! keine orgien dabei und nur im verkehr mitgeschwommen!!! ohne großartige stops oder stau!!!! > 14 liter.. .da haut doch was nich hin!!!!
    Geändert von Bullwei88 (19.09.2012 um 07:59 Uhr)
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Ich kam mit der Orig. Software und normaler Fahrweise nie unter 14,7 außer auf der Autobahn auf 12,3 und jzt mit Software haargenau gleich Lol

Grünschnabel Avatar von Joachim
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen
    Servus Leute...

ich hab seit einiger Zeit nun Dsci drauf und komme seit dem einfach nicht unter die 14 Liter! Ich meine eine tägliche Strecke sind bei mir nur 7 Km und dass er da so oder so viel verbaucht ist mir klar aber da das alles über landstraße geht und ich nahezu nur im 6. dahin rolle kann ich mir den verbrauch einfach nicht erklären! vor der software waren es nie mehr als 11 liter!!!! das kann doch nicht so viel ausmachen! ich hab irgendwo gelesen dass man über den bc den verbrauch irgendwie ermitteln kann und ob da illes in ordnung ist!!! wie geht das???

heut bin ich mal etwas weiter unterwegs gewesen ( 25km ) und hab vorher den verbrauch auf 0 gestellt!!!! keine orgien dabei und nur im verkehr mitgeschwommen!!! ohne großartige stops oder stau!!!! > 14 liter.. .da haut doch was nich hin!!!!

Ich tippe mal drauf, dass dein rechter Fuss zu oft auf der Bremse steht und kräftig drauf drückt !!!!
    Daraus resultiert dein Verbrauch.

Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Also bei mir ist Verbrauch immer um 10-11 Liter aber auch mit gasfus .(Serie)
    Wo ich aber DS drauf hatte war ich auch um die 13-14 Liter unterwegs er läuft damit fetter .
    Zeitgleich war aber auch mein Kat tot also konnte auch daran liegen

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    jop mit DS läuft er fetter, hat auch hier schon einer ausgelesen (MPL?)

seitdem ich wieder Serie bin, komme ich auf 8-9L, mit Perf+ und gleicher Fahrweise über 10L und komme auch net drunter

Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Also bei mir ist bei race der minimale angeforderte lambdawert bei 0,81. Egal ob mit benzin oder E85.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

Grünschnabel Avatar von Joachim
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bei mir ist auch DS Perf eco drauf.
    Er fahrt besser, beschleunigt schneller und der Verbrauch ist genau gleich !!

Den Verbrauch steuerst du mit dem Bremspedal !!!

Lehrling Avatar von Felz
    Bedanken
    39
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Bei mir ist auch DS Perf eco drauf.
    Er fahrt besser, beschleunigt schneller und der Verbrauch ist genau gleich !!

Den Verbrauch steuerst du mit dem Bremspedal !!!

also schließe ich darauf, dass DS selbst im eco den verbrauch nicht wirklich senkt... mist

bin seit heute wieder bei unter 13L/100km.
    Hab den kübel aber auch die letzten tage teilweise richtig getreten. Das legt sich mit der zeit sicher auch aber ich hab ihn ja noch nicht lange und will alle möglichkeiten austesten^^

Grünschnabel Avatar von Greenpunch
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    fahre mit mod c verbrauch hat sich eingependelt:11,7
    habe vorher genau soviel gebraucht wie ohne DS, das meiste was am verbrauch zu machen ist ,ist meiner meinung nach die fahrweise!

Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    aber die DS Mod Tunes sind schon ziemlich fett eingestellt (ab 50% Last buttert der da unnötig Sprit in den Karren.). Selbst DSci ist da magerer.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

Grünschnabel Avatar von Greenpunch
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    dann muss man unter 50% last fahren

Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Dann fährt man, wie bei serie, mit lambda=1
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

Grünschnabel
    Bedanken
    2
    6 Danke in 2 Beiträgen
    Hi,

hab da mal eine frage ich Brauch immer zwischen 13-14 L, fahre fast nur Kurzstrecke, ja ich weiß Spritverbrauch daher etwas höher, aber ist das normal das man mit einer kompletten Tankfüllung nur max. 350 km packt???

Ich meine mal gehört zuhaben das es von Ford Software Aktualisierungen gibt, gibts das...?????

das wirklich einige ST's eine andere Software haben....????

Danke an alle...

Lehrling
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jap, das kommt hin ich komme auf ca. 390 km und wohn in der stadt.

Grünschnabel
    Bedanken
    2
    6 Danke in 2 Beiträgen
    Ätzend, naja bei dem Klang kann man schlecht widerstehen...

Gibt's denn diese Softwareakutalisierung???

Lehrling
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Überhaubt bei ner mongoose ab turbo kann gut sein das mit ner software weniger verbrauchst, brauch mit der stage 3+ von bluefin nen liter mehr. Es gibt aber soweit ich mal gelesen hab auch software die den verbrauch reduziert. Hier im forum kennt sich sicher wer damit aus.

Lesezeichen

Lesezeichen