Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Software fahrt ihr?

Teilnehmer
315. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MTB

41 13,02%
  • Dreamscience

116 36,83%
  • Autotech

21 6,67%
  • MTE

3 0,95%
  • Mountune

7 2,22%
  • Bluefin

48 15,24%
  • Code Red

18 5,71%
  • PS-Motorsport

12 3,81%
  • FTS

4 1,27%
  • HG

1 0,32%
  • Sonstige

34 10,79%
  • STUFE 1

27 8,57%
  • STUFE 2

19 6,03%
  • STUFE 3

32 10,16%
  • STUFE 4

7 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 55 von 93 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1845

Thema: Softwaremodifikationen (Bluefin, Code Red, MTB und Co.)

Lehrling Avatar von ST2
    Bedanken
    10
    5 Danke in 5 Beiträgen
    habe nur mal gefragt weill bei der stufe 3 ein größerer turbolader dabei ist und vor allem alles mit tüv
    Gruß

Vinzi

http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2

Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
    Ford Focus St MK2 Mountune MP260

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST2 Beitrag anzeigen
    habe nur mal gefragt weill bei der stufe 3 ein größerer turbolader dabei ist und vor allem alles mit tüv
    Dann lieber zu Wolf, die haben eine Stufe 3 inkl. geänderten Turbo, müsste auch alles mit TÜV sein.
    Von den Code Red Teilen bin ich auch nicht arg begeistert.

Möchtegern Avatar von 4Speed
    Bedanken
    10
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Also ich fahre von C:R die Stufe 2 schon seit 6 Jahren in Verbindung mit dem C:R Ladeluftkühler und dem Spacer. Ich kann nur Positives berichten. Auch der Support war immer zur Stelle, wenn mal eine Frage aufkam. Wie gesagt alles suppi und der Wagen läuft.....................!

Möchtegern Avatar von Darkside
    Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Fahr zu MTB oder SLS oder zu Wolf, Auf der Rolle abgestimmt is immer besser als selbst mal kurz nen stecker rein und n knopf gedrückt...!!!
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    HG Motorsport Ladeluftkühler
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC Turbo Groove Bremsscheiben
    EBC RedStuff Bremsbeläge
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

MPL
    Gast
    Die Tuner machen doch auch nichts anderes, Stecker rein Software drauf und dann kommt er auf die Rolle, die nehmen ja immer die selbe Software nachdem sie mal eine Entwickelt haben.
    Einzelabstimmungen sind meiner Meinung nach nur für geänderte Lader gut.
    Für mich persönlich ist das Fahrverhalten wichtiger.
    Was Code Red angeht, da habe ich schon oft vermurkste Leistungskurven gesehen, wie sich die Software fährt kann ich allerdings nicht sagen, die bin ich noch nie gefahren.

Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Die Tuner machen doch auch nichts anderes, Stecker rein Software drauf und dann kommt er auf die Rolle, die nehmen ja immer die selbe Software nachdem sie mal eine Entwickelt haben.
    Einzelabstimmungen sind meiner Meinung nach nur für geänderte Lader gut.
    Für mich persönlich ist das Fahrverhalten wichtiger.
    Was Code Red angeht, da habe ich schon oft vermurkste Leistungskurven gesehen, wie sich die Software fährt kann ich allerdings nicht sagen, die bin ich noch nie gefahren.
    So nicht ganz richtig, Einzelabstimmungen lohnen sich schon wennst nen LLK und ne Aga ab Turbo verbaust. Und evtl was am Luffi machst...

Und so sehr unterschiedlich zu nem Handgerät is der Preis jetzt auch wieder nich! Dann geb ich lieber 200 € mehr aus.
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC RedStuff Bremsbeläge

Lehrling Avatar von marc.s
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Und die Airbox von Code Red taugt was, oder?

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich fahre auch den CR LLK und kann die teilweise negative haltung dazu auch nicht verstehen. Die sache mit demm aufblähen ist wohl geklärt worden.

Er hat genau die größe die voll im wind angeströmmt wird und ist auch recht günstig, alternative währe wohl noch ein airtec da der preis des code red ganz schön schwankt (ich habe ihn für 300eu bekommen).

Zu der SW kann ich auch nichts sagen, waren das mit die ersten die eine SW für den st hatten?

Ich habe meinen schrittt zur relativ teuren autoech SW am ende nicht bereut.

EDIT: der CR LLK hat z.b. fast die selben Abmaße (der wagner ist 1oder2cm tiefer) wie der Wagnder LLK für 750eu nur ohne luftleitbleche und ob die dann den grwvierenden unterschied machen....
    Geändert von sts_taucher (20.01.2013 um 12:36 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
    So nicht ganz richtig, Einzelabstimmungen lohnen sich schon wennst nen LLK und ne Aga ab Turbo verbaust. Und evtl was am Luffi machst...

Und so sehr unterschiedlich zu nem Handgerät is der Preis jetzt auch wieder nich! Dann geb ich lieber 200 € mehr aus.

Wenn du meinst.

Wenn ich eine Software schreibe für ein ST mit AGA ab Turbo, LLK und Ansaugkit, dann funktioniert genau die gleiche Software auch an einem anderen ST mit der gleichen Hardware.

Bei den DS Tunes war das immer gut zu sehen, die und die Hardware ist die und die Leistung entstanden.

Stufe 3+ aus dem Shop bei Homer und Shelton waren 3PS abgewichen.

Autotech erreicht auch immer recht identische Werte und Kurven.

Lambdawerte unterscheiden sich von Auto zu Auto auch nicht.

Was bei einer Einzelabstimmung anders ist, man könnte dem Tuner sagen welchen maximalen Ladedruck man wünscht, oder man kann ihn etwas fetter laufen lassen, wenn man das möchte.

Fazit: alle kochen mit Wasser, lediglich sind die Zutaten nur etwas anders.

Ich hab das Thema hier rein, es geht eh nicht nur um die Code Red Software.

Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Ich fahre auch den CR LLK und kann die teilweise negative haltung dazu auch nicht verstehen. Die sache mit demm aufblähen ist wohl geklärt worden.

Er hat genau die größe die voll im wind angeströmmt wird und ist auch recht günstig, alternative währe wohl noch ein airtec da der preis des code red ganz schön schwankt (ich habe ihn für 300eu bekommen).
    EDIT: der CR LLK hat z.b. fast die selben Abmaße (der wagner ist 1oder2cm tiefer) wie der Wagnder LLK für 750eu nur ohne luftleitbleche und ob die dann den grwvierenden unterschied machen....
    Ich selber fahre auch den CR LLK und kann sts_taucher nur zustimmen. Von der CR Software halte ich nicht viel, da ich auch schon ein paar Diagramme gesehen habe wo die Kurven so was von schlecht aussahen...

Gruß
    ST Marcus

Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Wenn ich eine Software schreibe für ein ST mit AGA ab Turbo, LLK und Ansaugkit, dann funktioniert genau die gleiche Software auch an einem anderen ST mit der gleichen Hardware.
    Nicht nur das. Sie funktioniert auch auf Autos mit anderer Hardware. Je besser die hardware, desto mehr maxLeistung + maxDrehmoment(was jedoch vielleicht nicht erwünscht ist).

Zündung, etc regelt unser Steuergerät ja von selbst an die optimale Position. Bei allen DS-Tunes wurden die Zündungskennfelder und Einspritzzeitpunkt nicht verändert, bei den anderen Tunern wahrscheinlich auch nicht.

Meist werden nur Lambda und Laderkennfelder verändert.

Was bei einer Einzelabstimmung anders ist, man könnte dem Tuner sagen welchen maximalen Ladedruck man wünscht, oder man kann ihn etwas fetter laufen lassen, wenn man das möchte.
    Genau, die "Kunst" ist meiner Meinung nach, die Leistung zu erhöhen, ohne das Drehmoment ins unendliche zu erhöhen. Bzw, die Drehmomentkurve an Hardware und Kundenwunsch anzupassen.
    Geändert von DheBoss (20.01.2013 um 15:30 Uhr)
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

Grünschnabel Avatar von Whizzl0r
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von marc.s Beitrag anzeigen
    Und die Airbox von Code Red taugt was, oder?
    Falls du die Stufe2 Airbox meinst (kleine Trommel aka Drecksding) lass es lieber gleich sein, Stufe3 Luffi scheint keine Probleme zu machen, ich hatte aber den kleinen für die komplette Stufe 2 verbaut und ca. alle 100KM nen "ESP-Systemfehler". Sprich dein ESP steigt komplett aus von einem Moment auf den anderen. Im Winter hier in Bayern dann doch etwas übel, deshalb hab ich jetzt wieder die Serienbox drin. Liegt wohl an Verwirbelungen am LMM weswegen der falsche Werte schreibt und nach ner Zeit das ESP aussteigen lässt... War aus meiner Sicht nur rausgeschmissenes Geld, mit LLK und SW bin ich soweit zufrieden...

edit: Bevor Fragen kommen... Ja, ich hab das Teil ca. drölf mal aus- und wieder eingebaut, sämtliche Schellen kontrolliert und so weiter. Als ich die Serienbox wieder drin hatte war von einem Tag auf den anderen alles wieder super, also schiebe ich es definitiv auf die Stufe-2-Trommel
    Geändert von Whizzl0r (21.01.2013 um 15:51 Uhr)

Liebhaber Avatar von TomSTer
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Ich oute mich ebenfalls mal als Fahrer von CodeRed Stufe2 .
    Bei mir ist die große CodeRed-Airbox und das CodeRed-Ansaugrohr verbaut und es gab noch nie irgendwelche Probleme.

Hier noch Pic's zur Verdeutlichung:

klein

groß

Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Whizzl0r Beitrag anzeigen
    edit: Bevor Fragen kommen... Ja, ich hab das Teil ca. drölf mal aus- und wieder eingebaut, sämtliche Schellen kontrolliert und so weiter. Als ich die Serienbox wieder drin hatte war von einem Tag auf den anderen alles wieder super, also schiebe ich es definitiv auf die Stufe-2-Trommel
    ist bei der trommel bekannt. wird auch garnicht mehr von C:R verkauft, soweit ich weiß
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

Lehrling Avatar von ST2
    Bedanken
    10
    5 Danke in 5 Beiträgen
    laut den Bildern gibt es nur noch das kleine Ansaugsystem
    Gruß

Vinzi

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ist aber auch egal welche es noch gibt ...

beides sind net so optimal und ausserdem ists der software thread , nicht der luftfilter

Lehrling Avatar von ST2
    Bedanken
    10
    5 Danke in 5 Beiträgen
    welche software würdet ihr mir empfehlen?
    ziel ist 280-300 Ps ab wenn es geht mit tüv
    Gruß

Vinzi

Lehrling
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich habe mal eine Frage, mein neuer ST hat schon einen Chip verbaut, leider weiß ich nicht von welcher Firma. Der Vorbesitzer meint auch evtl Wolf, da auch meine ST Zeichen an den Kotis gegen Wolfaufkleber getauscht wurden. Jedoch ist diese Abstimmt sehr zarm, also voller Druck kommt erst bei 4000 Umdrehungen, vorher geht der Druck nur bis zur Hälfte. Ich bin vorher Bluefin gefahren und dort kam der Druck sowie ich aufs Gas gestiegen bin. Ich würde auch gerne nochmal Bluefin fahren, da ich den Flasher noch habe und ihn nur resetten muss. Doch das derzeitige Setup würde ich ungerne wegschmeißen, da es sehr Kupplungsschonend ist und dennoch bei hoher Drehzahl Druck kommt. Bei Bluefin ist das ja so, dass er die Daten vom MSG auf das Handgerät zieht und die Daten von Flasher aufs MSG. Somit dürfte ich das derzeite Setup ja nicht verlieren oder? Denn es müsste ja auf den Flasher gezogen werden. Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß

Marc

Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Wenn du meinst.

Bei den DS Tunes war das immer gut zu sehen, die und die Hardware ist die und die Leistung entstanden.

Stufe 3+ aus dem Shop bei Homer und Shelton waren 3PS abgewichen.

Autotech erreicht auch immer recht identische Werte und Kurven.

Lambdawerte unterscheiden sich von Auto zu Auto auch nicht.

Fazit: alle kochen mit Wasser, lediglich sind die Zutaten nur etwas anders.

Ich hab das Thema hier rein, es geht eh nicht nur um die Code Red Software.

Genau das meine ich, ich kann mir aussuchen was ich haben will, bei nem OBD Handgerät muss ich nehmen was ich kriege. Ich weis ja was ich will
    Aber zum Glück is das hier ja ein Forum zum diskutieren gell, jeder kann seine Meinung dazu werfen und jeder soll machen mit was er am zufriedensten is
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC RedStuff Bremsbeläge

Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich, ich kann mir aussuchen was ich haben will, bei nem OBD Handgerät muss ich nehmen was ich kriege.
    Oder du hast nen sct-flasher. Dann kann ich dir bis zu 3 individuelle Tune aufspielen und du kannst wechseln wie du lustig bist.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung