Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 380

Thema: Wie zufrieden seid ihr mit euren ST's

Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Das hatte ich heute früh auch gehabt, kommt von Eis. Am Nachmittag wo mein ST wieder Eisfrei war,war alles weg
    Man weiß ja nie deswegenf rage ich ^^ ... Dadurch dass das auto arbeitet udn auch das eis hört sich dat schon janz schön beängstigend an ^^ ... aber am freitag geht der wagen zur inspe wird noch viel gruseliger bestimmt für mich udn meinen geldbeutel xD

Lehrling Avatar von zifrank
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

Schon wieder Update

Zu den vorhandenen Problemen

- knarzende Türgummis in Kurven
    - knarzender Fahrersitz beim Beschleunigen/Bremsen
    - ab 220 km/h lautes Dröhnen von vorderem Radkasten
    - leichtes Vibrieren an der Verkleidung der Fahrertür (bis heute nicht behoben)
    - defekte Koppelstange
    - knarzender Beifahrersitz beim Beschleunigen/Bremsen
    - defekte Klimaanlage
    - Symposer getauscht
    - klapperndes Hitzeschutzblech fixiert
    - Kühler getauscht
    - Sturz eingestellt
    - Lambdasonde ausgetauscht

kommt nun bei 85.000 km hinzu:
    Defekte Ölspritzdüse gewechselt, dabei mußte wohl der Zahnriemen ausgebaut werden; Kosten mit Mietwagen: 460 €

Möchtegern Avatar von Darkside
    Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Hab jetzt 45000 ca auf der uhr und nix bis jetzt. Bin so weit zufrieden...

Am gescheitesten is es man kauft sich nen Alten Scorpio oder nen Capri, da geht nix kaputt weil da nix dran is was übern jordan gehen könnte
    Geändert von Darkside (13.01.2013 um 01:02 Uhr)
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    HG Motorsport Ladeluftkühler
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC Turbo Groove Bremsscheiben
    EBC RedStuff Bremsbeläge
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Hey,
    Also ich fahre jetzt seit fast einer Woche mein ST, habe momentan in dieser Woche 410km auf den Tacho geschrieben. Bin bis jetzt sehr zufrieden, bis auf, die Seitenfenster wen sie etwas runter gelassen sind klappert es ab normal laut. Desweiteren ist mir aufgefallen das das Getriebe etwas schwergänig ist, was die Gänge angeht bekomme die beim Kalten zustand schlecht rein. (Denke es liegt an Wetter) ab warten wenns wärmer wird. Aber sonst bin ich rundum zufrieden mit meinem ST. Wirklich ein super Auto.
    "Bei mir ist alles Serie."

Spinner Avatar von eon_st
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    jo das mit den gängen is ganz normal so .
    ein anderes getriebeöl (zb. Castrol Syntrans FE 75W) kann da ggf. etwas abhilfe schaffen aber das normale ford öl is da nicht so der knaller.
    ich hab im winter wenn er kalt war kaum den 2ten gang reinbekommen und die anderen waren auch relativ hakelig... das ist mir immer murz aufn zeiger gangen
    auf jeden fall bekommt meiner jez im frühjahr mal was anderes rein... mal guggen.

.. das mit dem fenster hab ich nur an der fahrerseite wenns ganz unten ist.. was das ist... keine ahnung.. funktionieren tuts ansich ganz normal.

sg!

Bedanken
    221
    Zitat Zitat von eon_st Beitrag anzeigen
    jo das mit den gängen is ganz normal so .
    ein anderes getriebeöl (zb. Castrol Syntrans FE 75W) kann da ggf. etwas abhilfe schaffen aber das normale ford öl is da nicht so der knaller.
    ich hab im winter wenn er kalt war kaum den 2ten gang reinbekommen und die anderen waren auch relativ hakelig... das ist mir immer murz aufn zeiger gangen
    auf jeden fall bekommt meiner jez im frühjahr mal was anderes rein... mal guggen.

.. das mit dem fenster hab ich nur an der fahrerseite wenns ganz unten ist.. was das ist... keine ahnung.. funktionieren tuts ansich ganz normal.

sg!
    Toll , werde gleich mal zu meinem Ford händler fahren und denn mal befragen zu den 2. Problemen.
    Bei mir funktionieren auch beide Fenster super nur wenn ich sie ein stück runterlasse klappert die Scheibe bzw das Innenleben des Festerhebers. Was auf Dauer echt nervt. Lasse ich das Fenster ganz runter ist das Problem weg. Vermute mal das es an den Großen scheiben liegt.

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von TomTomtoGo Beitrag anzeigen
    Hey,
    Also ich fahre jetzt seit fast einer Woche mein ST, habe momentan in dieser Woche 410km auf den Tacho geschrieben. Bin bis jetzt sehr zufrieden, bis auf, die Seitenfenster wen sie etwas runter gelassen sind klappert es ab normal laut. Desweiteren ist mir aufgefallen das das Getriebe etwas schwergänig ist, was die Gänge angeht bekomme die beim Kalten zustand schlecht rein. (Denke es liegt an Wetter) ab warten wenns wärmer wird. Aber sonst bin ich rundum zufrieden mit meinem ST. Wirklich ein super Auto.
    Das ist alles ganz genau so bei mir, das Fenster nur ein wenig weiter runter und es ist ruhig.

Das mit den Gängen liegt an der Kälte, ich habe diesen Monat erst das Getriebeöl gegen was besseres gewechselt und ist wie vorher geblieben.
    Wenn du ein paar Km gefahren bist, gehts aber oder nicht?

Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    bei mir isses auf jeden fall so wenn er warm ist, dann gehen die gänge wieder "akzeptabel" aber nicht so wie im sommer bei sagen wir mal 20-25°C... da flutschten sie erst wieder wirklich angenehm. (bin da vllt auch bissl überempfindlich...)

sg

Bedanken
    221
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Das ist alles ganz genau so bei mir, das Fenster nur ein wenig weiter runter und es ist ruhig.

Das mit den Gängen liegt an der Kälte, ich habe diesen Monat erst das Getriebeöl gegen was besseres gewechselt und ist wie vorher geblieben.
    Wenn du ein paar Km gefahren bist, gehts aber oder nicht?
    Joooo,ich sag mal "warm" gefahren ist geht es super. Ich habe es mir schon fast gedacht das es viel mit den jetztigen Temperaturen zutun hat.

MPL
    Gast
    Dann ist es bei uns allen gleich.

Möchtegern Avatar von White-ST
    Bedanken
    0
    14 Danke in 11 Beiträgen
    Ich habe bis jetzt auch noch keine größeren Probleme gehabt.
    Fahre meinen kleinen jetzt seit 2009 und hat rund ~60.000km gelaufen.

Nur die üblichen Probleme wie lackabplatzert an den hinternen Kotflügeln,Seitenscheibenklappern,Vibrien des Lenkrades ab 120km.....,hier und da mal ein knarzen
    Dieses Jahr kommt die 4 Flatrate Inspektion und ablauf der Garantie.......mal gucken was danach kommt.Meine Endrate von 10.000€ hab ich schon bezahlt.

Ich liebe einfach dieses Auto.

Wenn ich auf den Startknopf drücke und der 5 Zylinder blubbert sind alle Sorgen vergessen

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    bei mir ist es der rückwärtsgang aber nur wenn er noch kalt,ist halt so.
    wenn es nichts schlimmeres ist,kann man drüberweg schauen.
    ist ja nicht nur beim st meine frau fährt auch einen focus'08 hat das gleich problem....

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von benno Beitrag anzeigen
    bei mir ist es der rückwärtsgang aber nur wenn er noch kalt,ist halt so.
    wenn es nichts schlimmeres ist,kann man drüberweg schauen.
    ist ja nicht nur beim st meine frau fährt auch einen focus'08 hat das gleich problem....
    das liegt am nicht syncronisierten Getriebe das der Rückwärtsgang nicht immer reingeht, das hat Ford bis heute noch nicht geschafft mal ne Ansage bei Getrag zu machen um das zu ändern, hatte ich schon beim Focus MK1 und setzte sich beim Fiesta fort

Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Also bei ST hätt ich erst 2-3 mal dass der rückwärtsgang mal gehakt hat..... Bei meinem Focus mk2 war das viel schlimmer... Das 5 Gang Getriebe ist der größte Mist....

Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Bei mir klapperts wieder im Heckbereich... Die Heckklappe wurde erst vor kurzem neu eingestellt udn da war dann ruhe. Jetzt fängts wieder an -.-

Knacken&Knarzen tuts auch wieder jetzt mehr, wobei das kann auch durchs Wetter kommen.

Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Meiner klappert im mom auch vorne auf der Beifahrerseite irgendwo.... Aber nur wenn's so kalt ist.... Wenn sich der Innenraum nach 20-30 km fahrt schön aufgeheitzt hat ist es wieder weg... Liegt an dem Mistwetter.....

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ist definitiv das Wetter, wer behauptet das sein ST nicht klappert fährt den sicher nur im Sommer .....

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich habe auch immer so ein rythmisches klappern aus der motorengegend den ersten kilometwr, wenn das jetzt nicht schon den dritten winter den ich den wagen habe so währe würde ich denken es iss was kaputt und das der erste ujd zweite gang so schwer reingehen ist eigentlich das was mich aam meisten nervt an dem wagen im winter.nachmittags auf dem parkplatz wenn alle kratzen und ich die frontscheibenheizung einsetze muss ich dann wiedwr achmuntzel und denke geil das ich nen ford habe^^
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Lehrling Avatar von nick06
    Bedanken
    8
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich bin bis JETZT auch ziemlich mit meinem St..mich nervt eben nur das mit den gängen und den Gummis von der Kofferraumklappe das den Lack langsam ziemlich wegrubbelt..hat da einer ne Lösung wie ich das vermeiden kann?

gruß nick

Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    jap... Steinschlagfolie drauf machen. das hält dann.

mfg!

Lesezeichen

Lesezeichen